Aber bitte auch die Hosen zeigen! Ich finde den Spagat zwischen " nicht 08/ 15 und zu bunt gar nicht so einfach. Und bei Größe 140 sollen sie auch nicht mehr so nach Baby aussehen, da haben die jungen Männer schon ihre eigenen Vorstellungen, gel? Und möglichst viele Taschen....für Steine, Murmeln, Stöckchen und so weiter..🤣🤣🤣
Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln
- Lieverling
- Unerledigt
-
-
Die Stoffe für die Hosen liegen schon seit Monaten hier. Es werden zwei grüne Hosen.
Meine Jungs sind beide sehr pflegeleicht was Klamotten angeht. Alles was ich nähe wird gern angezogen. Wir mögen Farben, aber nichts kreischbuntes.
Aber klar, ich werde Bilder machen
-
Da die Hosen ja noch warten müssen, ich brauche ja erst das größere Schnittmuster, habe ich das neue Quilttop begonnen.
Es mussten viele Quadrate zugeschnitten werden.
Insgesamt waren es 104. Das habe ich gemacht und dann festgestellt, dass ich Unmengen an Stoff übrig habe wird also noch einen zweiten Quilt aus diesen Stoffen geben
Hier der Zuschnitt und die ersten genähten Reihen.
20250105_151433_compress78.jpg
Und das ist übrig
20250105_151645_compress41.jpg
Schön sortiert, damit ich alles finde
20250105_154835_compress40.jpg
Und die erste Reihe
20250105_152511_compress39.jpg
Und noch ein bisschen mehr. Geht echt schnell.
-
Sehr schön!!!!!!!!! Das sind 5 inch Quadrate, richtig?
Machst Du die Anordnung der Quadrate nach einer speziellen Anleitung oder legst Du den Frabverlauf komplett nach eigener Inspiration?
Ich finde ja, dass das fast der schwierigste Teil ist.
Viele Grüße,
Margit
-
-
Es ist unglaublich wie fleißig und schnell du sowas bewerkstelligst, richtig toll.
-
Sieht schon richtig toll aus.
-
Hach, wieder so schön…..
-
Das wird richtig schön! Ich mag die Stoffe sehr.
Auf die Hosen bin ich auch gespannt. Für Leonie nähe ich ja auch in Größe 140 oder 146.
-
Das Quilt Top ist seit Montag fertig. Aber unter der Woche komme ich zu gar nichts. Höchstens stricken.
Gestern war ich in Heidenheim, da schließt ein ganz zauberhafter Stoffladen und ich wollte nochmal hin. Ich dachte die hätten bis 18 Uhr auf und bin 17 Uhr rein, stand da am der Tür, dass sie 17 Uhr schließen. Aber ich durfte dann doch noch schauen und wurde fündig. Zwei Stoffe sind es geworden, einmal 3,6m und einmal über 6m. Einfach die Reste vom Ballen.
Und eine 12m Rolle Batting. Ich bin glücklich über meine Schätze und traurig, dass es der Laden bald nicht mehr geben wird.
Hier meine Ausbeute, das Batting habe nicht fotografiert, das ist einfach eine große weiße Rolle.
20250110_185131_compress37.jpg
20250110_185200_compress82.jpg
Und gestrickt habe ich auch wieder. Diese Jacke ist jetzt schon ein Liebling von mir. Sie macht so Spaß zu stricken.
-
Ups, ich quetsch mich noch in die hinterste Reihe, fast hätte ich den Thread verpasst!
-
Gute Ausbeute❣️
Ich glaube, wenn es eine Produktivitäts-Rangliste gäbe hier im Forum, dann wäre Lieverling unter den "Top 5" (... und es ist ja nicht nur viel, sondern auch noch gut ! )Deine Energie bewundernd schau ich ganz bescheiden zu ...
-
kann mich unserem Teufelchen nur anschließen!
-
Zwei Hosen habe ich gestern zugeschnitten und versäubert. Mal schauen, ob ich sie heute genäht bekomme. Müsste eigentlich klappen. Mein Plan ist der, dass die Kinder ihr Zimmer aufräumen und ich in der Zeit nähe. Danach malen wir zusammen ein Feuerwerksbild mit Zuckerfarben. Das hat der Kleine in der Schule gemacht und die restliche Zuckerfarbe mitgebracht.
Hier mein Zuschnitt, es werden zwei grüne Hosen.
-
Oh nein, macht der kleine Stern zu? Das ist ja echt traurig, das war so ein toller Stoffladen. Tolle Stoffe hast Du Dir da gesichert.
Sag mal wohnst Du in der Ecke?
Die Hosen sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Was für ein Schnitt ist das? -
Ja genau der kleine Stern. Aber ich wohne südlich von Ulm und konnte nur selten hin. Der Stoffladen war super süß und die Besitzerin ein echter Schatz.
Der Schnitt ist deine Sverre von meine Herzenswelt. Unser Standardhosenschnitt. Die nähe ich rauf und runter. Passt beiden Jungs prima und ist super praktisch. Sieht nach richtiger Hose aus, ist aber eigentlich nur eine Schlupfhose.
-
Die Hosen sind fertig. Wir werden jetzt mal das schöne Wetter nutzen und raus gehen.
20250112_125512_compress77.jpg20250112_125533_compress76.jpg
20250112_125648_compress53.jpg20250112_125656_compress18.jpg
-
Die sehen super aus.
Kannst du mir sagen ob der Schnitt eher für schmale ist oder auch für knubbelige passt?
-
Der Schnitt ist eher für schmale Kinder. Meine sind ja zwei Hungerhaken, die ständig am Essen sind. Wobei man den auch leicht breiter zuschneiden kann. Oben wird ein Gummi eingezogen, das messe ich immer am Kind aus.
-
Dann können wir eigentlich echt nicht weit voneinander wohnen. Ich wohne auch südlich von Ulm. Heidenheim ist von mir rund 1 Stunde weg, aber hin und wieder war ich trotzdem da.
Den Hosenschnitt hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber sieht echt toll aus. Diese Kombi aus sieht nach Hose aus ist aber viel bequemer lieben glaube ich alle Kids.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]