Es handelt sich doch um einen Garantiefall und keine normale Reparatur.
Was ich mir so für 2025 vorgenommen habe, die Ideen schwirren schon in meinem Kopf
- DaniTQB27
- Erledigt
-
-
Es handelt sich doch um einen Garantiefall und keine normale Reparatur.
Ja, und ich hatte das so verstanden, dass ich die andere dann behalten hätte, sozusagen als Austausch.
Wegen der kurzen Zeitspanne hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass sie mir eine geliehen hätten
.
Mal schauen, wann ich die Maschine zurück bekomme.
-
Meine Bernette ist gestern wieder gekommen, hatte leider noch keine Zeit, sie auszupacken ….
Die Trachtenjacke von meiner besseren Hälfte wollte ich fertig nähen, also noch mal anprobieren und …. Viel zu groß. Er hat einige Kilo abgenommen und jetzt hängt sie irgendwie an ihm dran (müsste mir mal passieren
). Also abgesteckt, Ärmel rausgetrennt und jetzt erst mal enger geheftet. Mal schauen, ob sie jetzt passt ….
Einen „Toni“ von Fadenkäfer in einem Stoff habe ich fast fertig ausgeschnitten, fehlt nur noch der Kragen.
Der Stoff hat sich entweder beim Waschen total verzogen, oder der war total schief geschnitten und ich hab‘s nicht gemerkt …
Um ein gerades Muster zu kriegen, musste ich ziemlich schief legen 🤷🏻♀️
Na ja, gibt‘s mal wieder gestückelte Ärmel - das ist ja nichts Neues
Soweit die Neuigkeiten von meinem Stoffabbau.
-
Schön das du deine Bernette wieder hast.
Viel Erfolg mit deinen Nähprojekten.
-
Hab heute das erste Mal mit der Bernette nicht nur probiert, sondern an meinem Einteiler-„Toni“ genäht ( ja, der Hebel ist noch ganz
).
Overlock funktioniert super, bin ganz begeistert. Muss noch die Ärmel einsetzen und Säumen, dann ist schon das zweite Teil dieses Jahr fertig.
Komme mir fast vor wie eine Renn🐌.
Vorher werde ich aber erst Testnähte machen, umgebaut hatte ich sie ja noch nicht.
-
Wie schön, dass das Maschinchen jetzt so richtig funzt! Dann macht das Nähen Spaß und so soll es ja auch sein
-
Das freut mich für dich, endlich kannst mit deiner Bernette nähen.
-
Ich war heute super motiviert, hab die B68 zum Covern umgebaut. Das ging überraschend gut. 👍
In weiser Voraussicht habe ich erst mal rumprobiert und geschaut, wie sich die Maschine so verhält.
Also, wenn man‘s richtig macht, näht sie einwandfrei, aber, wenn man gedanklich noch in der Overlock hängt, dann baut mal halt mal schnell alles auseinander, weil die verknoteten Fäden rausgepopelt werden müssen.
Wieder was gelernt … Ich übe jetzt erst mal, bevor ich ans Shirt gehe
-
Wichtig beim covern ist die Maschine laufen zu lassen, nicht am Stoff ziehen bzw drücken, den Stoff nur ganz leicht korrigieren, sonst hat man schnell einen Fehlstich.
Was ich auch gerne mache und über die NZG hilft, ist sie flach zu klopfen, dafür habe ich mir im Bauhaus einen Gummihammer besorgt und einen dickeren „Holzklotz“.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]