Ich bin sehr gespannt, wie es fertig aussieht! So schön bunt! Das braucht die Welt im Moment - etwas buntes und fröhliches
Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Ich habe mich für Schwarz entschieden, nicht zuletzt weil ich davon einen halben Ballen herumliegen habe und es sonst nie verwenden werde.
Nach viel Nähere, Bügelei und Trimmerei konnte ich ein bißchen mit dem Layout spielen. Hier ein paar Beispiele. Aktuell gefallen mir die Sterne am besten. Was meint ihr?
20250215_121739_compress58.jpg
20250215_124426_compress47.jpg
20250215_122503_compress88.jpg
20250215_123751_compress61.jpg
-
Hallo Lieverling,
du machst mir Mut!
Mir gefällt der erste und der letzte Quilt sehr gut.
Aber das ist immer Geschmackssache.
Und der Tipp mit dem Schwarz finde ich auch gut.
Dann schaue ich mal, wofür du dich entscheidest.
Viele Grüße Carola
-
Mir gefallen das 2. und 3. Foto am wenigsten, da ist mir das Schwarz zu massiv. Meine Favoriten sind 1 und 4, die Sterne liegen auf Platz 2.
-
Hi
wow, du bist aber wieder flott unterwegs
Mir gefallen auch 1 und 4 am Besten. Sterne sind okay, aber ich finde zu den Stoffen passen 1 und 4 besser. Stimme den anderen auch zu - die anderen Layouts erschlagen mich irgendwie.
-
Mir gefallen die Sterne (letztes Bild) und das erste Bild. Maßgeblich finde ich aber, wo es hin soll und wie dort die Umgebung aussieht. Danach würde ich dann schlussendlich entscheiden.
-
Ich finde 4 wunderschön.
-
Mir gefällt 4 am bsten
-
Noch eine Stimme für Nr.1 und 4, die gefallen mir auch am besten. 😊
-
...ich finde 4 auch am besten, irgendwie cool und mal etwas ganz anderes...
-
Ich sehe schon, Nr 4 ist klarer Favorit. Mein Mann fand das auch das schönste Layout. Also setze ich das mal um.
Heute kamen hier zwei Jelly Rolls an, so viel zum Stoffabbau
Ach man, ich kann halt den schönen Stöffchen nicht widerstehen.
Der Quilt hat übrigens keinen Abnehmer. Bisher habe ich immer für bestimmte Menschen und Anlässe genäht. Aber das hat mich mehr blockiert als beflügelt. Jetzt nähe ich was mir gefällt und einfällt und ich vertraue darauf, dass jeder Quilt seine Bestimmung finden wird.
-
Ich bin kein Patchworkprofi, aber einfach so vom ersten Mal hingucken
1 + 4
-
Ich mag Nummer 4 und Nummer 5.
Die 5 sogar noch einen Ticken besser, weil die ein bisschen unkonventionell ist und keinem direkten Muster folgt.
-
bin zwar spät dran, aber wollte meinen Senf auch noch dazugeben, mir gefallen Bild 1 und 4 am besten.
-
Heute kamen hier zwei Jelly Rolls an, so viel zum Stoffabbau
Ach man, ich kann halt den schönen Stöffchen nicht widerstehen.
Erwischt
Aber ja, bei mir kam auch die Lieferung mit den 2 FQB - die hab ich aber schon vor 9 Monaten bestellt.
-
Mir gefällt auch die 4 am besten, bin gespannt auf den fertigen Quilt.
Ich hab heute auch ein FQ-Bundle bekommen
(Splash von Lynn Studios), das will ich für einen Quilt mit Applikationen von Pattern Poole verwenden.
-
Oh da hast Du ja einen richtig schönen Regenbogen. Ich bin sehr gespannt auf den y Quilt.
-
Hast du mal versucht, das "exzentrische Mittelquadrat" ein wenig tiefer und wenig nach rechts zu verlegen, also die unterste Reihe oben und die "rechteste" Spalte links anzubauen?
-
Damit es sich noch mehr schließt? Nee hatte ich nicht, aber klingt gut.
-
Der türkisfarbenen von unten ist einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen
Oh von diesem Stoff habe ich auch noch, plus dazu passenden - liegt schon mehr als 12 Jahre hier, eher nocc länger.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]