Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Das Problem mit den Oberschenkeln begleitet mich jetzt auch einige Jahre.

Mir macht mit BMI 33 die Hitze sehr zu schaffen, ich brauche aber einen „Reibeschutz“. Lange habe ich mir zu große Perlonstrumpfhosen abgeschnitten, aber ideal war das nicht und doch unbequem und nicht sehr haltbar.

Dann habe ich mal diese Werbung von Miss Mary of Sweden gesehen, und mir eine von diesen „kühlenden“ Radlern gekauft. Und das ist bis jetzt die allerbeste Variante für mich. Es rollt nichts ein, weder am Bund noch am Bein, gute Länge, und nicht belastend bei Hitze.

Man sollte sie 1-2 Größen größer kaufen

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• das Problem aber wenn ich dann vor dem Spiegel stehe finde ich es einfach schrecklich

Möglicherweise ist genau das Teil des Problems.

Wenn du von Augenhöhe auf den Rock oder gar Rocksaum im Spiegel guckst, guckst du schräg und siehst damit deine Körperhöhe quasi verzerrt.

Abhilfe: in gerader Linie fotografieren (Stativ, fotografieren lassen). Und dann versuchen, die Bilder mit möglichst unbefangenem Blick anzusehen. Nicht so einfach, ich weiß.

Herzliche Grüße

Schnägge

• Außerdem, ich weiß ja nicht, ob es bisher Kaufröcke oder -kleider waren, wäre in dem Fall zu bedenken, dass diese ja auf eine wesentlich größere Körpergröße zugeschnitten wurden. Allein das kann schon dafür sorgen, dass an uns Kleinen Menschen der Rock oder das Kleid irgendwie merkwürdig aussieht, weil die Silhouette dadurch ja quasi verfälscht ist.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• deshalb änder ich nix sondern mach's gleich selbst

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• ... nur mal ein Zwischenstand (heute war ja Chorprobe):
    Mit dem Zuschnitt bin ich fertig.

Morgen dann Einlagen aufbügeln und mit der Montage beginnen.

Diese für USA typische "waistband"-Konstruktionskonzept finde ich immer wieder spannend.
    ... na, schaun mer mal :pfeifen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Diese für USA typische "waistband"-Konstruktionskonzept finde ich immer wieder spannend.

Ok, mit diesen "Konstruktionskonzept" kann ich leider nix anfangen. :confused:

Aber deine Schnittauswahl gefällt mir richtig gut und es wird toll ausschauen. :daumen:

Freu mich schon :daumen:

• ... naja, die Amis haben sehr viele Kleiderschnitte eben mit so einem ...Taillenband(?) ...(so würde ich "waistband" übersetzen - ich kann eigentlich besser auf englisch nähen als auf deutsch 😉 :rofl: ...)
    Das wird doppelt gearbeitet und bei Bedarf noch verstärkt.
    Ursprünglich kam das vermutlich daher, dass die früher voluminöseren und damit schwereren Röcke damit tatsächlich in der Taille stabil festgemacht sind und damit nicht am Oberteil "hängen".
    Ich glaube, Braut- und Abendkleider mit langen, mehrlagigen Röcken arbeitet man auch so ...

Steffi

• Ich nähe für mich fast nur noch A-Linien Kleider...Meine Taille ist nicht mehr da, wo sie hingehört..die schmalste Stelle ist einige cm über meiner " gefühlten" ...ich bevorzuge auch Röcke mit Formbund...die rutschen mir nicht immer hoch 🤣...

Aber das sind alles subjektive Empfindungen...ich sehe halt an mir runter...

Dein Kleiderschnitt gefällt mir sehr gut ...Ich wünsche Dir viele erfolgreiche Nähstunden mit deinem Abo...

Viele Grüße
    Hedi

• ich trag eigentlich nie Kleider, da meine Beine viel zu dünn sind. Vor 3 Jahren zur Kommunion der Enkelin habe ich eines gekauft und an diesem Tag auch angehabt, aber seitdem nie wieder. Also war es zu teuer.

Kleider für besondere Anlässe trage ich oft nur 1 x.

Im Laufe der Jahrzehnte hat dich das heraus kristallisiert.

Das kalkuliere ich vorher ein., dann bin ich nicht enttäuscht.

(Zur Hochzeit meines Bruders letztes Jahr hatte ich 4 Kleider gekauft, 1 war für schlechtes Wetter, 2 wurden tatsächlich gebraucht und das 4. Kleid überlebte die Änderungen nicht, hatte nur 20 € gekostet und daher verschmerzbar. Das Schlechtwetterkleid ist nun zu groß und habe ich samt Etikett eingelagert, wer weiß.)

• Ich trage schon seit Jahren Snagtights und bin total zufrieden. Endlich mal Strumpfhosen, die über dicke Pos und Oberschenkel passen. Die Länge ist super. Es gibt dort auch so kühlende Radler, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LG

Nicole

• äääh… für ne normale Strumpfhosenseite finde ich das echt drüber!!!

Prüde bin ich nicht, und ich finde es grundsätzlich prima dass sie Models in allen Größen und Förmchen haben…

Sorry, wollte mit meinem Vorschlag niemanden erschrecken

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Prüde bin ich nicht, und ich finde es grundsätzlich prima dass sie Models in allen Größen und Förmchen haben…

Genau. Es ist egal, ob jemand groß, klein, dick oder dünn ist. Passende Klamotten sind für alle wichtig.

Aber einige der Fotos.....? Sie gehören sich nicht.

Sorry, wollte mit meinem Vorschlag niemanden erschrecken

Alles gut! :biggrin:

LG

• ... ach kommt, Mädelz, seid nicht prüde 😉!

In jedem Otto-Katalog gibt es Seiten mit Sex-Toys.

Stellt deshalb jemand in Frage, dass man dort alltägliches Zeug seriös einkaufen kann?

Wenn es Nachfrage nach solchen "mock straps" gibt - warum sollen die nicht angeboten werden?

Steffi

• ... ich hab mir dort jetzt endlich mal ein paar ganz stinknormale Strumpfhosen in haut und schwarz (30 und 50 den) bestellt.

Mal sehen, ob sie halten, was der Anbieter verspricht.

(... ohje, eine Ausrede weniger, keine Kleider/Röcke zu tragen :pfeifen: )

Steffi

• Diese kurzen Radler die die anbieten sehen ganz gut aus. Ich werde mich hier mal in den Geschäften nach sowas umsehen.

Warum der Aufschrei von Reizwäsche an den dicken Mädels? Würde man genauso schreien bei schlanken Models? Wahrscheinlich nicht.

Wenn wir uns nicht tolerieren, wer dann?

-----------------------------
    LG
    Karin

• Ich finde das schon in Ordnung so, aber ich bin es ja gewohnt in den Heften mir die Sachen auf meine Maße vorzustellen. aktuell kann ich das aber nicht...runterdenken. Besonders bei meinen Lieblingsschnittmustern, bei Jalie, habe ich da große Probleme und würde den Schnitt mit so einem Model darin eher nicht kaufen.

Was ich aber befürchte ist, daß den jungen Leuten unterschwellig suggeriert wird, so Übergewichtig zu sein ist normal....und das ist eine große Gefahr für die Gesundheit der Weltbevölkerung...

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]