Wahnsinn, was du so alles wegarbeitest!
2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Unerledigt
-
-
Ja, aber auch nur, wenn ich den Flow hab
Ich fürchte, der Rest bleibt wieder die ganze Woche liegen.
Nächstes Wochenende will ich dann noch die Schäfchen angehen. Die Murmel hat bald Geburtstag.
-
Hallo
hab schon im Blog gebeichtet
Hier kam gerade noch ein Meter Jersey an. Auch via Facebook ergattert.
Aber: aus dem einen Meter kann ich Platz im Schrank zaubern
Als ich ihn gesehen habe, sind mir gleich noch ein paar Reste durch den Kopf geschossen, die ich noch hier rumliegen habe. Und wie gedacht - sie passen alle perfekt.
Also kann ich vermelden - 1 Meter rein, dafür aber wahrscheinlich knapp 3 Meter wieder raus - das nenn ich mal win-win. Und günstig war der Jersey auch, war ein echter Schnapper.
Ich freu mich drauf, dass da am Wochenende jede Menge Babyhosen werden, die dürfen dann mit auf die Messe im März und Mai - wenn sie noch solange da sind. Ich fürchte, die werden so niedlich, dass die auch gleich über die Theke gehen.
-
Und ich habe noch ein wenig mit den Schnipseln auf dem Zuschneidetisch gespielt.
Ich habe schon zum Nähwochenende einen süßen Quilt zugeschnitten und dann dort auch das Top genäht. Die Reste, also ein paar HST lagen dann wieder auf dem Tisch rum.
Die habe ich also mal zu Pinwheels vernäht diese Woche. Die sind echt nicht groß, nur 4inch. Was macht man denn mit 4 von diesen kleinen Fitzeldingern? Klar - größer mache und vernähen.
Ich hatte ja im Dezember schonmal ein Patchwork-Täschchen genäht und das hat so einen Spaß gemacht. Also noch eins - ein Traum in Rosa
Das ist ein Stiftemäppchen - perfekt auch für längere Stifte wie Stabilo o.ä. Vorder- und Rückseite sind identisch. Innen mit rosa Futter und Satinbändchen.
Ich liebs. Das macht echt Spaß und ist spannend zu sehen, welche kleinen Teile noch zu welchem Schnittmuster werden können. Gibts garantiert noch mehr - Schnipsel aufm Tisch hab ich genug
-
So ein süßes Täschchen.
Die Murmel hat bald Geburtstag.
Ist wirklich nicht mehr lange hin und dann ist sie (wenn ich richtig kombiniere) schon 11.
-
Ja, richtig - die Murmel schnappst dieses Jahr. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder?
-
Ich freu mich drauf, dass da am Wochenende jede Menge Babyhosen werden, die dürfen dann mit auf die Messe im März und Mai - wenn sie noch solange da sind. Ich fürchte, die werden so niedlich, dass die auch gleich über die Theke gehen.
Bist du denn im März auf der Creativa in Dortmund mit deinem Stand ? Dann würde ich dich besuchen.
Ulla
-
Hallo Ulla,
nein, ich bin in Freiburg auf der Lokolino und im Mai dann in Wien.
-
Schade Jennifer, aber das ist mir etwas zu weit. Dann wünsche ich dir viel Spaß und gute Umsätze, die Arbeit vorher muss sich ja auch lohnen.
Ulla
-
Dankeschön
Ich mache keine Kreativ-Messen. Ich verkaufe ja kein Material.
Ich bin auf reinen Babymessen als Aussteller, d.h. Zielpublikum Schwangere und Familien mit Kindern unter 3 - ich glaube nicht, dass sowas für euch interessant ist - außer es gibt grad einen familiären Anlass.
-
Guten Morgen,
da ist es - das Wochenende. Nachdem ich die letzten 2 Tage echt einen Durchhänger hatte, geht es mir heute wieder besser. Also hoffe ich, dass ich nach den Erledigungen, die noch anstehen, dann endlich wieder an die Maschinen kann.
Es ist klirrend kalt, aber schön draußen, d.h. ich kann dann hoffentlich auch die Bilder machen
-
CharmingQuilts
Hat das Label UWYH hinzugefügt. -
Guten Morgen,
heute morgen: sturmfreie Bude. Das Lädchen ist mittwochs erst nachmittags geöffnet. Und während ich meinen Putzteufel beaufsichtige
bzw ihm nicht im Weg rumstehe
setze ich mich an die Nähmaschinen.
