Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln

• Ich such mir auch noch ein Plätzchen in der zweiten Reihe.

Zum Glück hat die Pokemon Phase bei meiner Tochter genau 2 Wochen gedauert, aber das Kissen ist echt cool.

Das Quilttop ist mega - ich musste gerade echt lachen, weil ich vor 1 oder 2 Monaten mal wieder in dem Patchworkladen in unserer Nähe war und der da im Hausgang hing. Beim Reingehen fiel es mir noch gar nicht auf, aber oben habe ich das Fatquarterbundle entdeckt. Und da ich gerade Tula Pink für mich entdecke, musste das unbedingt mit. Ich habe nun theoretisch auch die Anleitung, müsste aber noch ein paar neutrale Stoffe ergänzen. Eigentlich hatte ich vor, die Stoffe anders zu verwenden, aber wenn ich jetzt dein traumhaft schönes Quilttop sehe, komme ich doch ein klitzekleines bisschen in Versuchung.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich quilte selbst. Habe mir vor zwei Jahren eine uralte manuelle Longarm gekauft und spiele gern mit ihr herum. Wenn auch mittlerweile nicht mehr so oft.

Pokémon gibt es bei uns direkt zum Glück gar nicht. Meine Jungs sind große Schlümpfe Fans. Und unser größter Favorit ist Lego. Pokémon, diese Hundepolizei (paw patrol) und so bekommen die Kinder nur von ihren Freunden mit und finden das auch gar nicht schlimm. Interessiert sie halt nicht.

Das Kissen ist ein schnell gemachtes Mitbringsel zum Kindergeburtstag. Ich mag es nicht, wenn man nur aus den Geschenkekisten beim Müller und irgendeinem anderen Laden einkauft.

Gestern Abend bekam ich eine Email, dass der Rückseitenstoff, den ich habe wollte nicht mehr verfügbar sei und ich mir aussuchen könnte, dass ich eine Rückzahlung auf meine Zahlart bekomme, oder einen Gutschein. Ich habe mit im Shop einen gleichpreisigen Stoff ausgesucht und den vorgeschlagen. Keine 2 Minuten später hatte ich die neue Bestellbestätigung. Fand ich echt super.

Jetzt dauert es nur noch ein bisschen bis der Stoff da ist, dann geht es wieder mit dem Quilt. Ich fürchte ich werde zwischendurch ein paar Hosen nähen müssen. Und eigentlich braucht mein Großer auch neue Shirts. Ach Kleidung nähe ich ja nicht so gern. Aber was es zu kaufen gibt, überzeugt mich nicht.

• Ich bin auch gerne dabei.

Bei Pokemon kenne ich mich nicht aus, ich dachte bei dem Bild des Kissens es würde ein Minion werden in Rot statt Gelb. :rofl:

Auf jeden Fall sieht es toll aus und der Quilt ist sooo schön. :herzen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So ein Kissen ist doch tausendmal schöner als Massenware! Kennst du den Schop von Stoff und Liebe? Der ist aber nur mit Vorsicht zu genießen....viel zu verführerisch..... :raddrehen:

• Stoff und Liebe kenne ich nicht. Muss ich mal schauen. Wobei ich dieses Jahr nicht unbedingt viele Stoffe kaufen werde. Ich möchte das was ich habe mal ein bisschen abbauen. Cordstoffe gegen weg wie nix. Aber Jersey liegt hier schon sehr lang.

• Lieverling ich kann mich der Bewunderung des Quilt-Tops nur anschließen. Die Stoffe wirken so toll.

Habe in meinem Gedächtnis gekramt - ist das im Prinzip ein Rolling Stone Block? Den jabe ich mal im Sampler der 6-Köpfe 12-Blöcke genäht.

Viele Grüße,

Margit

• Wusste übrigens gar nicht, das Pokemon immer noch aktuell ist. Bei meinen waren die damals (lang ist's her) schon sehr hoch im Kurs.

