Gönn dir Ruhe! Wenn der Körper keine findet nimmt er sie sich durch Krankheit. So war das bei mir oft.
Gute Besserung!
Gönn dir Ruhe! Wenn der Körper keine findet nimmt er sie sich durch Krankheit. So war das bei mir oft.
Gute Besserung!
Gute Besserung wünsche ich dir.
… ich auch. ❤️🩹
Ich wünsche dir gute Besserung
Gute Besserung
Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen herauszufinden, warum es dich so oft erwischt .
Hast du schon mal Orthomol probiert? Unser Nachbar ist Arzt und der hat mir das mal empfohlen, nachdem ich mich überhaupt nicht von einer Erkältung erholt habe.
Gute Besserung
Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen herauszufinden, warum es dich so oft erwischt .
Das ist diese Saison erst die zweite Erkältung - an Weihnachten und jetzt. Finde ich jetzt nicht wirklich "oft"..... Und dass ich immer mal wieder Kopfweh/Migräne habe, zähle ich nicht dazu.
Gute Besserung, kuriere Dich aus, nicht dass es postwendend wieder kommt. 💐
Migräne zähle ich auch nicht dazu, aber gefühlt schreibst du sehr oft das du krank bist
Mir ging es auch sehr lange so, mittlerweile ist es besser und daher der gutgemeinte Hinweis
Hallo
heute hab ich mich mal wieder ein Stückchen vorwärts getraut. Und ich hab noch ein paar Babyhosen zugeschnitten. Habe letzte Woche einige verkauft, der Ständer sieht so nackelig aus.
Ich habe jetzt insgesamt 12 Hosen zugeschnitten in 4 Größen. Die werde ich dann nach und nach durchnähen. Da ist jetzt doch wieder ein bisschen Stoff vom Tisch. Einen davon hab ich schon leer gemacht, von einem anderen sind nur noch Reste für die Frühchen übrig.
Dann sehen wir mal, was die neue Woche bringt.
Wie schön, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht. Erkältung braucht kein Mensch!
Weiterhin gute Besserung liebe Jenny🍀!
Hallo
ich war heute morgen schon fleißig: dieses 10 Jahre alte Schätzchen wird endlich zu einem Quilt. Hab ich schon vor 2 Wochen angefangen, ich denke dass ich ihn morgen fertig bekomme:
Das ist eine ziemliche Arbeit mit dem Ruler Work. Noch dazu ist die Border ziemlich verzogen - muss ich mich aber selber an die Nase fassen. Ungeeigneter Stoff und nicht gemessen, nur angenäht. Da merke ich selbst meine 10 Jahre mehr Erfahrung heute.
Hilft aber alles nichts - der muss fertig werden und dann ist wieder ein Langzeit-UFO gelandet.
Dafür kam am Freitag pünktlich zum Valentinstag die neue Lieferung vom Großhandel. Darin waren zwei neue Fat Quarter Bundle. Dies hier ist von Lella Boutique - Love Bloom:
Rot ist ja so garnicht meine Farbe - vielleicht lag der andere Quilt auch deshalb 10 Jahre im Karton. Aber auf diese freue ich mich schon und ist ja nicht nur rot. Daraus werden 2 tolle Quilts nach Anleitungen ebenfalls von Lella Boutique. Ist schon ausgedruckt. Mal sehen, wann ich dazu komme - das wird eher ein "nebenbei Projekt" wenn ich mal ein paar Minuten Leerlauf im Laden habe. Kann also etwas dauern.
Hallo
ich habe es geschafft - das UFO ist von der Longarm runter. Ich habe ihn mit heim genommen, dann kann ich heute nachmittag oder morgen früh das Binding dran machen und hoffentlich Bilder machen, solange die Sonne so schön scheint.
Den Stoff von Koboldins Hundequilt (Rückseite) hab ich auch endlich mal mit heim genommen - dann kann ich auch da das Binding fertig machen.
Ansonsten hab ich jetzt "frei" bis morgen mittag und werde mich mal diversen Overlock-Projekten widmen. Nach der Mittagspause
Hallo
ich habe heute Morgen noch 5 Hosen geschafft - aber nur, weil ich vorher noch einige zugeschnitten habe. Sobald ich alle durchgenäht habe, mach ich Bilder.
Auf der Longarm hat ein Aquarium Platz genommen:
Die Kundin hat mir den Quilt gebracht. Genäht schon 2000 und dann in Vergessenheit geraten. Jetzt wollte sie ihn gerne quilten lassen. Die Rückseite ist Frottee in "sand" und vorne Fische im Wasser - also quilte ich ein Wellen-Muster, mit Luftblasen. Kann man eher auf dem Frottee erkennen, das blaue Garn passt perfekt.
Ich glaube, den schaffe ich morgen fertig. Heute habe ich die Hälfte geschafft trotz vieler Kundengespräche zwischendrin. Mittwochs ist Markt und da ist immer "halligalli"....
Vielleicht schneide ich heute Abend auch noch ein paar Hosen zu. Ich brauch noch Rosa - hab grad nur Jungskram auf dem Ständer. Sind gefühlt aber auch nur Jungs gewesen in den letzten Monaten. Trotzdem schadet ein wenig "Mädchen" ja nicht.
Das wird bestimmt toll!
Die Fische im Wasser haben mich an meinen mittleren Sohn erinnert. Der damals, 1,5 Jahre alt, auf dem Ultraschallgerät seine kleine Schwester sieht, auf das Gerät zeigt und meint „ Hische in Hatter“ (Fische im Wasser)
hui, schon wieder eine Woche rum ?
Ich war am Wochenende fleißig und habe die bisher zugeschnittenen Hosen endlich alle komplett durchgenäht. 17 Stück in Größen von 56 bis 74 sind es jetzt erstmal:
Heute schneide ich weiter zu - aber jetzt gehts erstmal an die Strampler. Die sind auch ziemlich geräubert und müssen aufgefüllt werden.
Der Stoffabbau läuft eigentlich ganz gut im Moment
Und ich quilte schon seit Freitag an dieser Schönheit herum:
Ein moderner Quilt in schwarz und grau. Fällt ja normalerweise nicht in mein bevorzugtes Beuteschema. Aber der Quilt wurde mir von einer Kundin gebracht und ich darf ihn quilten. Nur mit Kreisen.
Herausfordernd, denn das ist ein Haufen Arbeit. Das ist noch nicht mal 1 qm und ich quilte daran schon seit Stunden herum und habe gerade mal so die Hälfte geschafft......
Aber schön wirds schon. Ich hoffe, ich schaffe ihn diese Woche noch, denn es warten noch einige andere Quilts drauf, endlich gequiltet zu werden.
Da warst du aber wirklich fleißig
und jede einzelne sowas von süß.
Dankeschön Ja, ist auch keine einzige doppelt. Alle sind (etwas) anders.