Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Die sind wirklich so süß. :herz:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo

ich habe den Auftragsquilt fertig und er wurde auch schon abgeholt. Zeigen werd ich euch den im Juli passend zum Motto "Christmas in July". Ist nämlich ein Weihnachtsquilt. Macht besonders Spaß - so 10 Tage vor Ostern :rofl: Egal, er ist toll geworden, also machen wir auch mal Weihnachten im April.

Danach hab ich noch ein paar Kleinigkeiten genäht und dann an meinem Jahresprojekt für dieses Jahr weiter genäht. Ich hab die bisherigen Blöcke mal in die Galerie in mein Album geladen.

Ich habe jetzt 6 Wochen fertig - ich nähe sie durcheinander weil ich die Stoffe stimmig haben mag. Zumindest einigermaßen.

Der QAL ist von Pat Sloan und heißt "Kitchen Table Quilt". Es ist eine Neuauflage - sie hatte den Sampler schon mal vor ein paar Jahren gemacht. Es sind insgesamt 25 Wochen, dann wird zusammengesetzt mit Fillern. Aktuell ist sie bei Woche 15, es gibt jeden Mittwoch den nächsten Block.

IMG_5397.jpg

Ich verwende das Fat Quarter Bundle von Zen Chic mit den "Dance in Paris" Stoffen. Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn ich es noch arg chaotisch finde. Ich denke, das wird besser, wenn die Blöcke zusammengefügt werden und noch mehr Blöcke mit den Stoffen auftauchen.

Ich hab noch eine Woche angefangen heute, aber das ist ein größerer Block und den hab ich dann bis zum Feierabend nicht mehr ganz geschafft. Wollte auch keine Überstunden deswegen machen bei dem Krankenlager hier und hab lieber noch ein Paar Brezeln besorgt. Den schaff ich aber morgen - dann häng ich alles mal an die Designwand.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich bin auch gespannt!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• die Stoffe sind toll! Wenn alles zusammenkommt wird es bestimmt wunderschön!

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich hoffe es, im Moment kommt es mir arg buntig vor.... Mal sehen, wenn alle Blöcke fertig sind, wie es dann wirkt.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Guten Morgen,

ich hab gerade nochmal 3 Wochen Blöcke in mein Album geladen. Ich komme voran. Aber ich kann im Moment echt keine HST mehr sehen :irre: Habe ja auch noch ein paar andere Projekte am Start.

Heute erstmal noch ein paar Aufträge. Nachdem wir gestern den ganzen Tag mit Gartenplanung und -einkäufen verbracht haben, muss ich mich heute ranhalten.

Erstmal die Schultüte, das ist ein dringendes Projekt.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]