Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich glaube es gibt auch unabhängig von der Figur einfach unterschiedliche Auffassungen, was „sexy“ anbelangt.

Was die einen schön und reizvoll finden , ist für andere schon ordinär. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Nun muss man ja hier sagen, dass das nicht Mädels sind, die sich auf ihrem privaten Accounts präsentieren. Davon wäre ich ehrlich gesagt kein Freund…. UNABHÄNGIG von der Figur.

Das hier allerdings sind ja scheinbar professionelle Models, die für ein Produkt werben und die haben für mein Empfinden durch die Bank weg eine tolle Ausstrahlung.

Naja, und noch dazu, wenn sich ein Anbieter schon dem Thema Mode für große Größen widmet, macht es ja auch Sinn, diese dann an den entsprechenden Kurven zu präsentieren.

Ich für meinen Teil liebe es ja, wenn bei einem Schnittmuster Beispielbilder mit verschiedensten Figurtypen gezeigt werden. 🥰

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gestöbert – und ich muss sagen, dass ich begeistert bin.

Für mich stellt sich immer noch die Frage, warum ich ein Produkt online bestellen soll, das ich möglicherweise auch lokal im Laden vor Ort kaufen kann.

Und die ganzen x-Denier-Strumpfhosen sind für mich nix: einmal im Leben eine 100%-Kunstfaser-Strumpfhose getragen. Furchtbar. (Und auch, wenn die Kunstfasern seit Anfang der 80er bestimmt besser geworden sind: ich habe kein Bedürfnis, es auszuprobieren.)

Aber:

Diese geringelten Raupen-Strumpfhosen aus Micro-Modal. Die reizen mich echt.

Und außerdem: sie entwickeln ein Programm zum Strumpfhosen-Recycling. Wenn das funktioniert … dann bin ich an dem Punkt eine Gedankenschleife los, wie ich Tragekomfort / Alltagskompatibilität mit meiner Ansicht vereinen soll, dass ich Mischfasern furchtbar finde, weil: wie recyclebar?

Herzliche Grüße

Schnägge

• Ich war ja auch neugierig und hab gleich mal geschaut. Ich finde es gut, dass die Sachen auch an Curvyfrauen gezeigt werden. Hat mich schon immer gestört, dass z.B Ulla Popken, die ja extra große Größen verkauft, aber mit einem Größe 38 Modell Werbung für die Klamotten macht. Gr 38 ist für mich wirklich keine große Größe. Gut, die Ulla Popken Mode gefällt mir sowieso nicht.

Ich zieh im Sommer unter meinen Kleidern oder Röcken immer eine ganz normale Baumwollradler an, die gibt es ganz günstig bei Otto!

Und gerade kommt mir so ein Gedanke - gibt es überhaupt „die“perfekte Figur? Ein bisschen lassen wir uns doch von der Männerwelt immer noch tiggern, oder?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich finde das schon in Ordnung so, aber ich bin es ja gewohnt in den Heften mir die Sachen auf meine Maße vorzustellen. aktuell kann ich das aber nicht...runterdenken. Besonders bei meinen Lieblingsschnittmustern, bei Jalie, habe ich da große Probleme und würde den Schnitt mit so einem Model darin eher nicht kaufen.

Was ich aber befürchte ist, daß den jungen Leuten unterschwellig suggeriert wird, so Übergewichtig zu sein ist normal....und das ist eine große Gefahr für die Gesundheit der Weltbevölkerung...

Darüber, liebe Hedi, haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.

Kaum jemand ist gerne und freiwillig übergewichtig oder auch untergewichtig.

In jedem dieser so oft diffamierten Körper steckt eine Seele, die wahrscheinlich sowieso schon am Leiden ist.

Wer sich bemüht, abzunehmen, hat Solidarität und Unterstützung verdient, wer es nicht tut, den erreichen solche Ermahnungen auch nicht 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• […] steckt eine Seele, die wahrscheinlich sowieso schon am Leiden ist […]

… und ich bin ganz fest überzeugt, dass mensch erst dann für sich sorgen kann – z.B. auch mit so Dingen mit Ernährung, die gut tut –, wenn da etwas Selbstliebe ist.

Herzliche Grüße

Schnägge

• ich find die Models sehr ästhetisch fotografiert

hätte mir die schwarzen String Tangas bestellt, gibt's aber nicht in meiner Größe

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• mama123 Also in der Wissenschaft ist der perfekte Körper eine Kugel. 😂😉

Über den Spruch bin ich mal im Zusammenhang mit etwas mehr Körperfülle gestoßen. 😬

• gibt es überhaupt „die“perfekte Figur?

ich behaupte mal: nein. Die Welt ist nicht perfekt.

Und das Streben nach Perfektion ist sehr aufwendig aber ziemlich unnötig, um nicht zu sagen sinnlos.

Und micht nervt es , wenn Medien und Werbung rumtönen, was alles perfekt sein soll oder wie was perfekt wird.

Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Ich habe heute mit der Montage meines Kleides begonnen und schon mal sowas wie eine Anprobe machen können.

