2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Also bei handgequiltet... da würd ich dann nach Größe und so fragen - und anschließend ggf., ob mein Gegenüber auch mal schläft, was isst, trinkt, etc...

Bei maschinengequiltet: Auch bei Kingsize machbar. Bißchen unentspannt, aber machbar.

Göga wässert seine Schiffe, die katzen verdauen ihr Frühstück, ich hab keinen Bock auf Garten, auch wenn's vernünftig wäre, wegen Wetter und überhaupt... ich geh dann mal nähen.

• Hallo

unser Besuch für heute ist heim. Ich habe heute Morgen schon zugeschnitten bevor ich den Esstisch freiräumen musste.

Den Meter mit den Walen hab ich schon komplett geschafft. Jetzt hab ich noch so ein paar "Reste" aus denen nur noch 1 Teil werden kann. Die würde ich gerne jetzt noch in Angriff nehmen. Beim Wegräumen hab ich ein bisschen sortiert nach Musselin, Bündchen und uni Jersey - da geht das Arbeiten jetzt wieder ein bisschen schneller als beim im-Haufen-rumwühlen.

Aber eigentlich bin ich gerade total überfressen :rofl: Und so eine kleine Pause auf der Couch wäre prima. Dann steh ich heute aber nicht mehr auf .... also, leider keine Option :biggrin:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo

ich packe auch mal Projekte für die Murmel zusammen:

IMG_5836.jpg

Das hier werden eine Legging mit Schlag und ein Kurzpulli - beides von Ki-Ba-Doo - das sind die ganz neuen Schnitte für Teenager. Größe wird 146 und beide reichen gerade noch so. Ich muss mich jetzt echt mal ranhalten mit dem Vorrat - bald reicht 1m nicht mehr.....

Und dieser Stoff hier soll die neue Jacke von Ki-Ba-Doo werden, ebenfalls 146.

IMG_5837.jpg

Den Stoff hab ich der Murmel vorgeschlagen, sie fand es ganz toll und jetzt haben wir die letzte Stunde damit zugebracht, irgendwas passendes als Schrägband zu finden. Alles hat sich gebissen - dieses gedeckte pudrige Altrosa ist zwar echt hübsch, aber echt die Pest für Kombis.

Wir haben nun diese Baumwolle mit Federn gefunden und die passen tatsächlich gut zum Farbton. Und wird die Jacke etwas auflockern. Sie ist ja erst 11 und will mit der Jacke nicht dem Altweiberclub im Altersheim beitreten :rofl: Ich mag so Jacken eigentlich nicht (diese Stoffe verbinde ich mit Altoma-Charme), aber ich hab mich fürs Probenähen gemeldet und die Murmel war so begeistert, da muss ich jetzt wohl durch.

Nehm ich also mit. Vielleicht bekomme ich die Schnitte noch geklebt und ausgeschnitten - dann könnte ich den Zuschnitt noch zu Hause machen und hätte wieder mehr Nähzeit und weniger zu schleppen.

Ich hab auch noch die Bandito eingepackt, die nun schon seit fast 1 Jahr auf meiner Kücheninsel schlummert. Da hab ich den Schnitt schon rauskopiert. Jetzt alles zusammengesucht und schon eingepackt. Die brauchen wir auch - ihre bisherigen Jacken sind alle zu klein.

Jacke Bandito.jpg

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Ihr packt soviel zusammen! Auf so einem Nähtreffen wird doch bestimmt mehr gequatscht, als genäht, oder?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bisher hab ich immer nur 3-Tage-Treffen gemacht und da sind ja schonmal 2 halbe Tage für An- und Abreise weg. Für 5 Tage muss ich schon ordentlich einpacken. Außerdem hab ich ja auch "Arbeitstage" dabei.

Und hey, ich bin ne Frau, ich bin multitaskingfähig - ich kann nähen UND schwätzen gleichzeitig :laserschwert:

EDIT: Feierabend für heute - ich habe insgesamt 2m zugeschnitten und somit 3 Stoffe komplett weg. Morgen früh kann ich noch mal ein bisschen was machen bevor wir zum Bratenessen bei der Oma eingeladen sind.

Walt Disney

• Da bin ich mal sehr gespannt, denn Leonie hat auch die Größe 146, aber ich nähe auch manchmal auch schon Größe 152. Die Schnitte sehen total klasse aus, vor allem die ausgestellte Leggings könnte hier sehr geliebt werden.

Muss ich mal schauen, ob ich da eventuell auch noch einen Stoffe für die Leggings einpacke und das mal ausprobiere. Magst Du mir vielleicht noch schreiben, was für einen Gummi ich dafür bräuchte.

Schade finde ich nur, dass die Schnitte bei 152 enden - andere Kinderschnitte von Kibadoo gehen teilweise bis 164.

