Die Schäfchen sind unglaublich niedlich!
2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
- CharmingQuilts
- Unerledigt
-
-
Das mit dem Schrumpfschlauch habe ich auch schon versucht, doch bei mir wird es immer so bräunlich. Ich verkokele es wohl anstatt es nur zu schmelzen.
Der Plüsch mit den Schäfchen ist ja so toll.
Versuch es mal mit dem Fön Das geht auch! "Verkokelt" ist das bei mir auch manchmal - geht aber nach den ersten Wäschen weg.
-
Der Schäfchenstoff ist ja Zucker!!!! Habe wohl nicht aufgepasst oder Hirn wie Sieb ....was soll es denn werden?
-
-
Der Jogginganzug ist toll. Leonie meinte andere Farben für sie aber an sich findet sie ihn toll, aber mir gefällt auch Deine Stoffauswahl.
Die Schäfchen sind so unglaublich toll, ich bin echt verliebt. -
Der Stoff ist ja süß … da wäre ich doch gerne ein paar Jahr(zehnt)e jünger
-
Und wie jedes Jahr bin ich natürlich wieder dabei!
-
Hallo
da ich heute noch ein Brillenetui nähen muss für eine Freundin ist mir aufgefallen, dass ich euch das Erste glatt unterschlagen hatte.
Lag im Schaufenster bis letzte Woche, hab ich es verkauft und 2min später kam die Freundin. Also noch eins, aber in anderen Farben.
HIer mal noch das Innenleben - das Etui von außen ist in der Galerie.
Schnitt ist Elenchen von Unikati in Größe M - komplett nach Vorschrift genäht. Ging eigentlich ganz gut, war nur mein erstes Mal mit so steifer Einlage und auch mein erster Magnetverschluss.
Ich denke, heute die nächste nähen wird schon leichter gehen und das macht Spaß. Ich glaube, ich brauch dringend auch gleich noch eine für mich
-
Sieht toll aus
Ich bin auch gerade dabei Stoffe für ein Brillen Etui auszusuchen.
-
Super - sehr schön!
-
Wenn ich die Brille nicht von früh bis spät auf der Nase hätte, wäre das auch was für mich.
Sehr schön geworden - so präziese genäht.
-
Ich brauch sowas - ich hab eine Gleitsichtbrille, eine Lesebrille, eine Fernsehbrille und eine Sonnenbrille mit Stärke Die müssen ja alle schick aufbewahrt werden.
Heute aber erstmal die eine für die Kundin: hier das Innenleben - das Bild mit Brillenetui und Organizer pack ich in die Galerie.
Wie erwartet ging das Zweite schon viel besser. Ich habe dieses Mal die Wendeöffnung genau nach Angaben gemacht. Die kam mir beim letzten Mal riesig vor und ich hab sie kleiner gemacht - vielleicht war deswegen das Wenden auch so ein Krampf. Mit der original Öffnung ging es jetzt viel einfacher
Aber wie erwartet: heute war Mittwoch. Da habe ich geöffnet während dem Wochenmarkt - der ist ca 50m vom Laden weg. Und da ist erfahrungsgemäß die Hölle los im Laden. Ich hab sonst nichts mehr geschafft. Nur noch ein paar Bodies zerschnitten für den nächsten Erinnerungsquilt.
Und ein Auftrag fertig, schon zwei Neue für Freitag. Gut, mach ich morgen früh. Wird mir auch nicht langweilig
-
Wenn ich die Brille nicht von früh bis spät auf der Nase hätte, wäre das auch was für mich.
... geht mir genau so!
morgens auf die Nase - abends runter.
Nur im Auto für die Sonnenbrille zum Wechseln wäre es sinnvoll ...
... und sehr schön ! -
Ich brauche auch für jeden Sichtwinkel eine andere Brille 🙄.
Für meine Gleitsichtbrille bräuchte ich aber eine Leine, die bleibt sonst einfach liegen … die Böse.
Die Etuis sind beide sehr schön. Stylisch und echt tolle Stoffe!
-
Wunderschöne Brillenetuis hast Du genäht. Das ist ja auch eine tolle Geschenkidee. Das Schnittmuster kannte ich gar nicht.
Aber im Moment macht es auch keinen Sinn, dass ich mir das anschaue. Meine To Sew Liste wird länger und länger aber die Trauer killt nach wie vor meine Kreativität komplett. Ich hatte angefangen mit zuschneiden, aber die Sachen liegen seit mehr als einer Woche noch exakt genau so da. -
Ach du Liebe,
lass dich nochmal drücken. Ich verstehe dich. Aber vielleicht kann das Nähen dich auch ein klein wenig ablenken? Und wenn es nur "gestohlene 5 min" sind.
Ich denke ganz dolle an dich. Schon die ganze Zeit
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]