Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• Ich habe heute nochmal meine Stoffe für den Fake Raglan und den Firlefanz gebügelt und den für den Malou sicherhaltshalber nochmal gewaschen. Und angefangen zu packen.

Ich glaube nicht, dass meine Schnitte morgen ankommen, aber egal. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir keinen Stress mache. Deshalb schneide ich auch nichts mehr für mich zu und besticke die beiden Vorteile nicht mehr. Bei dem Fake Raglan müsste das problemlos auch im Nachhinein gehen, weil der ja groß genug wird und ich dann einfach dabei bleiben muss. Und bei dem Shirt kann ich auch ein Label, ein Strass- oder Plottermotiv machen und den Stoff ggf. nochmal kaufen und ein weiteres Shirt zuschneiden, was ich dann besticke. Sie braucht ohnehin mehr als ein Shirt zu dem Rock, so what.

Alles andere wäre heute richtig stressig geworden. Dafür habe ich ganz andere Dinge vorbereitet. Es gibt so viele große und kleine Taschenprojekte, die mich schon lange reizen (z.B. für mein Oliso Mini, mein Creative Tool von Prym oder mein Nähzeug. Und dann möchte ich schon ewig eine Lene nähen und die Tasche voll Glück und habe noch zwei angefangene Taschen. Die Sachen nehme ich jetzt alle mit, dazu noch die zugenschnittenen Sachen für meine Tochter und Stoffe und Schnitte.

Das ist viel zu viel und ich werde nur einen Bruchteil davon schaffen. Vor allem, weil ich echt langsam nähe, anders als Jennifer nicht reden und nähen kann und weil ich auch versuchen möchte, etwas Bewegung einzubauen. Aber das ist egal. Ich möchte in diesen fünf Tagen einfach nur Kraft tanken, Spaß haben und dafür sorgen, dass es mir besser geht.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Eigentlich hatte ich die Hoffnung ja aufgegeben, dass meine Schnitte heute noch ankommen. Aber jetzt sieht es so aus, als könnte das Paket heute doch noch ankommen. :) Es ist heute Nacht nach Günzburg gekommen und in der Regel heißt das dann, dass die Pakete heute noch zu unserer Post kommen. Nur leider nicht, dass es ausgeliefert wird. ;( Aber vielleicht kann Andreas das heute mit seinen Kollegen besprechen.

Wenn das wirklich noch klappt, dann habe ich knapp 30 Projekte zumindest im Kopf vorbereitet, Material ausgesucht etc. =O :S 8)

Egal, dann habe ich wenigstens etwas dabei, was ich machen kann und mir wird auf keinen Fall langweilig :P

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Schnitte heute noch ankommen. Wenn ich etwas bestellt habe und lt Sendungsnummer bei DHL steht, ist in der Region angekommen, dann kann ich sicher sein, dass das Paket am selben Tag kommt.

Aber du hast ja jetzt so viel zugeschnitten und vorbereitet…. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit!

• Na siehst du - das klingt doch alles nach einem perfekten Plan.

Und ist das nicht immer so, dass alle zuviel dabei haben und die Hälfte wieder mit nach Hause schleppen? Ich glaube, das muss so :biggrin: Das ist Nähtreffen-Gesetz!

Und eben - es soll doch Spaß machen und eine Auszeit sein. Und nicht noch mehr Stress. Den haben wir alle doch im Alltag genug.

Ich freue mich so auf dich. Und darauf, die anderen kennenzulernen :herz:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• meine Daumen sind auch gedrückt!!! und wenn nicht: egaaaal und wenn doch: pack alles ein, nimms mit und kuck, worauf Du beim Nähtreff Bock hast!

Das machen wir viel zu wenig! Immer muss alles Sinn machen, praktisch sein, effektiv und abgearbeitet sein.

Was soll der Nähtreff sein, doch eine Zeit voller ausgelassener Freude und Spaaaaß

Einzig wichtig ;) : warauf hast Duuuu Lust?

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich denke mir du bist sehr gut vorbereitet und wirst tolle Projekte nähen.

Nur du darfst absolut nicht vergessen alle Kabel deiner Maschinen und viel Spaß einzupacken.....dann wird es eine tolle Auszeit. Gaaaanz viel Spaß euch beiden und allen anderen unbekannterweise.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Wenn das wirklich noch klappt, dann habe ich knapp 30 Projekte zumindest im Kopf vorbereitet, Material ausgesucht etc. =O :S 8)

Wie lange sagtest Du dauert der Nähtreff?? Mehrere Wochen? :rofl:

Ich wünsche Dir und CharmingQuilts jedenfalls viel Spaß. Bin gespannt, wieviel Ihr wieder ungenäht mit nach Hause bringt :rofl: , weil Ihr vor lauter quasseln nicht zum Nähen gekommen seid. :D :D

Grüße

Dani :raddrehen:

• Kann schon mal passieren :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]