Ich möchte einen Korsett für eine Stoffpuppe nähen. Die Dame ist ^ 60 cm groß und hat eine richtige Damenfigur. Was nehme ich am besten für Stäbchen? Holzspieße? Chopsticks?
Korsett für Puppe
- Caleteu
- Unerledigt
-
-
Peddigrohr vielleicht? Das wäre noch ein bisschen formbar, aber dennoch stabil.
-
Peddigrohr ist eine gute Idee, da die Gute wohl keine artistischen Kunststücke vollbringen wird könnte das klappen.
-
zurechtgeschnittene, dünne Kabelbinder
-
Peddigrohr ist eine gute Idee, da die Gute wohl keine artistischen Kunststücke vollbringen wird könnte das klappen.
nee, absolut keine artistischen Künststücke Bin froh, wenn ich die Stoffe und Schnittmuster zusammenkriege, wie ich sie haben will
-
-
Caleteu 😂 ich meinte eigentlich die Puppe mit den Kunststücken 🤔 oder hab ich das jetzt falsch verstanden😂
Ich verstehe nicht? Nein, die Puppe ist für mich ein Künststück -- in dem Sinne, der Schnittmuster ist für Needle Sculpture. Will sagen, die Figur ist so genäht, dass sie menschliche Kurven haben soll. Nicht so einfach! und die Korsette solle den Busen etwas mehr betonen. Die Puppe ist fertig, außer für das Gesicht und die Perücke.
-
Die Puppe ist ganz bestimmt ein Kunststück und wird richtig toll ausschauen, meine Aussage „artistische Kunststücke“ bezog sich auf Bewegung.
Da die Puppe sich nicht bewegen wird wie ein Mensch ( keine artistischen Kunsstücke vollbringen wird ), sollte das Peddigrohr ausreichen stabil sein für ein Korsett.
-
Für meine historische Schnürbrust als auch ein weiteres Korsett habe ich Kabelbinder genommen. Das ist preisgünstig und für eine Puppe, die ja nun nicht den ganzen Tag in dem Korsett "herumläuft", ausreichend stabil.
Die Kabelbinder lassen sich prima kürzen und die Ende mit der Nagelfeile oder Schleifpapier entsprechend bearbeiten, damit sie am Ende der Stäbchentunnel nicht rauspiken.
Ansonsten, wenn du wirkliche Korsett-Stäbchen willst, Fischbein (heute aus Kunststoff).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]