Mein Kopf schwappt als auch über vor Ideen.
Was ich mir so für 2025 vorgenommen habe, die Ideen schwirren schon in meinem Kopf
- DaniTQB27
- Erledigt
-
-
Ich habe mir überlegt einen Nähplaner zu machen. Ich habe auch soviele Ideen, wa sich noch alles machen möchte. Ich schreibe mir das jetzt auf, schreib auch dazu, was ich an Material benötige und schau mal, was ich am Ende des Jahres geschafft habe. Dafür nähe ich aber erst mal die Lotte von Unikati oder das Spatzjournal von Spatz & Luchs 😁
-
Dann geht es mir nicht alleine so
Ich habe die Stoffe zuhause liegen, weiß genau, welchen Schnitt ich dazu nehmen will. Ich hab also viele Stoffe rumliegen mit einer genauen Vorstellung, was das werden soll und viel zu wenig Zeit. Wenn mir also wieder eine Idee im Kopf rumgeht, kaufe ich den für mich passenden Stoff dazu, die anderen kann ich ja nicht nehmen, die gehören zu anderen Projekten .
Ich muss dringend was vernähen, bevor ich weitere Stoffe kaufe ….. sonst flieg ich noch raus daheim
-
Einen Nähplaner, super Idee.
Habe auch so viele Projekte im Kopf, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Musste mir aber erst ne Prioritätenliste erstellen und da scheiters es schon.
-
Nähplaner hab ich, liegt nur rum
Ich nehme mir einfach das Projekt, was ich gerade nähen mag.
-
Mir geht es wie euch! Irgendwie beruhigend, das große Los der Kreativen.
Habe mir 4 Projekte, wusste ja nicht auf welches ich Lust habe, vor knapp 2 Monaten mit zu meinen Eltern genommen. Eins angefangen und das dümpelt nun auch rum.....
Ich will nääääääähen, jedoch nach Home-Office, Haushalt und Pflegefall versorgen und den ollen Kram rund um diesen, da kann ich mich nicht mehr aufraffen.
Nächste Chance jetzt am WE ... und klar die Ideen vermehren sich hihihihi
-
Ich habe die Stoffe zuhause liegen, weiß genau, welchen Schnitt ich dazu nehmen will. Ich hab also viele Stoffe rumliegen mit einer genauen Vorstellung, was das werden soll und viel zu wenig Zeit. Wenn mir also wieder eine Idee im Kopf rumgeht, kaufe ich den für mich passenden Stoff dazu, die anderen kann ich ja nicht nehmen, die gehören zu anderen Projekten
Ja, genau so 😂, der Stoff könnte mir ja sonst in 10 Jahren fehlen , wenn ich dann genau dieses Projekt nähen möchte.
-
Bei mir ist es andersrum. Ich inspiriere mich am Schnitt, wenn ich da was sehe was mir gefällt kommt erst danach der Stoff. Das wird durchgezogen. Ich gehe im Kopf dann immer die Schritte durch, damit bin ich so beschäftigt, daß keine neuen Projekte mehr reinpassen 😆.
-
deine Einstellun g ist super, leider funktioniert sie bei mir nicht, sonst wäre das Stofflager nicht so groß. Habe mir aber vorgenommen es zu ändern, wenn auch vielleicht langsam.
-
Ist eigentlich keine Einstellung, es funktioniert bei mir nur so.
Wenn ich vorher Stoff kaufen würde, hätte ich sicherlich auch ein Riesenlager, das hat sicherlich auch Vorteile.
-
Da hab ich mich ja auch im Griff! Erst schauen was ich nähen möchte, danach wird Stoff gekauft und vernäht. Erst wenn ich mit dem Projekt (fast) fertig bin, kommt was neues. Mein Problem ist jetzt, es mehren sich die Stoffreste. In manchen Onlineshops kann man ja nur noch in 0,5 m Schritten einkaufen oder sogar nur noch in 1 m Schritten. Das ärgert mich zwar, aber ist manchmal günstiger. So habe ich schon eine Kiste voller größerer Stoffreste. Ich sollte mal Fotos machen und hier zum Tausch anbieten. Und eigentlich wollte ich keine Stoffe mehr horten, dass ist mir bis jetzt auch ganz gut gelungen.
-
Naja, bei mir entsteht das Problem nicht durch online Kauf, sondern durch Vor Ort Kauf.
Da bin ich dann auf Stoffmärkten, oder auf Messen, oder im Urlaub in Stoffgeschäften, oder es macht vor Ort ein Laden zu.
Es gibt dann Projekte, die ich sofort umsetze, andere bleiben liegen.
Das war auch ein Grund, warum ich im letzten Jahr nicht in Karlsruhe war. Neben den ganzen Anregungen gibt es dann eben auch jede Menge neues Material. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen an die Stoffe die ich schon habe anzuknüpfen und gezielter einzukaufen. Mal sehen ob das klappt.
Für das Frühjahr habe ich noch genug Stoffe aus dem letzten Sommerurlaub und hoffe da auch eisern zu bleiben, was gar nicht so einfach ist, weil ich jeden Tag auf dem Weg von der Arbeit an einem Stoffladen vorbei komme
-
Hihi frag mich mal - wehe wenn man mich in den USA mal für 5 min aus den Augen lässt
-
Ideen, oh jaaaa habe ich auch einige im Kopf, ein kreatives Chaos im Hirn
Naja Stoff habe ich eigentlich genug, eigentlich aber da gibt es das wöchentliche Treffen von lieben Nähfreundinnen in einem Stoffladen…na, ich denke ihr könnt euch den Ausgang der Geschichte vorstellen
-
Ideen, oh jaaaa habe ich auch einige im Kopf, ein kreatives Chaos im Hirn
Naja Stoff habe ich eigentlich genug, eigentlich aber da gibt es das wöchentliche Treffen von lieben Nähfreundinnen in einem Stoffladen…na, ich denke ihr könnt euch den Ausgang der Geschichte vorstellen
Klaaaar, wenn du wöchentlich sogar in die Höhle der Verführung gehst
-
-
Das sind ganz tolle Teile die mir sehr gut gefallen, besonders die Taschen, weißt du noch wo die Stickmuster her stammen?
-
Das sind ganz tolle Teile die mir sehr gut gefallen, besonders die Taschen, weißt du noch wo die Stickmuster her stammen?
Danke ☺️. Ich meine, die habe ich alle über Etsy gekauft. Die Namen muss ich nachschauen.
-
Die Taschen schauen richtig professionell aus und farblich genau mein Geschmack
-
Klaaaar, wenn du wöchentlich sogar in die Höhle der Verführung gehst
Und eine Woche ist so fix um
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]