Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Anzeige:
  • Hach, jetzt weiß ich, woher der Virus mit der Geradstichnähmaschine kommt! Ich habe ja interessiert bei Steffis Bernina-Odyssee mitgelesen. Ich war schon auf dem Sprung, mir als Upgrade meiner Artista 180 eine neuere Bernina zu gönnen, habe es dann aber gelassen, weil ich nicht großartig sticke und zum Nähen die Artista ausreicht - wenn da nicht der klobige 9mm-Fuß wäre. Nachdem ich die letzten Schneiderprojekte hauptsächlich mit dem Jeansfuß und dem Patchworkfuß genäht habe, ist Jetzt gestern eine Brother PO 1600S hier eingezogen. Mein NäMa-Dealer aus Solingen-Ohligs hatte einen guten Preis aufgerufen.

LG

Inge

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Minga

Ich gratuliere ganz herzlich❣️

Du wirst sie lieben :herz: ...

Ich hab meine ja nun schon fast 9 Jahre und habe auch im Bereich Kleidung fast alles damit genäht, was mit Geradstich geht.
    Das einzige, was meine (also, das alte Modell) nicht so gerne mochte, war Absteppen mit 30er Garn - aber da soll ja Abhilfe geschaffen worden sein.

... ehrlich gesagt denke ich ja über ein Upgrade auf die neue 1600 S nach :o - auch wegen des Lichts, das bei der alten doch recht funzelig ist :pfeifen:

(Irgendeine Ausrede muss man sich ja ausdenken😉 :biggrin: ...)

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ... ehrlich gesagt denke ich ja über ein Upgrade auf die neue 1600 S nach :o - auch wegen des Lichts, das bei der alten doch recht funzelig ist :pfeifen:

(Irgendeine Ausrede muss man sich ja ausdenken😉 :biggrin: ...)

... ein total wichtiges Upgrade also! :biggrin:

• Ich verstehe dich da auch komplett. Gehe aber den Weg rückwärts und habe mich jetzt auf die alten Pfaffs eingeschossen für solche Arbeiten. Doof nur, dass man die alle vorher erst mal warten muss. Hab bisher noch keine wo nicht irgendein Drehschalter festsitzt wegen verharzen von altem Öl. Aber immerhin, die eine näht toll zickzack, die andere geradeaus :D Eigentlich sollten beide beides können.

Das mit den Stoffen bei Kleinanzeigen mache ich auch so. Hab da wirklich schon schöne Stücke gefunden für die Patchworkkiste. Das was du bisher gemacht hast sieht sehr schön aus. 8)

• Demnächst wird dann ja aber vielleicht ne schicke Brother PQ 1500S frei ... ?

... wenn sie einer haben will, sofort :daumen: !

Ich kann mir dann ja genauso fix die neue holen - ich hab 2 Dealer für (u.a.) Brother in weniger als 'ner halben Stunde Entfernung :cool:

und habe mich jetzt auf die alten Pfaffs eingeschossen für solche Arbeiten.

... finde ich gut - ist aber nicht mein Ding.
    Ich glaube, dass ich es könnte (habe eine ordentliche technische Grundausbildung), aber die knappe Zeit verwende ich lieber auf das, was mir wirklich Spaß macht - das Nähen :herz:

Steffi

• (Irgendeine Ausrede muss man sich ja ausdenken😉 :biggrin: ...)

Aber das ist doch überhaupt keine Ausrede. Das sind einfach Tatsachen. Punkt :daumen:

Kenne das Gefühl, obwohl zufrieden mit der Vorhandenen, würde doch genügen :pfeifen:, aber die Neue hat "das" was hald die andere einfach nicht hat. :* ^^

• Das Gefühl kenne ich gar nicht. Natürlich gibt es viele tolle andere Nähmaschinen und Overlocks, trotzdem bin ich mit meinen zufzieden. Mein Auto ist auch schon über 10 Jahre alt und ich will kein anderes. Das ist wohl auch eine Frage der Mentalität.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das Gefühl kenne ich gar nicht. Natürlich gibt es viele tolle andere Nähmaschinen und Overlocks, trotzdem bin ich mit meinen zufzieden. Mein Auto ist auch schon über 10 Jahre alt und ich will kein anderes. Das ist wohl auch eine Frage der Mentalität.

So geht es mir auch. Ich wäge lange ab, bevor ich etwas anschaffen. Es wird dann aber bis zum bitteren Ende genutzt und ggf. repariert.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Oh, ihr macht mir jetzt ein schlechtes Gewissen wegen meiner Mentalität :o ...

Zu meiner Entlastung kann ich aber anführen, dass jede meiner ausgesonderten Maschinen einen anderen Menschen sehr glücklich gemacht hat.

Ich hab sie durch die Bank in bestem Zustand zu sehr moderaten Preisen abgegeben, und jede hat gesagt, dass sie sich die Maschine sonst nicht hätte leisten können.

"Entsorgt" hätte ich sie nie ...

... und wenn niemand meine alte Brother haben will, bleibt sie halt da ...

Steffi

• Mein Auto ist bald 15 Jahre alt und ich fahre es bis zur ersten wertüberschreitenden Reperatur. Aber Nähmaschinen, da schiel ich schon gerne nach neuen arbeitserleichternden Neuigkeiten. Und ich hab meinen Maschienenpark für die Rente auch aufgerüstet.

Das eine ist halt ein Muss auf dem Land, das andere geliebtes Hobby.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• ... es gibt Dinge, die ich mir "nicht leisten kann".
    Reisen gehört dazu.
    Erst viele Jahre nicht wegen der Pferdezucht, dann war da der alte Hund.
    Gerade mal 2 Jahre konnten wir eine Reise machen - dann kam Corona, und jetzt geht es nicht mehr, weil Mr. Devil pflegebedürftig ist.

Die Nähmaschinen sind mein kleines Stück Luxus ...

Steffi

• Ich habe, seit ich nähe auf, viele Nähmaschinen genäht. Angefangen mit Tschibo, Pfaff, Brother, Husqvarna, aber so richtig glücklich war ich nie. Bis ich mir meine Bernina 770 gekauft habe. Ich hoffe, sie hält so lange durch, bis ich nicht mehr nähen kann. Meine Babylock steht schon seit über 20 Jahren in meinem Nähzimmer und auch hier hoffe ich, dass sie noch lange mitmacht. Also beide Maschinen sollten noch so 30 - 40 Jahre mitmachen, ich werde im Mai 60 Jahre alt 😁

Die Tschibo Nähmaschine hat mein Mann damals fallen lassen und die war richtig kaputt, da konnte man nicht mehr retten (mein Glück), die wurde entsorgt. Aber alle anderen Maschinen habe ich verkauft oder verschenkt.

• Ich frage hier mal, hast Du schon für Dein Projekt gefärbt, Steffi?....wir könnten doch Baerle-S mal fragen, ob sie einen Online-Workshop mit uns macht....

Es gibt so viele Anleitungen...ich stelle mir vor..."Färben in der Tüte"....das scheint vielseitiger für kleinere Stücken zu sein...

Stoffe färben "in der Tüte" - Helgas Handwerkstatt
    In dieser Woche wurden Stoffe gefärbt. Eine Freundin hatte eingeladen zum „Färben in der Tüte“, nach einer Anleitung von Susanne Muuß. Das war für mich sehr…
    www.textilhandwerk-hk.de

Alleine da anzufangen scheue ich mich....

Viele Grüße
    Hedi

• Ich helfe gern ...

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]