Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Die Mühe lohnt sich bestimmt. Wie zeichnest du die Änderungen ein? Von einer Größe zur anderen?

-----------------------------
    LG
    Karin

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Die Mühe lohnt sich bestimmt. Wie zeichnest du die Änderungen ein? Von einer Größe zur anderen?

... mit so einer "Schneiderkurve" - so dass es einigermaßen passend aussieht.
    Den Rest muss das Probemodell dann machen ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich ziehe ja überhaupt keine Kleider oder Röcke an höchstens mal zu Leggings aber das Kleid finde ich wirklich toll.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Schließe mich an - ich trag keine Kleider. Aber wenn ich es täte, dann würde mir das Modell auch total gut gefallen.

Ich bin auf deine Umsetzung gespannt :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das Kleid gefällt mir auch. Das wird sicher gut.

Bist Du da im Club? Ich habe das vorhin zufällig entdeckt. Ich habe auch schon zwei Schnitte von Cashmerette genäht und fand die super.

• ... ja, ich hab mir die Club-Mitgliedschaft gegönnt.

Die Vorbereitung des Schnittmusters ist ziemlich aufwendig, weil ich mich in dieses Größensystem erst mal hereindenken muss.

... und da ich in diesen Dingen eher grüblerisch veranlagt bin und erst mal alles durchdenken muss ...

Aber jetzt bin ich fast fertig - muss nur noch die Rockteile durchradeln ...

Ich hoffe, dass ich morgen zuschneiden kann.
    Ich werde einen meiner erbeuteten Bettbezüge dafür verwenden. Wenn es komplikationslos passt, kann ich es färben und als Hauskleid tragen.

... und dann ...

Naja, soweit muss ich erst mal kommen ...

Steffi

• Hi Mädels, warum kein Kleid oder Rock. Im Sommer beneide ich Euch total das ihr euch schön luftig anziehen könnt.

Und es gibt soviel schöne Schnitte und tolle Styls. Nähe schonmal ein Röckchen für meinen Schatz und er genießt es einen angemessen Rock an zu ziehen.

Aber jede das seine.

• Hi Mädels, warum kein Kleid oder Rock. Im Sommer beneide ich Euch total das ihr euch schön luftig anziehen könnt.

... ja, das finde ich auch 😉👍!

Ich will nur nicht immer "agitieren" :pfeifen: ...

Manche Frauen behaupten, Kleider "stünden ihnen nicht".
    Ich meine, die Vielfalt an Möglichkeiten ist so groß, dass man für jeder Statur etwas findet, das ihr schmeichelt.

Hosen sind dagegen erbarmungslos, zeigen jede kleine Disharmonie ohne Gnade.

... und dann der Luxus, sich mit minimaler Unterwäsche sanft vom Wind kühlen lassen zu können - kein einschnürendes Büdchen, das vom Schweiß feucht wird :cool: ...
    Nee, auf den Luxus mag ich nicht verzichten - schon gar nicht, seitdem ich selbst nähe und für ein weiteres Kleid nicht mehr als den Preis des Stoffs in Ansatz bringen muss :daumen: :biggrin: ...

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• Bei mir hats medizinische Gründe - mit meinem Wasser in den Beinen - nee, danke. Lieber weite Hosen. Ich hab letztes Jahr einen Marlene-Schnitt für Musselin entdeckt - das wird dieses Jahr ausprobiert :daumen: Das ist auch luftig und niemand muss den Anblick meiner Beine ertragen. Auch ich nicht.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Bei mir hats medizinische Gründe - mit meinem Wasser in den Beinen - nee, danke. Lieber weite Hosen. Ich hab letztes Jahr einen Marlene-Schnitt für Musselin entdeckt - das wird dieses Jahr ausprobiert :daumen: Das ist auch luftig und niemand muss den Anblick meiner Beine ertragen. Auch ich nicht.

... ja, das kann ich verstehen ...
    Aber wenn so kleine, runde ältere Damen mit (zu) engen kniekurzen Hosen und ebenso (zu) engem T-Shirt schwitzend vor mir an der Supermarktkasse stehen, dann tun mir diese einfach nur Leid ...

Steffi

• Ich mag es auch gerne, wenn im Sommer nichts an mir klebt wenn‘s heiß ist. Habe deshalb auch meistens lockere Kleidung an (außer beim Dirndl ;) , das muss natürlich sitzen, sonst schaut’s nicht gut aus).

Grüße

Dani :raddrehen:

• Auch ich liebe im SOMMER Kleider. Einmal reinschlupfen, Sandalen dazu und ZACK angezogen!

Kein gegrübele, welche Oberteil nun dazu passt,: Farbe, Länge, Stil….

Und ein knöchellanges, schwingendes Kleid, ersetzt auch eine Marlene- oder Palazzo-Hose findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• aber eben nicht, wenn es medizinische Probleme gibt :2cent:

Walt Disney

• aber eben nicht, wenn es medizinische Probleme gibt :2cent:

Tschuldigung, dachte, es funzt auch da…..🙈 Tut mir wirklich leid, wollte es nicht abwerten!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Ich habe mir im letzten Jahr einen leichten Jerseyrock gekauft. Etwas länger als Knielang. Diesen Rock habe ich an warmen Tagen geliebt. Ob zum Einkaufen oder mal in die Stadt, zum Essen gehen im Urlaub - Rock, schickes T Shirt oder Top und ich war angezogen. Dazu Birkenstocks oder Sneaker oder Espandrilles, Flip Flops, alles passt! Ich habe mir einen Schnitt für einen Jerseyrock von Echt Knorke gekauft und möchte mir noch ein paar dieser Röcke dazu nähen. Mein jetziger ist schwarz, da passt natürlich alles dazu. Dann habe ich mir mal ein Sommerkleid in Wickeloptik genäht. Das ziehe ich auch gerne an. Meine Mutter hat auch immer dicke Beine und Füße, eine Zeit lang gab es ja überwiegend enge Hosen, da hatte sie echt Probleme eine passende Hose zu finden. Da hat sie sich über genähte Hosen von mir richtig gefreut. Das es auch Menschen gibt, die aus medizinischen Gründen vielleicht keine engen Hosen tragen können, daran hat in der Modebranche keiner gedacht.

• Es geht nicht darum, dass ich keine engen Hosen tragen könnte. Im Gegenteil: ich trag mit Vorliebe Skinny Jeans :biggrin: Die unterstützen ja noch die Kompression.

Aber Beine "nackig" geht halt nicht. Und sorry, wer mag denn unter ein schickes - wenn möglich noch selbstgenähtes - Kleid oder Rock noch die dämlichen bunten superdicken Kompressionsstrümpfe anziehen und ansehen?

Das ist im Sommer schon unangenehm genug - da muss ich nicht auch noch die dämlichen Blicke aller drauf ziehen. Plus die dummen Sprüche und die ach so gut gemeinten ungefragten Ratschläge. Verzichte. Danke.

Walt Disney

• Enge Kleider hab ich nicht die Figur zu, weite, längere, schwingende Kleider würde ich lieben, wenn

• Es beim Spaziergang durch den Wald nicht immer diese Äste gäbe
    • Das Fahrrad nicht kleiderfressend wäre
    • Beim Bücken im Garten nicht schnell der Saum dreckig wäre
    • Und so weiter

..... woher ich das wohl weiß? ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]