Anzeige:

Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Das vergangene Jahr war nicht so produktiv, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Weil aber meine "Hardware-Ausstattung" jetzt wieder meinen Vorstellungen entspricht, hab ich dieses Jahr keine Ausrede, wenn's nicht "federt" :pfeifen: ...

Kleidung brauche ich im Moment nicht - da gebricht es mir an Motivation.
    Was mich im Moment am meisten reizt, ist, es mal mit Patchwork zu versuchen.

Dabei hemmt mich der Gedanke, dass es ... formulieren wir es mal so: dass es Menschen gibt, die präziser arbeiten können als ich :o.

Andererseits: ich mach das, wenn, dann für mich und mein Rudel - weder um zu verkaufen noch um Preise und Pokale zu erringen.

Also "Keep calm and say Moin!" :pfeifen:

Ich habe bei Jenny CharmingQuilts schon vor einiger Zeit ein paar nette Charm Packs gekauft (für neugierige Insider 😉: von Moda "BIG SKY", Annie Brady und "DANCE IN PARIS" Zen Chic) und passende Unis dazu gefärbt.
    Es kann also los gehen - wenn ich denn endlich weiß, wie ich es machen will :confused: .

Ich lasse euch auf jeden Fall teilhaben😘...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :biggrin:

Und wie meine Quilt-Göttin immer so schön sagt: finished is better than perfect! Also trau dich - und das schaffst du locker. Patchwork ist nicht so schwierig, solange man gerade Nähte schafft. Und da du sonst Komplizierteres nähst, wirst du das locker hinkriegen :knuddel: Der einzige Rat: immer schön :buegeln:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gut ist gut genug, es muss nicht perfekt sein.

Ich schaue dir gerne zu.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Mathematisch auf den mm perfekt?

kann man machen ... und sich selbst das leben unnötig schwer.

Absichtlich büschen schief hat was!

Schöne Grüße aus der Zimmerecke (oben! unter der Decke!)

Eure Spinne

• Da finde ich die Einstellung der Amish People (Religionsgemeinschaft in den USA) so hilfreich; sie bauen sogar absichtlich einen Fehler in ihre kunstvollen Patchwork- und Quiltarbeiten, denn nachnihrem Glauben ist nur der Allmächtige perfekt. Also kann es niemals der Anspruch eines Menschen sein, etwas Perfektes zu erschaffen. Ich weiß viel zu wenig über diese Gemeinschaft, aber diesen einen Gedanken finde ich sympathisch.

Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes Werk und bin sicher, niemand hier wird die Quiltpolizei rufen ;)

Einen guten Start,

Ute

• Liebe Ute,

ein hartnäckiges Gerücht, dass sich ewig hält. Das haben die Amish nie gesagt und widerspricht auch deren Lebenseinstellung. Hab ich 2023 bei den Amish selbst gelernt. Die mögen das garnicht, wenn man das ständig mit ihnen in Zusammenhang bringt, weils einfach nicht stimmt :nerd:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Das mit dem Fehler wurde uns in der Türkei in einem Teppichladen/"Fabrik" erzählt... von den Amish kenne ich es nicht.

Viele Grüße

Machi

• Patchwork ist ja nicht so meines, aber ich nehm trotzdem auf dem Sofa Platz und bring eine Kanne Tee mit. Ist so teuflisch heiß hier... :rofl:

chittka Ist das dann Eistee?

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, schaue ich auch gerne vorbei. Denn gerade PW hat mich ja auch gepackt. Und vor allem, wenn man dann alte Jeans oder andere Stoffe verwendet.

Freu mich schon,

Margit

• Das wollt ich auch grad schreiben: bring Eistee :biggrin:

Walt Disney

• Oh ich freue mich schon auf deine Werke. Ich habe genau vor einem Jahr mit ein paar Topflappen angefangen, das war ganz einfach und hat Spaß gemacht. Danach dann Log cabin, HSTs und ein Cathedral windows. Mehr kann ich auch nicht :cool: , aber damit lässt sich schon viel machen.

-----------------------------
    LG
    Karin

• sorry, ich wollte keine Falschmeldung verbreiten. Soll ich den Beitrag löschen?

• sorry, ich wollte keine Falschmeldung verbreiten. Soll ich den Beitrag löschen?

... nein, ich glaube nicht, dass die Amischen dich verklagen werden :knuddel: .
    Ich hab das auch mal so gehört - und Jenny hat es richtiggestellt - so sollte alles im Lot sein 😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Nein, alles gut.

Ich hab das früher auch geglaubt - klingt ja auch naheliegend. Heute weiß ich es halt besser - wir haben ein paar Tage bei den Amish verbracht und da ich natürlich speziell aufs Quilten neugierig war, hab ich da viel gelernt.

Walt Disney

• Tatsächlich finde ich Patchwork total spannend. Da schaue ich Dir gerne zu :applaus:

Ich habe da auch noch das ein oder andere Projekt, das es zu beenden gilt.

Viele Grüße,

Michaela

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]