Anzeige:

Was ich mir so für 2025 vorgenommen habe, die Ideen schwirren schon in meinem Kopf

• Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine und allzeit eine gute Naht. :biggrin:

• Anzeige:
  • Und das neue Familienmitglied schon ausprobiert? Wie es der Zufall so will gibt es gerade auf dem Blog von Bernina ein kostenloses Schnittmuster für die Bernetten😉….ich sage nur Staubschutzhülle, kann man ja immer gebrauchen und die mitgelieferten sind ja meist keine Zierde.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Neuzugang❤️

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. :herzen:

Ach das ist immer so aufregend wenn eine neues Schätzchen einzieht.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Die neue Maschine geht leider heute schon in die Reparatur zurück :doh:

Hab mich so gefreut und gestern konnte ich mich endlich mal hinsetzen und ausprobieren wie alles so funktioniert. Habe 3 Nähte genäht, dann wollte ich zum Covern umbauen, also Nähfuß hoch …. Kam mir komisch vor, hatte den Eindruck, der Hebel greift nicht, sondern geht durch, Hebel wieder runter, weil der Nähfuß nicht hoch ging und knack ….

Hebel gebrochen :weinen:

IMG_9605.jpg

Gleich angerufen, jetzt kommt sie in die Werkstatt ….

Wie kann das passieren, hab ja nichts gemacht, als den Hebel umgelegt, also der Bestimmung nach ganz normal betätigt :confused:

:wuah:

Hoffe, es dauert nicht zu lange bis sie wieder daheim ist …..

Grüße

Dani :raddrehen:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das tut mir sehr leid für dich. Hast du einen Händler vor Ort der sich darum kümmert?

Mir geht es ja dann meist so, dass ich das Vertrauen in eine solche Maschine gleich verliere, auch wenn das sehr wahrscheinlich ein Materialfehler ist und der Hersteller dafür auch nichts kann.

Liebe Grüße Gabi

• Das ist ja ärgerlich! Und meistens muss man dann wieder wochenlang warten, bis man die Maschine wieder zurück kommt. Ich kann deinen Ärger und deine Enttäuschung verstehen. Vielleicht hast du Glück und bekommst eine neue Maschine.

• Na ja, hab sie bei Nähwelt Flach gekauft, da ist zumindest der Service gut. Obwohl die Verkäuferin etwas genervt war. Sie wollte wissen, ob der Kniehebel funktioniert um den Nähfuß zu heben. Keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert und dann gleich gelassen. Ich saß ja gerade mal 15 Minuten vor der Maschine. Was soll ich da noch den Kniehebel ausprobieren :confused: . Es kann ja nicht sein, dass man den Hebel nicht anfassen darf damit er nicht kaputt geht ….

Ich hab die Maschine am Donnerstag erst ausgepackt und hingestellt und am Freitag ausprobiert und gleich wieder eingepackt. :graete:

Mein Partner meinte auch, dass es ein Materialfehler sein muss, so viel Kraft hätte ich gar nicht, um ein fest installiertes Teil so abzubrechen. Das ist ja nicht an dem herausstehenden Teil gebrochen, sondern da, wo der Stift der Maschine drin steckt 🤷🏻‍♀️.

Mein Vertrauen ist auch etwas ins Wanken geraten …..

Grüße

• Ich leide mit Dir! - Wie ärgerlich! -Wenn dann aber noch der Händler „genervt“ reagiert, finde ich das sehr unprofessionell. Schließlich ist hier der Kunde der Leidtragende, hat das ersparte Geld gegeben und kann erwarten, dass die Ware funktioniert und ohne Mängel ist. Wenn doch mal was ist, dann wäre eine FREUNDLICHE Reklamationsabwicklung doch sehr angebracht! Aber das ist ganz oft und egal wo, anscheinend immer weniger der Fall. Auch ich habe, gerade in den letzten Jahren, diesbezüglich negative Erfahrungen machen müssen. Ob, Händler, Dienstleister oder Handwerk, dieses „genervt reagieren“, wenn man schuldlos etwas reklamieren muss, geht mir gehörig auf den Senkel!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Finde ich von der Verkäuferin aber auch etwas befremdlich! Was hat dass denn damit zu tun, ob der Kniehebel funktioniert! Der Hebel ist gebrochen und fertig! Da ist doch auch noch Garantie drauf. Das ist echt ärgerlich und ich weiß auch nicht, was dass soll. Ich musste mal ein kaputtes Gerät zum Aldi zurück bringen . Ich hatte den Garantiezettel, bzw den Kassenbon, das Gerät (nicht mal mehr die Verpackung), hab gesagt was damit los ist, die haben es Anstandslos zurück genommen. Ich hatte Glück und es war noch ein neues Gerät im Geschäft, dass konnte ich gleich wieder mitnehmen. Und fertig!

• Ich frage mich auch was sie gemacht hätten, wenn die Maschine mit Kniehebel funktioniert. Hättest du dann einfach den Füßchenhebel zugesandt bekommen und hättest ihn selber einbauen sollen, weil ja die Maschine anderweitig funktionsfähig ist?

Ich habe ja die Janome 500E und hatte bei der nach ca. 6 Wochen beim abziehen der aufgespulten Unterfadenspule den kompletten Stift in der Hand 8| . Die gute Dame beim Nähmaschinenhändler hat mir am Telefon erzählt das sie das nicht reparieren könnten, weil die Maschine ja noch Garantie hätte und sie im Laden dann nicht das Gehäuse aufmachen dürften. Ich sollte einfach wenn ich eine andere Maschine zum Aufspulen habe damit weiterarbeiten und sie dann mit der zugeschickten Reparaturnummer direkt an Janome senden.

