Anzeige:

Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln

• Der Quilt ist auf der Longarm und ich habe mal ein neues Quiltmuster probiert.

20250305_191502_compress33.jpg

Weiß auf weißem Grund. :o Aber ein bisschen sieht man es trotzdem. Es ist relativ leicht und geht schnell.

20250306_185452_compress15.jpg

Ich probiere auch das erste mal das Top nicht zu floaten, sondern es ganz brav festzumachen.

20250305_201918_compress28.jpg

Bin gespannt. :nerd:

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Beim floaten lässt man das Top einfach vorne runterhängen.

Eigentlich ist es so gedacht, dass das Top auch festgepinnt wird am Rahmen. Weiß aber nicht, ob ich das nicht eigentlich voll doof finde, habe das Gefühl gar keine Kontrolle zu haben.

Wenn das Top vorne runterhängt, dann kann ich ja jederzeit sehen wie sich das Batting verhält und wenn ich will ich die Rückseite. Das geht so leider nicht. Hm, weiß nicht.

Ich nutze normalerweise Magnetstangen um das Top an Ort und Stelle zu halten.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich floate zu 99% - aus den gleichen Gründen. Und da man ja auch immer den Rand erst anheftet bevor man den jeweiligen Abschnitt quiltet, hat man da ja auch die Stabiliät. Und gleichzeitig den Spielraum des Rests. Ich mag das lieber.

Das mit den Magneten hab ich schon mehrmals gehört. Das schieb ich jetzt mal vom Hinterkopf in Richtung "abchecken". :daumen: Danke für die Anregung!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich werde auch wieder floaten. So nervt es mich nur. :pfeifen:

Die Magnete habe ich aus dem Baumarkt, habe meinen Mann mit dem Auftrag losgeschickt, die längsten und stärksten Magnete mitzubringen. Ich habe jetzt drei 50cm Magnete, die reichen mir gut.

Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

• Ah okay, danke für den Tipp.

Ich habe in Amerika bei den Quiltern schon gesehen, dass sie quasi so lange Strips haben, die sie dann auf das gefloatete Top draufmachen. Da muss ich erst mal schauen, wo man das herbekommt. Oder warten bis es mir mal wieder in der Timeline begegnet und dann einfach fragen :biggrin:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Ah okay, danke für den Tipp.

Ich habe in Amerika bei den Quiltern schon gesehen, dass sie quasi so lange Strips haben, die sie dann auf das gefloatete Top draufmachen. Da muss ich erst mal schauen, wo man das herbekommt. Oder warten bis es mir mal wieder in der Timeline begegnet und dann einfach fragen :biggrin:

Da bin ich gespannt was Du meinst. Wenn Du das wieder findest, zeigst Du dann das Foto?

Das mit den Magneten habe ich von Susan Smith, von stitched by Susan. Von ihr lerne ich ganz viel, weil sie auf Youtube Videos macht, wie sie ein Quilttop einspannt und dann quiltet. Sie macht alles freihand. Von ihr habe ich viele Muster, die ich übernehme. Für Pantos fehlt mir der Platz, ich komme nicht auf die andere Seite der Longarm. :pueh:

Und Ruler Work mache ich quasi auch nie.

Susan sagt immer, dass Quilting wie schreiben mit der Hand ist, jeder hat seine eigene Handschrift, das Bild gefällt mir sehr gut.

• Ja, das ist auch so. Quilten ist wie Malen oder Calligraphie. Und jeder wird auch anders - selbst bei Pantos. Schließlich steht ein Mensch dahinter und kein Computer.

Stitched by Susan kenn ich auch, folge ihr. Aber bei YouTube guck ich irgendwie nie rein.

Walt Disney

• .... jetzt, in der Nahaufnahme sehe ich, dass es frei geführt ist. Vorher habe ich echt gedacht, es wäre per Pantograph. Klasse :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]