Hallo ihr Lieben,
schon ist das neue Jahr da und verspricht Vieles. Ich bin gespannt, was es mir bringen mag.
Auf Neujahrsvorsätze pfeif ich. Von den letzten Jahren und dem Bestreben, 30kg abzunehmen, bin ich nur noch 35 kg entfernt Also lassen wir das lieber gleich.
Aber der Stoffabbau - jedes Jahr wieder und es muss auch einfach sein. Viel zu viel Stoffliches hat sich hier angesammelt und die Murmel wird größer und älter und Vieles davon dürfte vielleicht bald nicht mehr aktuell sein. Also - ran an den Speck, ähm Stoff.
Das Bestreben für den Januar: einen sichtbaren Fußboden! Jawoll! Da stapeln sich die Kisten mit Stoffen, weil die einfach nicht mehr in die Regale passen. Mittlerweile haben einige Stapel so besorgniserregende Höhen angenommen, dass sie mit Lawinenabgängen drohen. Und zuviele sind es auch - wenn man mit dem Staubsauger nicht mehr ins Zimmer kommt, dann ist ein großes STOP angesagt!
Im letzten Jahr war ich nicht so 100% zufrieden, auch wenn sich die Quilt Bilanz sehen lassen kann. Ich habe letztes Jahr 28 Quilts genäht, komplett fertig und davon 22 verkauft, 3 verschenkt und 3 sind in den Shop eingezogen. Im Patchworkregal ist also schon deutlich zu spüren, dass da einiges weggekommen ist.
Das ist aber hier nicht das Thema. Ich möchte hier die privaten Stoffe vernähen - für die Murmel, für Geschenke, aber auch mal was für mich. Die Stoffe aus dem November lachen mich sehr an. Aber erstmal noch ein paar Sachen für die Murmel.
Aus dem Jahresendspurt wurde ja nichts. Mittlerweile geht es wieder ein wenig besser und ich habe noch Urlaub bis einschließlich Montag. Die Aufträge sind aus dem Haus und ich habe tatsächlich freie Zeit zum Nähen.
Heute werde ich also erstmal die UFOs von kurz vor Weihnachten fertig machen und dann den Jogginganzug, den sich das Kind so sehr wünscht.
Ich freue mich auf ein neues spannendes und kreatives Jahr. Und natürlich auf euch, wenn ihr mich denn begleiten möchtet. Auf dass die Statistik im Dezember erfolgreicher ausfallen möge