Die Hosen sind alle so niedlich und die Kleinen wachsen leider so schnell raus.
Auch der Quilt sieht mega aus.
Die Hosen sind alle so niedlich und die Kleinen wachsen leider so schnell raus.
Auch der Quilt sieht mega aus.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Das sind ja Mitwachshosen - die passen schon eine ganze Weile. Zumindest die in 62 und 68.
Man man man, du nähst in einer Woche, was ich vielleicht in einem Jahr schaffe. 🙈
Die Hosen sind supersüß anzusehen und der Quilt wäre farbtechnisch zwar auch nicht mein Beuteschema. Wirkt aber sehr modern und elegant. 👍🏻
Der Quilt passt genau innen Beuteschema! Ich mag sowas total.
Die Hosen sind ja total entzückend. Ich habe die auch ganz oft genäht, als Leonie noch klein war. Weil die so lange gepasst haben und irgendwie immer süß aussehen.
Huhu,
kleiner Faschingsgruß von der Murmel:
Ich sagte ja, ich nähe nicht für Fasching. Hier also der gekaufte Dalmatiner. Kind ist happy und eingeweiht ist das Fleece-Monstrum auch schon.
Dann mal ein Helau und Alaaf an alle Pappnasen da draußen!
Was für ein geiler Sessionsabschluß hier! 🥳🎊🥳🥂💃🏻
Nach einer tollen gelungenen Veranstaltung, erst Tanz und danach gemeinsames Nudelessen in unserer Küche.
Ca. 25 Personen und spontane Live-Musik durch einen der Gäste mit dem Akkordeon meiner Tochter. Sooo schön, einfach eine tolle Stimmung. 😍
Ist Karneval bei euch CharmingQuilts und tantejutta80 dann schon durch? Oh, nachts noch in der Küche bei irgendjemanden nach einer Feier Spiegeleier braten, dass kenne ich auch noch. Und oft hat mein Papa dann auch sein Akkordeon geholt und drauf los gespielt. Ich kann mich erinnern, wenn meine Eltern damals zuhause gefeiert haben, dann wurden immer irgendwann die Möbel verrückt und Platz gemacht zum Tanzen. Und dann hat Papa Akkordeon gespielt. Und dann wurde getanzt die ganze Nacht
Ähm - nö - der Straßenkarneval hat Donnerstag doch erst angefangen. Hier sind täglich rund um uns rum noch Umzüge. Kinderfasching ist auch noch bis inklusive Dienstag jeden Tag irgendwo.
Das war eigentlich nicht der Thread, wo es reinsollte. 🙈 Bitte um Entschuldigung.
Aber da gefragt wurde: Hier, ist es eigentlich so, dass da jedes Dorf und jede Stadt der Region so ein bisschen anders aufgestellt ist. Einige machen Umzüge. Verteilt sind die auf die Wochenenden vor dem „echten“ Karnevals-/Fastnachtswochenende.
In den Hochburgen ist das wohl eher anders. Wobei ja auch im Fernsehen schon in den Wochen vorher Karneval/Fastnacht (oder wie auch immer es bezeichnet wird) zu sehen ist.
Ein paar Orte in Sachsen-Anhalt machen auch Rosenmontagsumzüge (z.B. Köthen, Halle) aber da ja die meisten montags arbeiten müssen, hält sich das in Grenzen.
Unser Verein macht selber keinen Umzug, macht über mehrere Wochenenden verteilt Abendsitzungen. Am Wochenende vor Rosenmontag ist dann unser Sessionsabschluss, also Samstag die letzte Abendveranstaltung, Sonntag (also heute) unser Kinderfasching (da sagen wir dann komischerweise Fasching) und Montag vereinsinterne Rosenmontagsfeier.
Wer es von den Karnevalisten einrichten kann, lässt sich zumindest für ein Weilchen mal blicken.
Die Murmel sieht übrigens zum Knuddeln aus. 😍
Hallo
ich war heute Mittag fleißig am Stoff wegschneiden:
Diese beiden Hübschen sind jetzt jeweils zu Babyhosen in 4 Größen geworden. Morgen früh, wenn mein Putzteufel da ist, nähe ich sie auch gleich durch. Und den süßen Autostoff hab ich auch schon zerschnitten. Das werden nochmal 3 Hosen.
