Anzeige:

Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• Und ich komme auch noch. Zum Glück habe ich viele Stühle. Dann muss ich den einen nicht in jedes Nähzimmer mitschleppen sondern kann sie stehen lassen. ^^

• Das ist echt schön, dass so viele hier sind. Macht auch nur ein klitzekleines bisschen Druck, denn ich denke Ihr wollt ja auch was sehen.

Als erstes muss hier etwas praktisches entstehen. Ich möchte unsere Kabelkiste neu ordnen und Gruppen von passenden Kabeln zusammenfassen. Dafür möchte ich Taschen nähen, die man oben zuziehen kann. Der Plan ist, die dann auch entsprechend zu beplotten, so dass man mit einem Griff alle USB C Kabel oder Lightning Kabel oder Netzwerkkabel finden kann.

Das Schnittmuster soll Rudi aus der Nähgang werden und dafür möchte ich auf jeden Fall Stoffe nutzen, die vorhanden sind. Auch Kordeln müssten an sich genug hier sein. Das sehen wir dann. Geplant sind 4-5 Taschen, mal schauen, ob das reicht oder ob wir noch mehr brauchen.

Dann stehen aktuell noch folgende Dinge auf der Liste

1) Gummi in der gepatchten Jeans meiner Tochter ersetzen, weil dieses Gummi offensichtlich ungeeignet war und die Hose immer noch rutscht.

2) Mantel aus Steppstoff für meine Tochter - den Stoff habe ich schon hier.

3) Palazzohose für mich (da hatte ich Stoff für die Schnittzeljagd gekauft, es aber zeitlich nicht geschafft)

4) Die Adventskalendertasche von Farbenmix aus einem Leo Canvas in pink nähen.

5) Weste für Leonie

6) Bluse aus Musselin für meine Schwester

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So wir haben gerade mal geschaut - wir brauchen insgesamt 9 Täschchen für die Kabel. Ich habe mich jetzt für die Variante mit Reißverschluss entscheiden und mir gerade eine Zuschnitttabelle gemacht. Jetzt schaue ich mal, was für Stoffe ich dafür nehme (das wird sicher eine bunte Mischung, nicht unbedingt passend, weil das eh in der Kiste verschwindet.

Und dann hat mir meine Tochter gerade noch gesagt, dass noch ein weiteres Teil auf der bald zu nähen Liste steht. Hatte ich schon wieder leicht verdrängt. Sie hatte bei einer Freundin von mir etwas entdeckt, was so in Richtung Aufbewahrung einer Bobbel gehen könnte. Mit Außentaschen und oben eine, Kordelzug. Und ja stimmt, das wollte ich ihr auch nähen.

• Ich setz' mich auch Mal in die letzte Reihe.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich setze mich auch dazu und hoffe auf Inspirationen 👋

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]