Anzeige:

Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• Anzeige:
  • Wow, da warst du aber megafleißig :applaus: Da bist du ja bestens gerüstet für deinen Näh-Urlaub. :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...Wieso mache ich das? Ich bin in der Woche nach Ostern auf einem 5 tägigen Nähtreffen und habe mir vorgenommen, dieses Mal nicht völlig unvorbereitet hinzufahren. ...

Das hört sich nach einem smarten Plan an! Viel Spaß dabei.

Viele Grüße,

Margit

• Und wir sind hier ja auch so garnicht neidisch. Nö. Gaaanich .... grummel :skeptisch:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Führe mich nicht in Versuchung!

*wannistdasdenn*?

Walt Disney

• Nachdem ich immer noch nicht ganz fit bin, aber seit Montag wieder arbeite, brauche ich gerade die Nachmittage und Abende zur Erholung und komme nicht dazu, weiter zuzuschneiden.

Aber dafür wird klarer, was ich im Harz gerne nähen oder zumindest als Möglichkeit dabei haben möchte.

Eine gute Nähfreundin meinte nun, trotz aller Probleme, die ich gerade mit mir und meinem Körper habe, solle ich doch in jedem Fall auch etwas für mich nähen. Wir haben ein paar Schnitte diskutiert, aber die sind mir für den Moment deutlich zu körpernah.

Herausgekommen ist nun als erstes Projekt für mich der Hoodie Firle Franz von Echt Knorke. Das wäre mein erstes Kleidungsstück von Echt Knorke. Meine Freundin meinte der fällt irre groß aus und dass ich da gar keine Angst haben muss, nicht reinzupassen. Den Schnitt habe ich mir inzwischen gekauft und zu einer A0 Datei zusammengebastelt. Die lasse ich auf jeden Fall noch plotten.

Stoff werde ich wohl kaufen müssen. Sweat habe ich eigentlich fast gar nichts in meinem Stash und schon gar nicht 2,5 Meter. Im Moment tendiere ich zu pink und einer Kontrastfarbe für die Streifen. Den muss ich nur früh genug kaufen, um ihn noch waschen zu können. Zuschneiden werde ich den wahrscheinlich eher noch nicht. Warum? Weil ich meine Maße gerade nicht kenne (und eigentlich auch nicht kennen möchte...) - also lasse ich mich im Harz von meinen Freundinnen vermessen und dann schauen wir genau, wie wir das angepasst bekommen. Das haben wir vor zwei Jahren bei meiner starken Abnahme auch gemacht und das hat Spaß gemacht.

Und eventuell wird es noch die Ma-lou von Kibadoo. Die habe ich nun auch in eine A0 Datei verwandelt und lasse die auch plotten. Für die habe ich glaube ich noch genug Stoff. Den muss ich mal ausmessen und dann noch waschen.

• Das klingt doch nach einem guten Plan! Man muss auch mal was für sich selbst machen! Ich kaufe Sweatstoffe gerne bei Stoffe Hemmers oder bei Kattun Stoffe. Und Kontrastfarbe zu pink fällt mir spontan orange ein! Bin gespannt!😊

• Ja an orange hatte ich auch schon gedacht. Da habe ich eine tolle Inspiration bei meinem Nähmaschinenhändler gefunden. Ich schaue mal heute oder morgen, ob ich die Stoffe vor Ort kaufen kann, sonst bestelle ich morgen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]