Und somit die Stoffabbau-Statistik wieder mit 2 vernähten Metern gefüttert. Läuft doch!
Hallo
ich habe heute den 4. Quilt diese Woche von der Maschine genommen. 2 davon waren Auftragsquilten, die werden morgen und Montag abgeholt. Die anderen sind für die Messe nächste Woche.
Somit ist auch das erste Etappenziel für das Wochenende schon gesteckt: 3mal Binding annähen. Die Pinwheels liegen auch noch, hatte ich mich noch nicht aufraffen können. Jetzt muss er aber.
Danach die Hosen durchnähen und weitere zuschneiden und Strampler brauch ich auch noch. Das wird ein heftiges Wochenende....... aber egal, draußen ist zwar schön, aber der Mann schnippelt im Garten und da ich Heuschnupfen hab wie verrückt, werde ich mich da garantiert nicht nebendran stellen
Guten Abend,
ich habe heute neben einem geschäftlichen Termin auch noch 10 Hosen durchgenäht. Jetzt gleich werde ich noch ein bisschen Binding vorbereiten während im Hintergrund Mrs. Fletcher ermittelt.
Aber höchstens noch ein halbes Stündchen - ich mag nicht mehr. Die Maschinen sind schon aus für heute. Genäht wird morgen wieder.
ich habe heute neben einem geschäftlichen Termin auch noch 10 Hosen durchgenäht.
Wow, das ist doch echt viel.
Genäht wird morgen wieder.
Danke - aber der Plan sah mehr vor. Aber ging echt nicht, obwohl ich bis kurz vor 22 Uhr straffes Programm durchgezogen habe.
Ich hab aber das eine Binding gestern doch noch angenäht. Nach Zuschnitt und Bügeln konnt ich das doch nicht einfach da rumgammeln lassen
Sonne scheint, dh. es gibt auch mal Bilder für euch nachher!
Hallo
wie versprochen: ein Bild. Das hier sind 8 Hosen, ich hab noch 3 mehr, aber nicht auf dem Bild.
Meine Etikettierpistole ist gestern Abend noch kaputt gegangen und die brauche ich für die Messe. Die Nadel hab ich nachbestellt und ich hoffe, sie kommt wirklich am Mittwoch an. Daher fehlen 3 Hosen auf dem Bild - die hab ich markiert, damit ich mit den Größen nicht durcheinander komme.
Der zweite Quilt ist auch fertig - Binding ist dran. Bilder von den beiden Hübschen mache ich heute auch definitiv noch, aber das Licht in meiner Garten-Foto-Ecke ist gerade nicht so wie ich das gerne möchte. Da warte ich auf den Nachmittag.
Und mach gleich weiter. Habe noch einen sehr traurigen "Auftrag" reinbekommen. Eine ganz liebe Kundin von mir ist in der 25. SSW und ihr wurde am Freitag erzählt, dass ihr Baby leider tot zur Welt kommt. Und sie bat mich um "irgendetwas" als Erinnerung.
Ich habe noch Stoffe von der Erinnerungsdecke der Tochter hier und das Baby bekommt von mir einen kleinen Anzug, eine passende Einschlagdecke und ein Herz aus den Stoffen der Schwester mit ins Grab. Und die Schwester und die Eltern jeweils noch ein Herz aus den Stoffen des kleinen Anzugs.
Leute, ich sag euch - mir hats das Herz zerissen am Freitag abend. Ich bin immer noch fassungslos. Und ich hoffe, dass diese kleinen Erinnerungen der Mama zu gegebener Zeit ein Trost sein werden. Mehr kann ich leider nicht für sie tun (entsprechende Kontakte zur Trauerbegleitung und Babyfotografen,etc. die für diesen Fall speziell ausgebildet sind, hab ich ihr schon vermittelt). Es ist einfach so schrecklich. Und mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen.
Das werde ich nun nähen, damit es morgen früh sofort in die Post gehen kann. Ich bin dann mal weg - Taschentücher suchen.