Ich habe mir vorhin mal aufgeschrieben, was ich alles nähen könnte... für würde für 15 Tage oder Monate reichen... Aber egal, ich fange einfach mal mit den zugeschnittenen Sachen an und dann schaun mir mal.

• Huhu,

heute noch nicht so viel geschafft. Heute Morgen erstmal vegane Muffins gebacken, damit das Töchterlein heute auch was zu essen bekommt. Dann den Salat für Oma und dann nochmal eine Portion veganen Salat für die Tochter (wir hatten Sylter Salatsauce, die ist nicht vegan).

Dann hab ich vor Abfahrt immerhin geschafft, noch den Jackenschnitt zu kleben und auszuschneiden.

Jetzt sind wir wieder da. Wieder total überfressen an Braten und diversen Kuchen :rofl: Und ich schwing mich jetzt noch mal an meine Stoffberge.

Der Garten wässert sich gerade wieder von alleine, also bleibt wenigstens das Gießen der neuen Hochbeete nicht an uns hängen - für heute.

Walt Disney

• Die letzten 2 Stunden hab ich mit Twilight in der Glotze mit Zuschnitt verbracht.

Zuschnitt Frühchen.jpg

Damit die ganz Kleinen nicht leer ausgehen, habe ich gerade auch noch einen Stapel für die Frühchen zugeschnitten. Daraus werden erstmal Sets mit Raglanpulli und Minihose.

Vielleicht schneide ich auch noch ein paar Strampler zu. Mal sehen wie ich Lust habe und was hier noch so an Stoffen rumliegt.

Und nach dem Abendessen schneide ich noch das Set für die Murmel zu - Legging und Pulli. Dann kann ich auch damit direkt mit dem Nähen loslegen und muss nicht noch Zeit mit dem Zuschneiden verbringen und eventl. anstehen am Zuschneidetisch. Den überlasse ich dann gerne anderen, die zu Hause vielleicht keine so großen Tische zum Zuschneiden haben.

Und danach nochmal einen Schwung mit den Babysachen für die Messe.

Walt Disney

• Guten Abend,

ich guck jetzt noch den letzten Teil Twilight. Ich hab die ja eigentlich auf DVD, konnte aber doch nicht wiederstehen. Tja, Team Edward, sag ich da nur :rofl:

Ich habe heute wieder ingesamt 3 m geschafft: heute morgen die Jacke, danach noch ein paar Strampler und Hosen und der Stapel mit Frühchensachen hat die Restekiste ein klein wenig geleert.

Morgen bin ich zu Hause, der Papa arbeitet, die Koboldin hat ab nachmittags Dienst und die Kleine will zu einer Freundin. Also nochmal freie Bahn :daumen:

Da stehen also dann die Legging und der Pulli auf dem Programm. Dazu hatte ich heute einfach keine Lust mehr. Und auch wenn der Film noch bis nach 1 Uhr geht - die Couch lockt jetzt eher. Morgen ist ja schließlich auch noch ein Tag.

Walt Disney

• Wenn ich noch Platz im Auto habe, dann bringe ich Dir noch einige Stoffe mit. Die kannst Du dann für die Murmel oder die Sachen in den Shop oder für die Frühchensachen benutzen und was Du nicht brauchen kannst, kannst Du dann einfach entsorgen.

Ich habe nämlich vor ein paar Monaten meine Schränke im Nähzimmer aussortiert und heute hat mich der Rappel gepackt - ich habe einige dieser Stoffe entsorgt (weil sie z.B. so dünn waren, dass man nichts vernünftiges damit machen kann), einen Stapel für Dich gemacht und einen Stapel, wo ich noch versuchen möchte, ob ich die über Facebook oder Kleinanzeigen verkaufen kann.

Witzigerweise ist mir dabei auch ein Panel in die Hände gefallen, das ich am Anfang der Coronazeit bei Lillestoff bestellt hatte - das war für Masken. Das hat aber sooooo lange gedauert, bis das geliefert wurde, dass es da schon die FFP2 Masken gab. Das habe ich nun auseinander geschnitten, ein paar für Täschchen behalten und aus ein paar Panelen kleine Stücke für ein Patchworkprojekt ausgeschnitten.

Außerdem habe ich noch etwas gemacht, was nicht ganz leicht war: Ich habe beim Tod meiner Mama und meiner Oma jeweils einige Kleider mitgenommen und wusste noch nicht genau, was ich damit machen möchte. Ich habe aus den Sachen meiner Mama vor zwei Jahren im Harz schon eine Tasche für meine Schwester genäht und meiner Oma hatte ich ein Kissen aus einem Oberteil genäht. Inzwischen hat das mein Vater als Erinnerung an seine Frau und seine Mama. Heute habe ich noch die beiden Stapel nochmal aussortiert. Dadurch ist wieder eine Ecke im Schlafzimmer frei geworden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]