Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln
- Lieverling
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Der ist wieder so toll geworden
Ulla
-
Endlich konnte ich anfangen mit quilten. Morgen er fertig werden. Ist ja ein relativ kleiner Quilt, da geht das fix.
Ich habe eine Weile gebraucht mich für ein Muster zu entscheiden, aber ich glaube so wird es schön.
-
Endlich konnte ich anfangen mit quilten. Morgen er fertig werden. Ist ja ein relativ kleiner Quilt, da geht das fix.
Ich habe eine Weile gebraucht mich für ein Muster zu entscheiden, aber ich glaube so wird es schön.
Im Quilt wiederholen sich das Blumenmuster, das gefällt und passt super.
-
Das passt schön zum Stoff.
-
Oh man, ich arbeite ständig an irgendetwas, aber irgendwie wird entweder nichts fertig, oder es ist zu dunkel um es fotografieren und können.
Der Quilt ist fertig und ich bin ganz verliebt.
20250203_190948_compress34.jpg
Die Strickjacke für meinen Vater habe ich gerade auf den Nadeln. Ganz seltsame Konstruktion, alles von unten und dann eine Passe, die alles zusammenführt.
Ich hoffe es passt dann auch.
20250203_164915_compress97.jpg
Und meinen Restequilt plane ich weiter. Zwischen den Blöcken werden turn dash Blöcke im Sashing entstehen, dass Stelle ich mir schon vor und dadurch wird der Quilt auch etwas größer. Es wird ein Junuir Quilt werden 4''x52". Eventuell mache ich das noch einen Rand drum, dann wird er noch etwas größer.
So plane ich das ganze.
-
Den Quilt kann ich mir nicht vorstellen, muß ich sehen 😰. Weiß aber, daß er schön wird! Der " normale " Weg beim Stricken war " früher" jedes Teil einzeln von unten nach oben und dann zusammennähen. Diese Art mit Rundpasse wurde oft bei Norweger Muster genutzt. Wenn die Maschenprobe stimmt müsste die Jacke passen. Es ist halt schwirig bei dieser Art weiter oder enger zu machen...
-
Ja ich weiß, ich habe meine Teile früher immer so gestrickt. Sogar die Vorderteile auch extra und dann alles ganz brav mit dem Maschenstich zusammen genäht.
Aber da es dann in der Rundpasse, oder im Raglan ja eh wieder zusammenkommt erschließt sich mir die Vorgehensweise hier nicht. Ich hoffe halt, dass es passen wird. Die Maschenprobe passt sehr gut (nach der 4.)
-
Der Quilt ist fertig und ich bin ganz verliebt
Zu recht! Er ist wunderschön! 😍
-
Das sieht alles wieder mal so toll aus
Ich hätte gern mehr Zeit zum Nähen, momentan bin ich aber einfach nur platt und krieg nichts fertig
Mein Sweatshirt muss nur noch gesäumt werden und das Kragenbündchen genäht ….
-
Der Quilt ist fertig und ich bin ganz verliebt.
Bin auch verliebt
einen tollen Quilt hast du wieder erschaffen.
So plane ich das ganze.
Danke, das du uns bei deinen Planungen über die Schulter schauen lässt.
muss nur noch
Und genau das ist doch das Problem an "muss nur noch".
Da liegen vermeintlich so "muss nur noch"-Teile vor einem, meistens wirklich nur Kleinigkeiten, aber die haben es gerade in sich. Die können einem auch die Freude verleiden und wenn evtl. noch Zeitmangel usw. dazukommt, dann können mich auch diese "muss nur noch"-Teile sehr lange anschauen. Ich schau dann einfach zurück und denk mir "Jetzt ned".
-
Was für ein toller Quilt!!!!!
-
Jetzt habe ich mal die Einzelteile vorbereitet und ein Layout gelegt.
Ich finde es schon sehr cool. Aber eventuell schließe ich dir TurnDashs am Rand.
Ich lege mal weiter.
-
Das gefällt mir richtig gut so.
-
Ich finds so richtig gut. Und du musst die nicht unbedingt "schließen". Ist die Decke denn so auch groß genug?
-
Ich muss mal nachmessen, aber Lapsize wird die locker haben. Für ein Kind oder einen Jugendlichen perfekt.
Ich weiß nicht, ich finde es stimmiger, wenn die turn dashs vollständig sind.
Ich habe jetzt erstmal alles wieder eingesammelt und werde morgen nachmittag nochmal alles auslegen.
-
Ein wunderschönes Muster! Gefällt mir sehr gut!
-
Finde diese ausgelegte Variante toll! Kann mich nur anschließen.
Aber eine klitzekleine Frage hätte ich noch, was bedeutet "schließen" und "TurnDashs"?
-
Turn Dashs heißen eigentlich churn dashs und sind eigentlich ein eigener Block, bei mir entstehen die durch das Sashing und weil ich in jeder Ecke eines Block ein HST habe. In der Mitte der churn Dashs habe ich ein buntes Quadrat. Dadurch, dass sie durch das Sashing entstehen, sind die am Rand des Quilts nur halb da, weil kein weiterer Block mehr kommt. Und ich überlege, ob ich das hinbekommen, dass sie vollständig werden.
So sieht das normalerweise aus:
-
Heute habe ich mal ein neues Layout probiert und ich bin geneigt dieses zu nähen. Es ist nur 4x5 Blocks groß. Aber so wird es 44x54 inch groß. Groß genug für das Sofa und drunter kuscheln beim Fernsehen.