2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Oh mein Gott - wie schrecklich :weinen: Das mag ich mir nicht einmal vorstellen müssen. Es ist gut, dass sich da ein bisschen was getan hat und sich die Zeiten geändert haben. Aber das ist im Ende auch nur eine Hilfe, die Trauer bleibt trotzdem.

Wir haben auch Freunde hier im Ort, die Älteste war mit der Murmel im Kindergarten. Sie haben auch die 4. Tochter verloren. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, die Kleine wäre jetzt schon im Kindergarten. Bei den Freunden steht immer (noch, wahrscheinlich für immer) ein leerer Stuhl am Tisch.....

Ich habe gerade noch ein paar Hosen zugeschnitten. Ich musste nochmal was anderes machen nach einer Pause. Ich kann den Tag nicht damit beenden, sonst beschäftigt mich das noch mehr als es ohnehin schon der Fall ist. Und ich schlafe wieder wochenlang schlecht. Ich muss den Tag jetzt irgendwie noch ein wenig positiv ausklingen lassen. Könnt ihr das nachvollziehen?

Ich kann total nachvollziehen, dass du jetzt was positives brauchst.

Ich hab lange gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. Vor allem hatte ich keinen zum reden. Ich musste nach zwei Wochen wieder arbeiten und mein Ex hat das einfach verdrängt.

Jahre später, als das Internet zugänglich wurde hab ich von einem Brauch gelesen, eine Feder auf die Fensterbank zu legen und wenn sie wegfliegt dem Baby all seine Liebe mit auf den Weg zu geben. Das hab ich dann gemacht, als ich ganz alleine zu Hause war. Das hat mir sehr geholfen.

Die Geburt selber hab ich damals gar nicht mitbekommen, weil ich eine PDA liegen hatte. Morgens um 5 kam dann eine Schwester und nahm die Bettdecke hoch, um nach dem Muttermund zu schauen. Da lag mein Baby schon da. Sie hat ihn dann abgenabelt, in ein Tuch gelegt und am ausgestreckten Arm aus dem Zimmer getragen. Ohne zu fragen, ob ich das Baby sehen möchte oder in den Arm nehmen möchte. Ich war gar nicht in der Lage, zu protestieren. Aber dieses Bild vergesse ich nicht.

Ich habe nichts von meinem Baby. Keinen Fußabdruck, kein Bild, nur den Obduktionsbefund.

Liebe Grüße

PinkLady67

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Meine Güte - mir fehlen die Worte :weinen: Fühl dich mal in den Arm genommen.

Das mit der Feder ist ein wunderschöner Gedanke. Ich kenne das mit einer Kerze und dem geöffneten Fenster. Damit die Seele ziehen kann. Schön, wenn das tröstend sein kann, wenn man es braucht. :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke dir. 😘

Liebe Grüße

PinkLady67

• Ich finde das Set, das du für das Baby gemacht hast, sehr schön. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dich das sehr beschäftigt.

Ich habe mal eine Zeit lang Stoffreste an 2 Frauen gespendet, die machen sowas ehrenamtlich, also nur. Mein Respekt. Was für eine traurige Aufgabe.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich nähe ja ehrenamtlich für die Frühchen. Das ist auch schwer, weil da ja auch ein Schicksal hinter jedem Teilchen und jedem Baby steckt. Aber das sind ja "kleine Kämpfer". Und da ist ganz selten mal ein Baby dabei, dass es nicht schafft. Und da sind wir eine Gruppe, die von einer Organisatorin geleitet wird. Da habe ich keinen Kontakt zu den Eltern. Das macht dann betroffen, aber das ist für mich nicht soooo schlimm wie dieses Mal. Wenn man die Eltern kennt.

So, heute werde ich wieder quilten. Das macht den Kopf frei und lässt die Gedanken laufen. Da kann man viel verarbeiten und loslassen dabei.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• PinkLady67 Das gibt es heute Gottseidank nicht mehr. Als ob man noch keine Verbindung zu dem Kleinen aufgebaut hätte … Das ist so traurig. Aber die Idee mit der Feder finde ich total schön und gab auch Dir die Möglichkeit Dich zumindest ein wenig zu verabschieden. Vergessen tut man das ja sowieso nicht ;(

CharmingQuilts Wäre ich an Stelle der Mutter, wäre ich so dankbar, dass es jemanden gibt, der mir so einen wichtigen Wunsch erfüllen kann. Auch wenn‘s total schlimm und traurig ist, konntest Du hier ein gutes Werk tun …. dafür meinen allergrößten Respekt.

