Anzeige:

2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Hallo ihr Lieben,

schon ist das neue Jahr da und verspricht Vieles. Ich bin gespannt, was es mir bringen mag.

Auf Neujahrsvorsätze pfeif ich. Von den letzten Jahren und dem Bestreben, 30kg abzunehmen, bin ich nur noch 35 kg entfernt :rofl: Also lassen wir das lieber gleich.

Aber der Stoffabbau - jedes Jahr wieder und es muss auch einfach sein. Viel zu viel Stoffliches hat sich hier angesammelt und die Murmel wird größer und älter und Vieles davon dürfte vielleicht bald nicht mehr aktuell sein. Also - ran an den Speck, ähm Stoff.

Das Bestreben für den Januar: einen sichtbaren Fußboden! Jawoll! Da stapeln sich die Kisten mit Stoffen, weil die einfach nicht mehr in die Regale passen. Mittlerweile haben einige Stapel so besorgniserregende Höhen angenommen, dass sie mit Lawinenabgängen drohen. Und zuviele sind es auch - wenn man mit dem Staubsauger nicht mehr ins Zimmer kommt, dann ist ein großes STOP angesagt!

Im letzten Jahr war ich nicht so 100% zufrieden, auch wenn sich die Quilt Bilanz sehen lassen kann. Ich habe letztes Jahr 28 Quilts genäht, komplett fertig und davon 22 verkauft, 3 verschenkt und 3 sind in den Shop eingezogen. Im Patchworkregal ist also schon deutlich zu spüren, dass da einiges weggekommen ist.

Das ist aber hier nicht das Thema. Ich möchte hier die privaten Stoffe vernähen - für die Murmel, für Geschenke, aber auch mal was für mich. Die Stoffe aus dem November lachen mich sehr an. Aber erstmal noch ein paar Sachen für die Murmel.

Aus dem Jahresendspurt wurde ja nichts. Mittlerweile geht es wieder ein wenig besser und ich habe noch Urlaub bis einschließlich Montag. Die Aufträge sind aus dem Haus und ich habe tatsächlich freie Zeit zum Nähen.

Heute werde ich also erstmal die UFOs von kurz vor Weihnachten fertig machen und dann den Jogginganzug, den sich das Kind so sehr wünscht.

Ich freue mich auf ein neues spannendes und kreatives Jahr. Und natürlich auf euch, wenn ihr mich denn begleiten möchtet. Auf dass die Statistik im Dezember erfolgreicher ausfallen möge :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• :party:

Aber ich fürchte, das ist das einzige Thema, mit dem ich nicht dienen kann. Ich hab nämlich nicht nur Grinche hier, sondern auch Faschingsmuffel :rofl:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• *Spinnt sich in der Zimmerecke knapp unter der Decke ihr Wohnnetz*

Ich guck dann auch mal zu.

(Oh! Deine Family ist mir symbadisch...)

Eure Spinne vom Dienst...

• Da bin ich auch gern dabei.

28 Quilts ist der Wahnsinn und dann auch noch Kleidung, tolle Leistung.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Kein Jahr ohne dein UWYH!!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Du gehörst zum alteingesessenen Fanclub :knuddel:

Ich freu mich, dass schon so viele dabei sind.

Heute beim Aufräumen unter die Finger gekommen: jeweils ein halber Meter. Für die Murmel zu kindisch, hat sie selbst zugegeben nachdem sie erst "hier" gebrüllt hatte. Und auch zu wenig. Aus einem halben Meter bekomme ich nur noch mit Stückeln was hin und das geht bei dem dicken angerauhten Wintersweat echt nicht.

Also haben wir uns drauf geeinigt: das werden Babysachen für den Laden. Habs schon noch mal aufgebügelt, damit ich zuschneiden kann und auch Schnitte für die Kleinsten in 62 und 68 rausgelegt. Die Stoffe kommen garnicht erst wieder zurück in den Schrank. Basta.

Schnee Reh.jpg

Walt Disney

• Ich werde mich auch dazusetzen und zuschauen.

Viele Grüße,

Michaela

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

• zu post 13: auch wenn die Murmel mosert: die Stöffchen wären auch hübsch für schlichte Kurzschals und Armstulpen, sogar für große Murmels oder Murmelmütter (oder so olle 70er wie mich :) )

• Da hast du absolut Recht.

Wird aber dank strickwütiger Oma hier nicht gebraucht. Ich könnte einen eigenen Laden mit Schals und Mützen von der Oma aufmachen :rofl:

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]