Hallo
ich habe jetzt den ganzen Tag an diesem Set gearbeitet. Die einzelnen Arbeitsschritte haben dreimal so lang gedauert wie sie müssten. Immer wieder schwer schlucken zwischendrin. Das Gefühl, dass ich da ja ein "Totenhemdchen" nähe für ein kleines Wesen, dass nicht einmal die Chance hatte, diese schöne Welt zu sehen und seine kleine Familie. Und die große Schwester, die ja nun auch noch nicht ganz 3 ist - die das Ganze wahrscheinlich erst in Jahren begreifen und richtig fühlen wird.
Mir zerreißt es das Herz Wirklich. Ich heul schon wieder. Ich mach jetzt noch ein kleines Herz aus dem Schäfchenstoff für die Mama, dann geht es auf Reisen. Mit all meinen Gebeten und guten Gedanken für die trauernde Familie.
Sternchen Boy Familie Lang.jpg
Das Set ist für ein ca 30cm großes Baby. Also sehr klein. Auch wenn es auf dem Bild garnicht so wirkt. Wir haben bei uns Frühchen, die in diesen SSW zur Welt kommen und es schaffen. Was Wunder genug ist. Aber dieses kleine Wunder ist schon zu den Engeln gegangen.
Und mach gleich weiter. Habe noch einen sehr traurigen "Auftrag" reinbekommen. Eine ganz liebe Kundin von mir ist in der 25. SSW und ihr wurde am Freitag erzählt, dass ihr Baby leider tot zur Welt kommt. Und sie bat mich um "irgendetwas" als Erinnerung.
So was ist echt entsetzlich. Aber für die Eltern schön, dass sie sich verabschieden können.
Mein Baby wurde mir damals (24. SSW) noch nicht einmal gezeigt. Ich wurde auch nicht gefragt, ob eine Beisetzung gewünscht wird. Meins wurde in die Kinderpathologie nach Berlin gebracht und dann irgendwo in einem Gemeinschaftsgrab beigesetzt. Ich weiß noch nicht mal, wo.
Ich wünsche den Eltern viel Kraft und Unterstützung.
Oh mein Gott - wie schrecklich Das mag ich mir nicht einmal vorstellen müssen. Es ist gut, dass sich da ein bisschen was getan hat und sich die Zeiten geändert haben. Aber das ist im Ende auch nur eine Hilfe, die Trauer bleibt trotzdem.
Wir haben auch Freunde hier im Ort, die Älteste war mit der Murmel im Kindergarten. Sie haben auch die 4. Tochter verloren. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, die Kleine wäre jetzt schon im Kindergarten. Bei den Freunden steht immer (noch, wahrscheinlich für immer) ein leerer Stuhl am Tisch.....
Ich habe gerade noch ein paar Hosen zugeschnitten. Ich musste nochmal was anderes machen nach einer Pause. Ich kann den Tag nicht damit beenden, sonst beschäftigt mich das noch mehr als es ohnehin schon der Fall ist. Und ich schlafe wieder wochenlang schlecht. Ich muss den Tag jetzt irgendwie noch ein wenig positiv ausklingen lassen. Könnt ihr das nachvollziehen?
Ich habe vor 6 Jahren auch die Einschlagdecke für die Kleine meiner Nichte genäht. Das Baby hat nur eine Stunde gelebt. Und drei Herzen dazu, eins für meine Nichte, eines für mein Patenkind (Schwester vom Baby) und eins für den Papa. Das war so schrecklich und ich habe auch viel geweint während ich genäht habe. Meine Nichte und ihr Mann haben im Krankenhaus ein Einzelzimmer bekommen und die Kleine wurde fertig gemacht wie jedes andere auch. Es hatte Pampers an, einen Strampler und ein Jäckchen (auch von mir genäht). Fast 2 Tage durften die drei noch zusammen verbringen. Die große Schwester war auch zeitweilig da. Und auch die Omas und Opas durften zu Besuch kommen und sich verabschieden. Die Kleine wurde wurde beerdigt und liegt auf dem Friedhof ganz in der Nähe vom Uropa.
Meine Nichte hatte ja zuhause schon alles fürs Baby hergerichtet. Die Wiege stand schon am Ehebett und das Kinderzimmer war auch eingerichtet. Es hat lange gedauert, bis sie alles abgebaut haben. Eine Krabbeldecke hab ich auch genäht, meine Nichte wollte diese auch gerne haben. Ich weiß nicht, was sie damit gemacht hat.
PinkLady67 das ist ja furchtbar!