Mir laufen schon beim Lesen und Schreiben die Tränen …..

:knuddel: :knuddel:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Ja, das ist meine Hoffnung - dass ich ihr damit irgendwie ein klein wenig helfen konnte und es ihr in der Trauer (-verarbeitung) hilft.

Walt Disney

• Das Set ist traumhaft schön geworden und ich bin mir sehr sicher, dass das (noch nicht jetzt, aber wenn es soweit ist) der Familie helfen wird, ihre große Trauer zu verarbeiten. Im Moment ist da ja wahrscheinlich nur Schock.

Ich kann das so gut verstehen, dass Du den Tag anders abschließen musstest. Ich habe ja schon beim Lesen Tränen in den Augen und wenn man beim Nähen immer daran denkt, das reißt einen ja total. Trotzdem oder gerade deshalb: So toll, dass Du das gemacht hast.

PinkLady67

das ist ja absolut furchtbar. Lass Dich mal drücken! Zum Glück ist das heute anders.

• Hallo

ich hab noch ein bisschen gewerkelt gestern und dieses Panel vernäht - die Hasen kennt ihr bestimmt, die lieb ich total und hab ich schon in total vielen Farben vernäht. Jetzt hab ich noch Lila:

IMG_5557.jpg

Das Panel ist nicht sehr lang und ich wollte eigentlich die Größe 68 noch auffüllen. Die Länge reicht aber bis auf den letzten Milimeter nur für 62. Nun gut, ist es eben eine 62 geworden:

IMG_5551.jpg

Und ich hab von den Panelen mit dem Hasen noch mehr Farben hier. Die werde ich wohl auch zeitnah vernähen - das passt ja auch irgendwie zu Ostern.

Und unser Wappentier des Ortes ist ein "Sandhase" (Boden ist sehr sandig und daher nennt man uns Kahler auch die Sandhasen). Wenn ich im Laden die Strampler für neue kleine Sandhäschen anbiete müssen immer alle schmunzeln. Verkaufen sich gut - warum nur? :biggrin:

Walt Disney

• Und die Eukalyptus lagen auf dem Zuschneidetisch. Jeweils nur ein halber Meter:

eukalyptus.jpg

Daraus hab ich jetzt schon 2 Hosen in Gr 56 zugeschnitten. Und vielleicht kann ich davon noch 1 oder 2 Strampler machen für die Messe.

Und dann hab ich diese hier aus dem Schrank gezogen. Das ist der aktuelle "greif rein und mach was damit"-Schrank. Das ist auch jeweils noch ein halber Meter bzw ein Rest eines Meters. Davon hatte ich mal Sachen für die Murmel gemacht und die waren so süß.

blau.jpg

Die werde ich jetzt auch zu Hosen verarbeiten und gleich noch zuschneiden. Ich kann heute Abend und morgen früh noch hemmungslos nähen. Im Laden morgen muss ich noch einen Quilt quilten. Aber alles was ich bis dahin noch zu Hause fertig bekomme, kann ich am Donnerstag noch mit auf die Messe nehmen.

Und ich hab noch 2 Bindings zu machen. Habe heute noch eine Krabbeldecke fertig gequiltet - also fehlen jetzt noch das Binding an den Pinwheels und die neue. Das mache ich aber erst morgen früh. Hab ich heute keine Lust zu.

Ich liege erstaunlich gut in der Zeit. Das ist mir ja noch nie passiert. Also - Klopf auf Holz - wäre schön, wenn es so bleibt.

Walt Disney

• Das schaffst du 👍🏻👍🏻

Liebe Grüße

PinkLady67

• Aber klar. Hab schon zwei Strampler und noch zwei Hosen zugeschnitten.

Und zu den blauen Stoffen hab ich jede Menge Bündchen gefunden, die ich wegschaffen kann. Die reichen immer nur noch für 1 Hose - aber dann sind die ganzen Reste alle mal wieder weg :daumen:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]