Anzeige:

Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln

• Super geworden. Den Schnitt schau ich mir auch mal genauer an - steht ja nicht "Junge" drauf. Die Murmel sucht auch immer solche Hosen - bequem wird bevorzugt statt klassischer Jeans.

Daran verzweifel ich ja noch, weil ich der absolute Jeans-Fanatiker bin. Aber wenn sie es nicht mag, dann näh ich ihr, was sie dann auch anzieht.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Sehr chic!

Hier wird Made vor Motti genäht. Besonders gut daran find ich, daß ich Breite und Länge zusammensetzen kann wie es passt. Als nächstes kommt Hose Felix oder die Cosy Hose von Lybstes! Alle drei bequem und für Webware....

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Für meine Nichten habe ich mehrfach die Boony/ Pants von Nanoda genäht. Das Schnittmuster ist als Freebook bei Makerist zu bekommen und auch für Webware. Geht aber nur bis Größe 146/ 152. Die ältere ist mittlerweile rausgewachsen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Den Quilt musste ich nochmal runternehmen vom Rahmen. Ich hatte mich vermessen und dann zu Rückseite und Vlies zu klein zugeschnitten. Das habe ich korrigiert und ihn neu aufgeladen. Am Wochenende kann ich quilten. :party:

Mittlerweile weiß ich auch wie ich quilten will, mein Sohn hat da einen Wunsch geäußert.

• Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Longarm läuft es jetzt wieder richtig gut. Ich habe heute nach dem Frühstück angefangen die Maschine vorzubereiten, hatte dann ewig Probleme mit Schlaufen auf der Unterseite. Habe oben dann noch ein paar mal neu eingefädelt und dann ging es. Jetzt ist der halbe Quilt fertig gequiltet. Ich quilte Kreise, das passt ganz gut, weil einige Stoffe gepunktet sind. Ich versuche nicht zu eng zu quilten, damit es als Bettdecke funktioniert. Aber junior wird die ja eh nur im Sommer als Bettdecke nutzen, ansonsten ist es eine Sofadecke. Jetzt sause ich zum Sport und schaue mal, ob ich nachher Lust aufs weiterquilten habe, oder liebe stricke.

Den nächsten Pass muss ich noch vorbereiten, aber auch das mache ich später, oder morgen.

20250118_134248_compress88.jpg

20250118_134242_compress5.jpg

• Wow, toll. Respekt :respekt:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Der halbe Quilt fertig? =O Der Wahnsinn.

Wie quiltest du die Kreise, mit Ruler?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wie quiltest du die Kreise, mit Ruler?

Ne, einfach so, Freihand. Ich mache beim nächsten Pass mal ein Bild. Sie sind nicht vollkommen wunderschön rund, aber rund genug für mich und meinen Junior :biggrin:

• Meinen Respekt was du immer alles gemacht bekommst und wie immer sauber und schön verarbeitet. Chapeau!!!!

An Kreise die sich überschneiden habe ich auch schon gedacht. Jetzt bin ich total gespannt und bewundere deine Gelassenheit wenn was nicht so läuft.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• angesichts solcher Bilder nach wie vor in Ehrfurcht erstarrt, erstaunt, fasziniert, ist

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Auweia, das würden bei mir Ostereier werden 😆, die kann ich gut

Ja, das wäre bei mir auch so - Freihand eiert es bei mir auch immer. Auch bei Swirls ... Soll es was aussehen, würde ich in dem Fall mit Rulern arbeiten. Ich bewundere es immer, wenn das jemand einfach so kann.

Bei pepples gehts bei mir mittlerweile - da macht es die Übung und natürlich der kleinere Maßstab.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Der wird total schön.

(Eine Longarm geht in meinem Nähzimmer aus Platz- und Statikgründen nicht.

Es sind nur Balken und Rigipsplatten. Das ist mir zu gefährlich.)

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• An Statik habe ich gar nicht gedacht, süß ich sie gekauft und hingestellt habe. :o

War ein Kauf bei ebay Kleinanzeigen, von dann 400km einfache Strecke gefahren um sie abzuholen. Eine ganze einfache Maschine, die in der Aufstellung nur Rulerwork und Freihand kann. Ich bin also gezwungen mutig zu sein. :biggrin:

Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen, dass professionell zu betreiben, würde ich mir wohl eine etwas modernere Maschine zulegen. Aber so reicht mir die Tin Lizzy vollkommen.

• Wow das sieht so genial aus :herzen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]