Irgendwie hab ich wohl schon mehr abgenommen als ich dachte.
    Nach meinen Maßen lautete die Größenempfehlung für den Oberkörper 16 /G-H-Cup, Taille 22, Hüfte 18.

Weil ich "dem Frieden nicht traute", hab ich 18/E-F-Cup zugeschnitten.

Ich schätze, das ist nun doch zu üppig.

Aber egal, ich mache es erst mal fertig - ist ja nur der Probestoff...

Steffi

• Das ist immer eine blöde Situation. Du weißt ja nicht wie viel du noch abnimmst. Ich habe auch ein paar Teile die mir jetzt zu groß sind und auf Änderungen habe ich gar keine Lust.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich schätze, das ist nun doch zu üppig.

Aber egal, ich mache es erst mal fertig - ist ja nur der Probestoff...

Ich würde dies ändern, kleiner schneiden. Sonst mußt du beim nächsten Teil wieder tüfteln.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Heftest oder nähst du das Kleid? Wenn du erstmal nur heftest, dann kannst du ja bequem anpassen und gleich neu heften, solange bis es passt! Als ich meine Jeanshose nach Smart Patterns genäht habe, hat Anke (von Smartpatterns) empfohlen, eine Probejeans erstmal mit einem Heftstich mit der Nähmaschine zu nähen, da man dann besser trennen und anpassen kann. Aber ich denke, ein alter Hase wie du Devil's Dance zeigt uns demnächst ein Super schickes Kleid! Mir gefällt das Schnittmuster auch sehr!

• Devil's Dance Jetzt geht es mir die ganze Zeit nicht aus dem Kopf, dass du Interesse an dem kleineren Quiltrahmen hattest.

Ich habe heute ein Youtube Video gesehen, da hat eine, sehr süße Dame, genau so einen Rahmen im Einsatz gehabt. Ich finde, da kann man sich ein ganz gutes Bild machen. Die geht sehr routiniert mit dem Rahmen um.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal reinzuschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wow, ja, mit der Maschine macht das Sinn ...
    Aber, das erfordert ja doch eine eher stationäre Installation.

Dafür fehlt mir der Platz, und ich glaube nicht, dass ich eine hoch produktive Quilterin werde - ganz einfach, weil der Fall der Bedarfsdeckung noch viel schneller erreicht wäre als beim Kleidung nähen.

Ich glaube nicht, dass ich ständig Quilts im Bett haben möchte (alleine schon, weil ich mir das Waschen und Trocknen schwierig vorstelle), und die zwei, die ich so als Kuscheldecken brauchen kann, sind fast fertig.

ein oder zwei Wandbehänge vielleicht noch ...

Im Moment denke ich auf einer gequilteten Jacke herum ...

Alles in allem wird es eher eine Spielerei bleiben - ohne Druck und ohne übertrieben Ehrgeiz :o ...

(Manchmal denke ich, ich hätte hier gar nichts darüber schreiben und damit so einen Erwartungsdruck aufbauen sollen ... ihr fragt immer so ungeduldig, euer Tempo kann ich nicht mitgehen :weinen:)

Steffi

• Mach Dir keinen Druck und schon gar keinen Stress. Ein Quilt ist ein Marathon, es sind viele Schritte zu machen, das muss nicht ratzfatz passiert sein.

Man denkt ja oft, mit dem Top ist man fast fertig, dabei ist das ja erst die Halbzeit.

Ich stricke gerade eine Jacke. Gefühlt ist sie fertig. Aber ich muss die Knopfleisten noch anstricken und die vielen Fäden vernähen. Außerdem kommt noch eine Flicken auf den Ellenbogen und Knöpfe müssen dran. Ich bin also noch lange nicht fertig. Macht aber nichts, bis ich fertig bin, ist es eh zu warm, die zu tragen.

Und dann wartet ja noch der Quilt auf der Longarm. Muss er wohl noch warten. :confused:

• Alles in allem wird es eher eine Spielerei bleiben - ohne Druck und ohne übertrieben Ehrgeiz :o ...

(Manchmal denke ich, ich hätte hier gar nichts darüber schreiben und damit so einen Erwartungsdruck aufbauen sollen ... ihr fragt immer so ungeduldig, euer Tempo kann ich nicht mitgehen :weinen:)

Setz Dich nicht unter Druck, soll doch Spaß machen.

Und ich schwöre Dir, Du bist schneller wie ich 🐌

Grüße

Dani :raddrehen:

• Ach Steffi, bitte äußere auch weiterhin deine Ideen. Lass uns daran teilhaben. :herz:

Ich schaue auch gerne Videos vom Quilten, es fasziniert mich, es schaut auch immer so toll und perfekt aus. :daumen:

Auch die super Werke hier im Forum :applaus: ❣️

Aber ich weiß (für mich), das es ganz, ganz viel Übung sicherlich verlangt, ich auch nicht den Platz dazu hätte, ich ständig mit dem beschäftigt bin "was könntest jetzt wieder beginnen"?

Und diese Mischung, mal Bekleidung (lange nicht so gut wie du :* ), mal eine Tasche, mal etwas ganz anderes ausprobieren, das ist das was mir gefällt.

Nähen ist Hobby und Hobby macht keinen Stress! Basta!

Genau :dafür:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]