Aber bitte auch die Hosen zeigen! Ich finde den Spagat zwischen " nicht 08/ 15 und zu bunt gar nicht so einfach. Und bei Größe 140 sollen sie auch nicht mehr so nach Baby aussehen, da haben die jungen Männer schon ihre eigenen Vorstellungen, gel? Und möglichst viele Taschen....für Steine, Murmeln, Stöckchen und so weiter..🤣🤣🤣
Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln
- Lieverling
- Unerledigt
-
-
Die Stoffe für die Hosen liegen schon seit Monaten hier. Es werden zwei grüne Hosen.
Meine Jungs sind beide sehr pflegeleicht was Klamotten angeht. Alles was ich nähe wird gern angezogen. Wir mögen Farben, aber nichts kreischbuntes.
Aber klar, ich werde Bilder machen
-
Da die Hosen ja noch warten müssen, ich brauche ja erst das größere Schnittmuster, habe ich das neue Quilttop begonnen.
Es mussten viele Quadrate zugeschnitten werden.
Insgesamt waren es 104. Das habe ich gemacht und dann festgestellt, dass ich Unmengen an Stoff übrig habe wird also noch einen zweiten Quilt aus diesen Stoffen geben
Hier der Zuschnitt und die ersten genähten Reihen.
20250105_151433_compress78.jpg
Und das ist übrig
20250105_151645_compress41.jpg
Schön sortiert, damit ich alles finde
20250105_154835_compress40.jpg
Und die erste Reihe
20250105_152511_compress39.jpg
Und noch ein bisschen mehr. Geht echt schnell.
-
Sehr schön!!!!!!!!! Das sind 5 inch Quadrate, richtig?
Machst Du die Anordnung der Quadrate nach einer speziellen Anleitung oder legst Du den Frabverlauf komplett nach eigener Inspiration?
Ich finde ja, dass das fast der schwierigste Teil ist.
Viele Grüße,
Margit
-
-
Es ist unglaublich wie fleißig und schnell du sowas bewerkstelligst, richtig toll.
-
Sieht schon richtig toll aus.
-
Hach, wieder so schön…..
-
Das wird richtig schön! Ich mag die Stoffe sehr.
Auf die Hosen bin ich auch gespannt. Für Leonie nähe ich ja auch in Größe 140 oder 146.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]