Letztens war die Tochter etwas beschäftigt mit dem ausräumen ihres Kinderzimmers. Es kam auch ihr alter Gameboy zum Vorschein und in diesem steckte immer noch das "Pokemon PinBall Spiel" drin. Der musste natürlich auf Funktionstüchtigkeit ausprobiert werden. Tja, der Highscore war auch noch unverändert und zeigte immer noch unangefochten den Spieler mit dem Namen "Mama" an. :pfeifen:

Ich hab hald schon immer gerne "geflippert", weil Flipperautomaten waren einfach schön. Und so musste hald die elektronische Form mit Pokemon der Kinder herhalten. :biggrin:

• Naja soweit ich weiß sind die Pokemon seit ein paar Jahren wieder IN.

• Der Quilt ist superschön geworden.

Auch die Pokémon-Kissen sind super. Die hätte mein Kind geliebt.

Ich hab dem Schreinerkind mal eine Pokémon-Decke genäht. Die liegt hier immer noch.

Ich selber war auch mal ziemlich verrückt nach Pokémon Go. Bis ich nach Duisburg zog und keine Chance mehr hatte, die nötigen Bälle fürs Spiel zu fangen. In der alten Wohnung hatte ich drei Stellen, die ich aus der Wohnung heraus bespielen konnte. Rumgelaufen bin ich nie mit dem Handy, um zu spielen.

Liebe Grüße

PinkLady67

• ohhh deinen neuen Thread hab ich noch gar nicht gesehen und schon das erste Teil fertig. Wow.....

Vor ca 25 Jahren Gatte ich mit meinem Patenkind eine Pokemon Laterne zu St. Martin gebastelt mit Windowscolor.......sie war happy und wurde total beneidet......

Ich schau hier sehr gerne zu und darum mach ich es mir mit den anderen gemütlich

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Habe in meinem Gedächtnis gekramt - ist das im Prinzip ein Rolling Stone Block?

Da musste ich jetzt kurz mal schauen wie der Rolling Stone Block aussieht. Aber ja genau das ist einer, nur halt auf eine Ecke gestellt und den Quilt diagonal angeordnet.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie unterschiedlich derselbe Block mit einer anderen Farbverteilung wirkt.

Ich plane schon den nächsten Quilt. Die Stoffe dafür habe ich mir vor ewigen Zeiten gekauft. Seitdem steht ein wunderschöne Stapel Fat Quarter auf meinem Nähtisch. Aber ich bin ja sehr strikt mit mir selbst, wenn ein Quilt angefangen wurde, muss er fertig sein, bis der nächste dran kommt. Klamotten zwischendurch gehen immer, aber Quilts immer nur einer.

Mein Sohn braucht neue Hosen, deswegen muss ich zwischendurch mal etwas anderes nähen. Aber dann kommt mein Traum für den Herbst dran.

• Zeigst du uns diesen traumhaften Stapel mal? *büüüüüddddeeeee*

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Klar :biggrin:

Das sind genau meine Farben, kräftig und warm. Der Quilt soll ins Wohnzimmer. Da sind zwar schon immer drei im Umlauf, aber ein vierter schadet sicher nicht.

Es sind auch zwei Panels dabei. Wird Ein ganz simpler Quilt, damit die Stoffe zur Wirkung kommen.

20250104_095015_compress1.jpg

20250104_095035_compress34.jpg

• :herzen: uih, sind die schön! Das wäre auch mein Beuteschema!

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hosen nähen sich doch schnell. In der Größenordnung ist das Passformproblem fast nicht vorhanden. Manche Stoffe doppel ich innen mit Jersey, dann ist es wärmer und beim Aufkrempeln sieht es hübscher aus. Du nähst sie doch sicher auch " zu lang". Ich nehm so 3cm mehr, 1,5cm ist ein gute Breite für sen Umschlag. Bei der Grössenordnung kann ja fast beim Wachsen zusehen🫣

• Ja, die Hosen nähen sich an sich schon schnell. Machen mit aber trotzdem nur begrenzt Spaß. Ist eh verschoben. Ich muss das Schnittmuster neu ausdrucken und die Größe 140 zuschneiden. Mein Großer wächst so schnell :eek:

• Ich kann mich da CharmingQuilts nur anschließen. Das wäre auch eine Auswahl, die mir gefällt.

Ich bin gespannt und habe natürlich mehr als ein Auge drauf. Ich freue mich schon auf deine Bilder. Dankeschön :)

Viele Grüße,

Michaela

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

• Mir gefallen die Stoffe auch sehr gut, bin gespannt was du daraus zauberst.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]