tantejutta80 sieht wirklich gut aus
Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...
- Devil's Dance
- Erledigt
-
-
Ich hoffe, Steffi stört es nicht, wenn wir hier ihre Höllenküche kapern...
... überhaupt nicht 😘❣️
In der Küche sitzen und plaudern ist doch das Gemütlichste, was es gibt
...
-
Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich sehr gerne Kleider tragen.
Ich liebe den Rockabilly Style
immer wenn ich eine Bestellung bei EMP machen sehe ich mir die Kleider an und denke mir wäre ich doch nur etwas größer gewachsen.
Das ist einfach mein Problem, ich bin einfach zu klein.
Ich habe es versucht aber finde es einfach schrecklich an mir und ich muss mich wohl fühlen in meiner Kleidung.Ich würde dann auch gerne meine Kleider nähen.
-
-
Ich gehöre auch zu unter 1,6 m Fraktion und trag super viele Kleider und Röcke. Daher trau dich
-
Devil's Dance das ist EMP hier
Ich bin 155cm und das sieht nicht schön aus mit wadenlangen Kleidern und kürzer mag ich sie auf keinen Fall tragen.
-
immer wenn ich eine Bestellung bei EMP machen sehe ich mir die Kleider an und denke mir wäre ich doch nur etwas größer gewachsen.
Ich habe es versucht aber finde es einfach schrecklich an mir und ich muss mich wohl fühlen in meiner Kleidung.Ich würde dann auch gerne meine Kleider nähen.
Ja, mich würde auch mal interessieren, wie „klein“ du bist.
Mit 1,58m gehöre ich auch nicht unbedingt zu den Hochgewachsenen und ich kenne auch einige Frauen, die noch kleiner sind und in Kleidern und Röcken fantastisch aussehen. Natürlich macht es eine spezielle Verteilung der Proportionen manchmal schwieriger, die eigene Kleider-/Rockform zu finden.
Ich kann auch nicht alle Schnittformen tragen. Hatte mir vor einigen Jahren aus dem Probeteil vom Einschulungskleid meiner Tochter einen Rock gemacht (war eine Nr. zu groß und musste am Kleid auch noch gerafft werden) … Der sah megaschön aus, aber nicht an mir. 🙈
Eigentlich, wenn sonst keine Gründe dagegen sprechen lautet die Devise einfach nur PROBIEREN.
Ich kann da sehr hartnäckig sein.
Ich musste erst vor einigen Wochen zum Karneval schmunzeln als jemand zu mir sagte, wie gut mir doch die verschiedenen Perücken stehen, die ich immer zu meinen Kostümen trage. Ich hätte ein richtiges „Perücken-Gesicht“.
Ehrlich… dem ist eigentlich garnicht so. 😂
Mir stehen eigentlich nur bestimmte Perücken und ich wähle sehr sorgfältig aus, bevor ich mich damit in der Öffentlichkeit zeige. 🙈
-
Ich bin 1,70 klein, hab ein Hintern wie ein Mann mit 2m Höhe. Ist nunmal so.
Kaufen ist schwierig, deshalb nähe ich.
Das Positive daran ist, ich nähe das was "mir" gefällt.
-
Devil's Dance das ist EMP hier
Ich bin 155cm und das sieht nicht schön aus mit wadenlangen Kleidern und kürzer mag ich sie auf keinen Fall tragen.
Ah ok. Hat sich überschnitten. Manchmal machen ein paar cm mehr oder weniger echt was aus und entscheidend ist genau die richtige Stelle an der Wade zu erwischen.
Ich würde mal sagen, je nach Schnittform und Körperproportion kann dies entweder die dickste Stelle sein oder etwas darunter oder drüber. So zumindest meine Erfahrung. Also wenn die Beine im Vergleich zum Oberkörper eher schlank sind, dann wirkt es für mein Empfinden stimmiger, die kräftigste Stelle zu betonen.
Sind die Beine recht kräftig macht das eher keinen Sinn.
-
tantejutta80 oh ich habe einiges probiert und von der Passform her liegt es auch nicht, das Problem aber wenn ich dann vor dem Spiegel stehe finde ich es einfach schrecklich und will es nur ganz schnell wieder ausziehen.
-
Das Positive daran ist, ich nähe das was "mir" gefällt.
Genau SO❣️
Deshalb machen wir es
-
aber wenn ich dann vor dem Spiegel stehe finde ich es einfach schrecklich und will es nur ganz schnell wieder ausziehen.
... manchmal muss das Auge auch erst mal andere "Sehgewohnheiten" entwickeln 😉 ...
Hast du feedback von der Familie oder einer guten Freundin?
-
Hast du feedback von der Familie oder einer guten Freundin?
Mein Mann findet es toll ansonsten hat es noch niemand gesehen.
-
Mein Mann findet es toll ansonsten hat es noch niemand gesehen.
... na dann
- go for it
❣️
-
Die Christine Ursprung (aus dem Münster Tatort) ist ja kleinwüchsig. Die hat auch Kleider und Röcke an und sieht toll darin aus! Z.B hab ich im Fernsehen mal gesehen, da hatte sie ein Stufenkleid an und es stand ihr wirklich gut. Also Trau dich!
-
Ich denke auch, dass wenn du wirklich gern Röcke und Kleider tragen möchtest, dass sich sicher die geeignete Schnittform finden lässt mit etwas Mut und Hartnäckigkeit.
Allerdings ist sicher auch nicht jeder vom Wesen her ein Rock-/Kleidertyp.
Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb du es für dich noch nicht für gut befunden hast. Ich muss gestehen, es gibt auch bei mir bestimmte Themen wie Farben oder Kleidungsstile, die ich an anderen ganz toll finde, an die ich aber für mich persönlich nicht so recht rankomme. Ist dann eben so.
-
tantejutta80 deine Kombi ist wirklich schick!
Das macht Mut.
Vielleicht sollte ich mich doch mal an einen Rock wagen.
Mir steht eher die geradlinige schlichte Mode. Die Teile zu nähen ist aber relativ schwierig. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen und mir fehlen leider auch die entsprechenden Schnitte.
Zu dir passt aber dieser leicht schwingende Rock mit der Lederjacke - super!
-
"Missy Übrigens, wenn du den Rockabilly-Stil magst, vielleicht wäre ja das Rain-Day-Dress oder Sun-Day-Dress mit der Erweiterung durch das Freebie Tellerock etwas für dich? (von Paulina näht)
Das hatte ich mir vor einigen Jahren mal als Kleid zum Karneval genäht (etwas abgewandelt mit einem Matrosenkragen) und habe es im Anschluss sogar Zivil getragen. 😍
Leider bin ich inzwischen rausgewachsen. 🙈
-
also,
ich bin 1,52 und trage ausschliesslich Kleider und Röcke, es kommt halt auf den Schnitt an!
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]