Gefällt mir persönlich mehr als die erste Variante, ist irgendwie stimmiger, ohne dass ich es näher erklären könnte.
Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln
- Lieverling
- Erledigt
-
-
Gefällt mir besser als der erste Versuch.
-
Turn Dashs heißen eigentlich churn dashs und sind eigentlich ein eigener Block, bei mir entstehen die durch das Sashing und weil ich in jeder Ecke eines Block ein HST habe. In der Mitte der churn Dashs habe ich ein buntes Quadrat. Dadurch, dass sie durch das Sashing entstehen, sind die am Rand des Quilts nur halb da, weil kein weiterer Block mehr kommt. Und ich überlege, ob ich das hinbekommen, dass sie vollständig werden....
Ich krame gerade feste in meinen Erinnerungen. Bei den 6-Köpfen gab es beim Sampler Quilt ja immer Erklärungen zu den Blocknamen. Und hatte der Churn Dash nicht was mit Kartoffelstampfer zu tun - also Muster soll Kartoffelstampfer von unten gesehen darstellen?
Viele Grüße,
Margit
-
Butterfass
Zumindest im Amerikanischen
-
Jetzt weiß ich es wieder. Das ist ein Shoofly. Richtig, der Churn dash sieht etwas anders und nur ähnlich.
-
Ups, wo ist meine Antwort von gestern denn hin? Hab ich die nicht abgeschickt? Blöd.
Nun ja - zum Churn Dash. Habe die Anleitung wieder gefunden. Da steht
"Der Februar Block heißt Churn Dash, und ist ein über 150 Jahre altes Muster, das der Überlieferung nach den Stampfer in einem Butterfass darstellen soll. Der Churn Dash Block war oft eines der ersten Muster, an dem junge Mädchen ihre Fertigkeiten üben konnten."
Leider hat das Gedächtnis nur für den Stampfer gereicht...
Viele Grüße,
Margit
-
Margit - die ist im Geburtstags-Katastrophen-Thread
-
Ich nähe seit über 40 Jahren, aber hier verstehe ich nix! Absolut gar nix!Gut, daß ich nur gucken muß und wenn ich denn will, meine Meinung sagen darf.
Der zweite Vorschlag gefällt mir besser, weil er in den Farben harmonischer ist. Dashes geturnt oder nicht oder shoofys oder gar 6 Köpfe....hin oder her, das wird toll. Also das Quilt
-
Margit - die ist im Geburtstags-Katastrophen-Thread
Dann ist das wohl Thread...äh...Fadensalat geworden.
Viele Grüße,
Margit
-
Alles gut
Kein Beinbruch
-
Im Patchwork Thread habe ich das Quilttop und das Kissen gezeigt. Die Farben vom Kissen, sind nicht ganz richtig. Eigentlich sind die Stoffe wärmer.
20250213_161250_compress91.jpg
Ich habe über die letzten Jahre ganz viele Jelly Rolls, Charm Packs Layer Cakes und ganz viel yardage gesammelt. Die möchte ich endlich mal vernähen. Bei ganz vielen habe ich auch ein Projekt im Kopf, das ich umsetzen will. Ihr werdet dieses Jahr also bestimmt viel Augenfutter bekommen.
-
Ihr werdet dieses Jahr also bestimmt viel Augenfutter bekommen.
Da freu ich mich drauf.
-
-
Augenfutter ist immer gerne gesehen, vorallem wenn sie so schön sind. 🥰
-
Ich habe den Vormittag in meinem Stofflager verbracht. Habe sortiert, geräumt gebügelt und sehr sehr sehr gestaunt wie viel ich eigentlich habe. Hier mal ein Bild meiner völlig vergessenen Precuts.
20250214_100059_compress78.jpg
Manche ganz am Anfang gekauft, da wusste ich noch gar nicht, was mir gefällt. Alles über kleinanzeigen und daher echt günstig. Ganz viel Tilda, die Stoffe liebe ich immer noch sehr. Ich muss nur schauen welches Muster da am besten passt.
Heather Bailey wusste ich ganz lange Zeit nicht zu schätzen, aber ich mag ihre bunten Farben sehr.
Jetzt steht mein neuer Quilt fest, diese bunten Streifen werden zu einem bunten fröhlichen Quilt verwandelt werden. Ich bin gespannt wie es werden wird.
-
Sehr schöne Stöffchen❤️
-
Wow, richtige Schätze!
-
Was ein Schatz!
-
Ich habe den Vormittag in meinem Stofflager verbracht. Habe sortiert, geräumt gebügelt und sehr sehr sehr gestaunt wie viel ich eigentlich habe. Hier mal ein Bild meiner völlig vergessenen Precuts.
20250214_100059_compress78.jpg
Manche ganz am Anfang gekauft, da wusste ich noch gar nicht, was mir gefällt. Alles über kleinanzeigen und daher echt günstig. Ganz viel Tilda, die Stoffe liebe ich immer noch sehr. Ich muss nur schauen welches Muster da am besten passt.
Heather Bailey wusste ich ganz lange Zeit nicht zu schätzen, aber ich mag ihre bunten Farben sehr.
Jetzt steht mein neuer Quilt fest, diese bunten Streifen werden zu einem bunten fröhlichen Quilt verwandelt werden. Ich bin gespannt wie es werden wird.
Der türkisfarbenen von unten ist einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen
-
Der türkisfarbenen von unten ist einer meiner absoluten Lieblingsstöffchen
Davon hab ich auch noch einen Meter hier liegen. Und von einigen anderen auch, teils aber nur FQ
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]