Zuerst die gute Nachricht:
Das neue Nähzimmer, welches schon gefühlt ewig in Planung war und im letzten Jahr so langsam greifbar wurde, ist inzwischen fertig.
Also, wenn man von fertig reden kann.
Der letzte Pinselstrich erfolgte am 30.12. , das letzte Kabel wurde am 31.12 angeklemmt und das letzte Möbelstück (auf Wunsch ein Nähplatz für die Tochter) zog am 1.1. des neuen Jahres ein.
Die weniger gute Nachricht ist:
An Nähen ist derzeit noch nicht zu denken.
Zum einen bin ich immer noch mit Einräumen beschäftigt. Und zwar nicht nur im Nähzimmer, sondern auch im noch relativ neuen Zimmer des Sohnes hat einiges noch nicht den endgültigen Platz, da wir ja ziemlich gleich nach dessen Fertigstellung den Umbau in der oberen Etage fortgesetzt haben.
Je nach Muse räume ich derzeit deshalb mal abwechselnd beim Sohn oder im Nähzimmer umher.
Morgen geht jedoch die Renoviererei weiter, da auch die Tochter gern ihr Zimmer endgültig fertig haben möchte.
Das hatten wir ihr versprochen und ein frischer Anstrich ist dort auch echt angebracht und wo wir einmal dabei sind… warum nicht die obere Etage gleich komplett fertigstellen. 🙈
So muss ich euch leider bis zu den nächsten Fotos vom neuen Nähzimmer noch etwas vertrösten.
Mal sehen welche Nähprojekte ich angehen werde, wenn die Räumerei abgeschlossen ist. Eine Softshellhose für die kältere Jahreszeit schwebt mir schon länger vor.
Ein Pullover für die Tochter ist schon zugeschnitten und wartet auf Nähte.
Eine angefangene Hansedelli-Handtasche möchte gern fertig gestellt und dann ausgeführt werden. Meine „Kuschelecke“ schreit nach Kissen und am liebsten auch einer Decke (Quilt?)
Der grün-orange Miniquilt liegt auch noch mit verhunztem Binding in einer Kiste.
Und ein paar Stoffe hatten sich außerdem bereit erklärt zu Kleidungsstücken für die kältere Jahreszeit zu werden.
Ach ja und für den Karneval mogelt sich vielleicht auch noch die ein oder andere Näharbeit dazwischen.
Zeitlich gebunden bin ich im Prinzip nur beim Thema Karneval und beim Pullover für die Tochter. Alles andere kann auch später fertig werden. Der nächste Winter kommt ja bestimmt. ☺️