Das habe ich getan und musste das auch selber zahlen. Seit dem hat mich allerdings dieser Händler nicht wieder gesehen, denn beim Kauf der Maschine hat man mir groß erzählt das ich mich mit jedem Problem an sie wenden könnte, sie hätten ja schließlich eine eigene Werkstatt. Das die Maschine dann nach Janome muss ist eine Sache, aber das ich für den Versand und die Kosten selber aufkommen muss ist mir sehr übel aufgestoßen.

Liebe Grüße Gabi

• Erinnert ihr euch noch an meine Janome-Stickmaschine und die Odysee letztes Jahr? Mehr sag ich nicht dazu .....

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Es kann doch durchaus sein, dass es für Fa. Flach nur eine Vorabinfo für den Reklamationsbericht vorab ist.

Vielleicht sortieren sie vorab so vor, damit die Bearbeitung schneller erfolgen kann. Ist es "nur" der Hebel muss es nicht zur Technik sondern zu Abteilung B die diesen ersetzt....Funktioniert gar nichts mehr dann muss ein Techniker ranzu Abteilung A.

Wird keine Info gegeben kommt es automatisch zum Techniker der dann erkennt es ist nur der Hebel und gibt es zu Abteilung B......also Umweg.

So könnte ich es mir vorstellen, also Kundenservice damit die Nähjunkies ihre Lieblinge wieder schnell haben.

Denkt doch nicht immer so negativ, auch wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ich denke nicht automatisch negativ, ich würde aber eine Erklärung erwarten, auch wenn es schwerfällt, weil das Gegenüber am Telefon gerade im Stress ist.

Liebe Grüße Gabi

• …. und der Ton macht die Musik….

Ansonsten hast Du natürlich auch recht, liebe Chero !

Ich finde nur, dieses leider mittlerweile so oft vorkommende, unfreundliche, ja, respektlose Verhalten, den Kunden gegenüber, einfach eine grosse Unart!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Es war Freitag Nachmittag, vielleicht hatte sie gerade doofe Kunden (so was gibt‘s ja auch). Mir ist nur nicht klar, was die Frage nach dem Kniehebel sollte. Die Aussage, dass ich sie zurückschicken soll mit allem Zubehör im Originalkarton, weil sie in die Werkstatt muss kam dann recht schnell und das Rücksendeettikett kam auch schnell per Mail.

Ich warte mal ab, was passiert 🤷🏻‍♀️

Meine Janome 550e habe ich auch dort gekauft. Das lief problemlos, war aber auch nix kaputt 😉

Grüße

• Heute bekam ich einen Anruf von Nähwelt Flach.

Der wirklich freundliche Herr hat mir mitgeteilt, dass sie die Maschine zu Bernette schicken müssen, weil sie das Teil nicht als Ersatz dahaben. Er meinte, dass es schon mal sein kann, dass der Hebel an einer schadhaften Schweißnaht auseinanderbrechen kann.

Also ein Materialfehler.

Er hätte mir gerne eine Ersatzmaschine geschickt, aber sie haben keine auf Lager. Deshalb kriege ich meine zurück, sobald sie von Bernette zurück ist und er hofft, dass die Wartezeit für mich ok ist.

Ich war etwas verwirrt und meinte, ob wir hier von Monaten sprechen … Nein nein, so was von 1 bis 2 oder 2 1/2 Wochen … Ehrlich, ich musste dann lachen und hab ihm versichert, dass ich die Wartezeit hinkriegen würde, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell geht.

Ich werde informiert, wenn sie unterwegs ist.

Das hat mich total gefreut, es ist ja nicht üblich, dass man informiert wird, wie es weitergeht. :daumen:

Grüße

• Das habe ich erst jetzt gelesen, es tut mir so leid für dich Dani.

Ich hoffe du bekommst deine Maschine ganz schnell zurück und sie dann hoffentlich einwandfrei funktioniert. :raddrehen:

Das du keine Ersatz Maschine bekommst dürfte bei so einer Firma wie Nähwelt Flach nicht passieren.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ich freue mich, dass es jetzt so schnell zu einer Lösung gekommen ist. Gut, dass du keine Ersatzmaschine bekommst ist blöd, Aber irgendwie auch verständlich. Soviele Nähmaschinen hat der Händler wahrscheinlich gar nicht auf Lager, dass er jedem eine Ersatzmaschine anbieten kann, wenn die eigene kaputt ist. Ich drücke die Daumen, dass die Maschine schnell wieder zurück ist und du dann viele schöne Nähstunden mit ihr verbringst!

• Es ist Donnerstag - das muss (kann nur) Herr Helmis gewesen sein :biggrin:

Ersatzmaschine? Bekommt man bei denen noch nicht mal, wenn man persönlich vorbeikommt........ :2cent: (und ich hab bei denen eine Platin Kundenkarte!)

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Bei so einem großen Händler kann ich das verstehen, die können ja nicht bei jeder Reparatur eine Ersatzmaschine schicken.

Bei meinem Minihändler krieg ich eine, wenn er länger braucht, das letzte Mal eine Singer vom Lidl 😆.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]