Wenn du es noch nicht gequiltet hättest, wäre Style-Vil bzw. Style-Vil Fix auch eine gute Alternative gewesen. Das gibt Stand und Volumen, ist aber weich und leicht.
Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...
- Devil's Dance
- Unerledigt
-
-
-
Sie wollte ja selbst ihre Erfahrungen machen...
-
Das sieht schon mal sehr gut aus 😃
Bei meiner Haube habe ich die Teile mit einem billigen dicken Poly-Vlies versehen, eng gequilted und dann auch noch das Futter mit einem festen Taschenvlies von Tedi versehen. Das Ding hat gut Stand.
Wenn du nur die Seiten mit Decovil verarbeitest, hängen die Vorderteile etwas durch. Am Schluss einbügeln würde ich es nicht, da du dann möglicherweise das Vlies zum schmelzen bringst und es wird fest und platt.
Versuch macht kluch.
-
Ich finde es sieht toll aus.
-
So, die Seitenteile hab ich dran.
Das war früher® immer meine Horrorübung, aber seitdem ich mir abgewöhnt habe, mich mit dem Feststecken zu quälen, geht das eigentlich ziemlich fix .
Nun, nach der "Anprobe", wollte ich eigentlich das "Futter" für die Seitenteile von Hand anstaffieren.... aber dann ist mir eingefallen, wie ich das mal in einem Taschennähvideo gesehen habe.
Mal sehen, ob ich das so hinkriege ... -
So toll geworden ❤️❤️❤️❤️❤️
Ich überlege seid einem Jahr mit einer Abdeckung und du hast sie so Ruckzuck fertig
Ich sollte auch mal einfach machen anstatt ständig nur zu überlegen
-
Ein echter Hingucker.
Bin seit gestern am Nachdenken, mit was ich damals eigentlich die Nähhaube für die Maschine meiner Schwester (sie teilt zwar nicht meinen Virus, aber eine Nähmaschine hat man im Haushalt) verstärkt hatte. Es will mir einfach nicht mehr einfallen.
Aber egal, war eh nicht so schön aus Patchwork wie deine.
-
Nicht umsonst empfehlen mache Kreative ein Logbuch mit Material, Zeitaufwand, usw.
Naja, ich hab auch keins für die meisten Projekte.
-
Nicht umsonst empfehlen mache Kreative ein Logbuch mit Material, Zeitaufwand, usw.
Ja, wenn mir das auch immer einfallen würde.
Zumindest hab ich noch ein Foto, aber da kann ich auch nicht in das verborgene Innere schauen.
-
Glückwunsch! Sieht gut aus!
-
Deine Abdeckung ist schön geworden und ich will meiner Stickmaschine schon seit Jahren eine nähen.
Du hast total Recht.......Kopf ausschalten und einfach machen..... Du zeigst es uns ja, es geht und aus ggf Fehlern lernt man.
Leider zieht mich sowas immer runter in ein Nähtief......dabei ist es ja "nur" Stoff und Nähzeit und doch hmmmm
Muss ich noch an mir arbeiten..,...
Danke für deinen Lerneffekt!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]