Anzeige:

2025 - neues Jahr im neuen Nähzimmer - Was wird es bringen?

• Warum applizierst Du nicht einfach neue Steinchen auf die kahlen Stellen? Ist doch kein großer Aufwand und die Hose wäre wieder die Traumhose.

• Weil es wahrscheinlich pro Hose um die 1000 Steinchen sind, die fehlen. 🤷🏼‍♀️

Theoretisch ist es sicher einfach… praktisch ist mir der Aufwand zu groß. 😬

So geduldig bin ich nicht.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Und: Die Sorge, dass die neuen Steine dann auch wieder abfallen. 🤔

• mama123 Den Plotter meinte ich zum Beispiel mit der Aussage, dass das Nähzimmer schon einige Optionen hergibt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe auch erst gedacht, neue Steinchen drauf setzen,hab mir dann aber auch gedacht, dass die Dinger genauso wieder abfallen. Aber gibt ja auch Glitzerfolie 😊

• Das wäre im Moment mein Favorit. Könnte man auch noch mit aufgenähten Perlen ergänzen, denke ich mir.

• Etwas gesticktes wäre sicher auch edel, aber ich komm ja nicht ins Hosenbein rein.

• Sorry, an tausend abgefallene Steinchen hatte ich jetzt nicht gedacht. =O

Dann würde ich die Hose wohl doch umtauschen. Warum ist es denn die Traumhose, wegen der Steinchen oder weil sie so gut sitzt?

Ich appliziere ja sehr viel Hotfix Steinchen, auf Baumwolle halten die eigentlich bombig. Je mehr Synthetikanteil ein Stoff enthält, desto schlechter halten die Steinchen.

Es gibt ja auch so fertig gelegte Motive mit Steinchen, da braucht man die Folie nur komplett auflegen und festbügeln.

• Das Töchterlein wollte so gerne Hose mit Glitzersteinchen. Da im Moment aber diese weiten Hosen absolut in sind, die bei ihr aber nicht gut sitzen, war die Auswahl nicht groß. Bei C&A wurden wir endlich fündig mit gut sitzenden Steinchen-Hosen.

• Umtauschen heißt ja, wieder das Modell und da fallen die Steinchen wieder ab. Oder andere Hose, was (sage ich aus Erfahrung) schwierig wird, weilest ja die Wunschhose! Und wenn man nichts kauft, dann bekommt man in den meisten Geschäften Gutscheine, das Geld bekommt man nicht wieder. Ja, kein Geld, keine Hose! Aber vielleicht ist deine Tochter da nicht so, ich hab’s damals mal mit meiner Tochter erlebt, mit der gerade neu gekauften, noch nicht mal getragenen Hose war irgendwas (kann ganz nicht mehr sagen, was es war) und wir wollten die Hise umtauschen. Die gab es dann aber nicht mehr in der Größe.. war das ein Kampf etwas passendes zu finden, ich kaufe Klamotten nur noch online!

• Abgesehen vom ggf. Umtauschen:
    Ich würde die Hose reklamieren - das ist doch ein Sachmangel, wenn sie die erste Wäsche nicht übersteht!

Mindestens eine erhebliche Preisminderung muss doch drin sein - und dann kannst du immer noch irgendwie aufpimpen 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Also ich hab mal, nachdem ich gestern beim Versand-Kundenservice von C&A kläglich gescheitert bin, in der Filiale angerufen. Die Verkäuferin war sehr freundlich und auch echt betroffen, den Weg in eine Filiale konnte sie mir aber nicht ersparen aber ich würde gegen Vorlage des Kassenbelegs die Hosen abgeben und würde das Geld zurückbekommen und das wird wohl deutschlandweit einheitlich so gehandhabt (bei Reklamation).

Ich könnte also auch in die nächstgelegene (auch kein Katzensprung) und dort umtauschen. Da muss ich mal schauen, ob ich das irgendwie organisiert bekomme. Nur wegen der Hosen fahren, lohnt sich eigentlich nicht wirklich. 🙈

• Einen "Pimp my trousers" Vorschlag hab ich jetzt nicht aber

ich würde gegen Vorlage des Kassenbelegs die Hosen abgeben und würde das Geld zurückbekommen und das wird wohl deutschlandweit einheitlich so gehandhabt (bei Reklamation).

das kann ich bestätigen.

Gut, hatte noch keine Reklamation aber mehrere Jeans mal zur Auswahl für die Tochter gekauft. Die ihr nicht passten wieder zurück gebracht. Kein Problem. Das Einzige war, ob bar bezahlt oder mit Karte. Wenn man mit Karte bezahlt hat, wird der Gutschriftsbetrag auch wieder auf das Bankkonto gebucht und nicht bar ausgezahlt.

• „Geld aufs Konto“ wäre auch ok.

• Ich kenne das schon ewig, das C und A sehr unkompliziert bei Rückgaben im Laden ist.

Vor 30 Jahren oder so traf ich mal eine Frau, die mir erzählte, sie kaufe dort immer eine Auswahl für ihren Mann und bringe das , was nicht passt oder gefällt, wieder zurück.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das erspart mir zwar nicht den weiten Weg aber zumindest, weiß ich nun was auf mich zu kommt, wenn ich mich denn auf den Weg mache.

Wäre ja schon blöd, extra da hin zu fahren und dann ne Abfuhr zu bekommen… natürlich ist dann das Hosenproblem der Tochter noch nicht gelöst.

• Gestern Abend mal am ersten Kissen (weiter-)genäht.

Ein Stück davon hatte ich schon vor längerer Zeit mal zusammengenäht aus „Abfällen“ als ich die Plotterhaube genäht habe.

Da hatte ich noch keine Idee für was ich das nutzen würde. Nun fiel mir das gestern beim sortieren meiner Stoffreste in die Hand und ich habe mal ergänzt.

Möchte jetzt oben und unten nochmal eine Reihe dran machen und dann sollte es reichen (mit der Stümperei).🙈

IMG_3031.jpg

• Aus der Versenkung… 🙈

IMG_3079.jpg

IMG_3080.jpg

Das Kissen hab ich fertig gestümpert.

Gequiltet hab ich mit der kleinen Bernina B335, wohlgemerkt mit dem Kordelaufnähfuß, in Ermangelung eines richtigen Quiltfußes.

Ging aber für mein Empfinden ziemlich gut.

Hätte ja auch die Bernette nehmen können aber da mein Mann grad mit seinem Papierkram meinen Zuschneidetisch blockiert, war ich logistisch etwas eingeschränkt.

Nachdem ich das Kissen fertig hatte, packte mich der Wahn.

Und jetzt denke ich mir: „Was habe ich mir dabei bloß gedacht?????“

B1B61F53-1D6F-47AF-8608-B3E0F975517D.jpg

• Dass du mit deinen Farben den Frühling vorwegnimmst? ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]