Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln

• Die Hexis sind 0,5 inch klein. Also nicht groß. Aber ich mag die Größe so sehr gern, es dauert nicht lang die einzelnen Hexis zusammen zu nähen.

8| So klein … die könnte ich mit meinen alten Gichtgriffeln gar nicht mehr anpacken :rofl:

:respekt:

Grüße

Dani :raddrehen:

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Der Quilt ist so schön :herz:

und die Jacke ebenfalls. :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• 0,5 cm Hexies - nicht Dein Ernst! Das ist ja wahnsinnig winzig. Bis daraus ein fertiger Quilt wird - boah ich verneige mich voller Ehrfurcht vor Dir...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Tolle Jacke und der Hexi-Quilt sieht auch schon toll aus. 🥰

Die Farben sind ja echt meins… aber die Geduld dazu hab ich nicht.

Bei mir würde es wohl gerade zu einem Untersetzer reichen. 🙈😂

• Ich habe manchmal das Gefühl gar nichts zu schaffen, dann helfen mir die Bilder. Es ist doch einiges.

Einfache T-Shirts kann man in der Zeit, die so ein aufwändiger Quilt mit Mini-Teilchen kostet, natürlich viele nähen. Und in der Zeit, die du diese tolle Norweger-Strickjacke in durchgehend mehrfarbig gestrickt hast, hättest du wahrscheinlich einen dicken Stapel 08/15-Socken stricken können.

Ich ahne, wieviel Aufwand das war/ist - meine Hochachtung. Dazu hätte ich keine Geduld.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• KleinerElch 0,5 inch sind zum Glück etwas größer. Mir macht das lieseln und dann zusammennähen großen Spaß.

Und ich hatte richtig große Freude an der Zusammenstellung der Farben. Da das Original in Blautönen gehalten ist, was so gar nicht mein Fall ist, konnte ich mich ganz frei versuchen. Und es sind genau die Farben geworden, die mir gut tun.

Do-it ja Das war schon Arbeit, ging aber flott von der Hand. Bei Colorwork kann ich nicht aufhören, weil jede Reihe wieder anders ist und ich dann sehen will, wie es weitergeht. Ich habe schon einen Pulli aus dem gleichen Buch ins Auge gefasst. Bin aber jetzt erstmal an einer Strickjacke für den Sommer dran.

Und ganz eigentlich müsste ich T- Shirts und Hosen für meinen Großen nähen. Er wächst und wächst. Dazu kann ich mich aber recht nicht aufraffen. So ein Mist. Vielleicht wird es in den Osterferien.

• Ich bin ganz beeindruckt von Deinem Schaffen...alles neben Familie und Job.👍Lieseln finde ich wunderschön...aber auch meine Finger machen schon lange nicht mehr mit....aber dafür gibt es Näh-,Stick-und Strickmaschinen...

Viele Grüße
    Hedi

• Da wäre ich sofort dabei :biggrin:

• Heute kam endlich die Garnrolle an. Was für ein Theater. Ich wollte bei einem kleinen Shop bestellen, um die zu unterstützen, aber als nach 4 Tagen überhaupt noch keine Nachricht da war, habe ich gestern storniert und beim Nähpark bestellt.

Heute war das Garn da und ich habe mich gleich an den Quilt gestellt.

Und was soll ich sagen, problemlos. Ich nehme die doofe Rolle jetzt nur noch für die Unterfadenspulen.

20250411_195217_compress4.jpg

20250411_201802_compress23.jpg

20250411_210604_compress15.jpg

So, jetzt bin ich echt durch mit diesem Quilt. Werde ihn die Tage vom Rahmen holen. So eine schwere Geburt hatte ich bisher noch nie.

• Wie schön, dass er endlich fertig ist! Das wäre für jeden Quilter ein Horrormovie!

Tiiiiiiiiief durchatmen und mit etwas weitermachen was dir Spaß macht und völlig problemlos flutscht :love: .

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ist aber wunderschön geworden und wenn er fertig ist, dann hast du die Plagerei schon wieder vergessen. Freu dich übers Endergebnis :herz:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich hatte eigentlich vor den Quilt meiner Schwester zum 50. Zu schenken. Aber dafür ist er mir nicht perfekt genug. Jetzt darf er bei uns bleiben. Für meine Schwester werde ich etwas anderes finden.

• Ich finde ihn sehr schön, schade dass einem solche Kleinigkeiten den ganzen Spaß vermiesen können. Ich hatte das gleiche Problem mal mit einem Bauschgarn von Gütermann. Auf der Cover ging damit gar nichts, auf der overlock lief es aber problemlos :confused:

Was ist denn das für ein hübsches Stöffchen am Rand des Quilts auf Bild eins?

Das Leben ist bunt….

• Pamelotte danke. Ja, dieses Mal war es wie verhext.

Der Stoff ist ein überbreiter Rückseitenstoff. Und ein Rest vom Quilt davor. Ich weiß nicht genau was für ein Stoff es ist, ich habe ihn über ebay Kleinanzeigen gekauft. Ich nutze die Reste immer zum Testen. Bei diesem Quilt besonders intensiv.

Irgendwie finde ich es jetzt schön zu wissen, dass er bei uns bleiben wird.

• Dein Quilt sieht klasse aus! Ich glaube, darüber hätte sich deine Schwester auch gefreut, aber ich kann dich gut verstehen, wenn man etwas verschenkt, dann soll es auch 100% sein! Dein Rückenseitenstoff - den suche ich schon sehr lange! Steht zufällig noch irgendwo an der Webkante etwas?

• er hätte deiner Schwester bestimmt gefallen, denn er sieht für uns perfekt aus.

Aber nach so viel Nerveneinsatz kann ich es auch verstehen, daß du ih selbst behalten willst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]