Erst noch zwei Aufträge, dann gehts an den Jersey. Das Ziel im Januar war ein sichtbarer Fußboden. Naja, immerhin sieht man etwas mehr davon, aber da liegt noch ordentlich rum. Also weiter mit dem Abbau.
Den neuen Jersey habe ich schon zu 5 Hosen zugeschnitten, dürfte noch eine und ein Halstuch bei rauskommen. Mal sehen. Das mache ich gleich nach den Aufträgen, dann weiß ich auch, wieviel ich von den Kombistoffen verbraucht habe.
-
-
Guten Morgen,
ich hab mir grad mal endlich die Stoffe für die dünne Strickjacke vorgenommen - das Frühjahr wird irgendwann kommen. Und die lagen auch ganz oben auf dem Stapel und schon ziemlich lange.
Also: die hier sind dran und sollen eine Bandito von Farbenmix werden:
Dazu von der Oma noch einen Reißverschluss der in Länge und Farbe perfekt passt. Schnittmuster natürlich nur bis 134-140 rauskopiert. War ja klar. Das ist mir aber definitiv zu klein - ich habe also gerade noch die Größe 146-152 rauskopiert.
Ich schneide jetzt zu. Vielleicht habe ich in den nächsten 2 Tagen Zeit, um es mit durchzunähen.
-
Guten Morgen,
ich bin heute und morgen zu Hause. Aus Gründen. Hauptsächlich aber weil wir heute Nachmittag einen Arzttermin im Krankenhaus wegen meinem Papa haben und meine Mama nicht alleine hin will.
Also nutze ich die Zeit und werde mal noch einen Schwung Babyhosen und -strampler zuschneiden, damit ich vielleicht am Wochenende durchnähen kann.
Diese Stoffe sind auf dem Zuschneide-Esstisch:
Der rosafarbene ist so ein schöner Print, den ich unbedingt für die Murmel haben wollte. Weiß der Geier, warum ich davon nur 50cm gekauft habe.... Der reicht für garnichts mehr in ihrer Größe.
Nun gut, wird er eben zu niedlichen Babyhosen vernäht. Dazu kombiniere ich weiß, auch weißes Bündchen. Und ich habe noch einen Rest altrosa Bündchen, der genau passt. Kommt also wieder was aus dem Regal weg.
Und dann noch dieser hier:
Der gemusterte mit den Hasen war ebenfalls ein Facebook-Schnäppchen. Ich sollte mal einen Bogen um die Stoff-Verkauf-Gruppe machen in den nächsten Wochen.... einfach zu verlockend.
Nun, aber auch da dachte ich mir: da gehen einige Kombistoffe aus dem Lager als Ergänzung bei weg. Ich habe türkis, weiß, rosa als Jerseys und auch als Bündchen. Und für Ostern sind die niedlich und gehen bestimmt über die Theke.
Damit bin ich heute erstmal beschäftigt. Mit Unterbrechung von Krankenhaus-Besuch nachher.
-
So, ich lieg immer noch flach. Seit Donnerstag Nachmittag richtig. Gestern hab ich die Koboldin mit Laptop und Homeoffice in den Laden gesetzt - ich konnte einfach nicht. Sie fands witzig und hat sogar was verkauft
Gestern kam die ersehnte Lieferung vom Großhandel. Das Moda Heft hab ich mir auf der Couch gegönnt, mehr war nicht drin. Lieferung ist ein FQ-Bundle von Fig Tree (Portofino) und von Lella Boutique (Love Blooms) auf die ich schon so sehnsüchtig gewartet habe.
Heute morgen hab ich mir die zwei Anleitungen runtergeladen, die drucke ich mir noch. Dann sehe ich, wann ich wieder fit genug bin um mich diesen Schönheiten zu widmen.
Die Murmelsachen liegen natürlich auch noch. Hoffentlich bin ich Montag wieder fit genug für den Laden. Den Geburtstag meiner Mama heute Abend mit Essen gehen hab ich gerade abgesagt.
-
Gute Besserung Dir.
-
Gute Besserung und schnelle Erholung.
-
Jenny, auch ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung, lass es trotzdem langsam angehen. 💐
-
Dankeschön - Rüsselpest ist genau das - die Pest.... Matschbirne inklusive
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]