Anzeige:

Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich frage hier mal, hast Du schon für Dein Projekt gefärbt, Steffi?....wir könnten doch Baerle-S mal fragen, ob sie einen Online-Workshop mit uns macht....

DAS wäre super❣️

Ich würde auch sehr gerne die übliche Gebühr dafür zahlen - man spart ja eine Menge Fehlversuche 😉...
    ... und horex_4 wäre natürlich auch willkommen :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Wenn es zeitlich passt würde ich mich auch gerne dazu gesellen und wenn ihr nichts dagegen habt.

LG

Online ist das kein Problem - in meinem Garten sind die Plätze begrenzt ;)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich dachte an meinen Keller...könnte notfalls ein "Labor" einrichten...

ich bin jetzt auf der Suche nach Literatur... Baerle-S gibt es eine Empfehlung?

Viele Grüße
    Hedi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh, ihr macht mir jetzt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Mentalität

Du musst deswegen kein schlechtes Gewissen haben und dich auch nicht rechtfertigen. Die Wirtschaft funktioniert doch nach dem Prinzip, was Neues, Besseres haben zu wollen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Oh, ihr macht mir jetzt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Mentalität :o ...

Vielleicht passt "Präferenz" besser? Es ist ja nun nicht so, dass du z.B. eine Wegwerf-Mentalität hättest, sondern du hast eine tolle Maschine, die auch im Umlauf bleibt, weil du sie in gute Hände verkaufst. So freut sich dann eben der nächste darüber und du dich über die neue Maschine.

• ... es gibt Dinge, die ich mir "nicht leisten kann".
    Reisen gehört dazu.
    Erst viele Jahre nicht wegen der Pferdezucht, dann war da der alte Hund.
    Gerade mal 2 Jahre konnten wir eine Reise machen - dann kam Corona, und jetzt geht es nicht mehr, weil Mr. Devil pflegebedürftig ist.

Die Nähmaschinen sind mein kleines Stück Luxus ...

Du musst Dich nicht rechtfertigen. :knuddel:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. (Bei uns sind viele Dinge seit dem Unfall nicht machbar)

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Da brauchst du dich echt nicht rechtfertigen, es ist dein kleiner Luxus.

Hier im Forum gibt es doch einige, die häufiger ihre Maschinen wechseln, warum auch nicht? Es sind nur Gegenstände und die bleiben ja auch im Umlauf und werden nicht weggeschmissen.

Früher hat man 30 Jahre mit der selben Maschine genäht, heutzutage gibt es einen viel schnelleren technischen Fortschritt und der ist auch dazu da, unser Hobby einfacher zu machen. Technik macht halt Spaß :)

-----------------------------
    LG
    Karin

• @Devil’s Dance

Ich bin auch der Meinung, dass Du Dich nicht rechtfertigen musst. Jede/r hat seine/ihre sehr persönlichen Gründe eine Maschine zu behalten, oder eben nicht.

Grüße

Dani :raddrehen:

• Ich sehe das genauso wie meine Vorredner, jeder ist so wie er ist und das ist gut so.

Wir haben alle unsere eigene Persönlichkeit sonst wären wir ja alle gleich, wie Maschinen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]