2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• 28 Quilts - das ist der Wahnsinn! Ich bin dabei :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bin auch gern wieder unter den Zuschauern. ☺️

• Hallo

erstes Erfolgserlebnis: 1,5m vernäht. Sind nur noch ein paar kleine Reste, daraus mache ich heute Nachmittag gleich noch ein paar Sets für die Frühchen.

Geworden sind es 3 Hosen für den Laden:

3 Rehitz.jpg

In Größe 62,68 und 74 - von links. Jede ist anders. Die beiden kleinen haben weiße Paspeln, die große in türkis. Die beiden großen haben türkise Bündchen, die kleine weiß.

Die Rückseiten sind alle aus dem zweiten Kombistoff:

IMG_5159.jpg

Jetzt setz ich mich an Murmels Sachen und nähe sie durch. Und trage den Verbrauch gleich ein - zur Motivation :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh sind die schön :love: .

Ich würde so Teile mit dem Stoff glatt auch anziehen, mit zunehmendem Alter wird man ja wieder kindischer. Passe nur nicht rein :confused:

Grüße

Dani :raddrehen:

• So süß :herzen: gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Guten Morgen,

gerade noch die Handtasche für meine Mama in die Galerie geladen. Da mir die erste Urshult so gut gefallen hatte, gab es noch eine davon.

Der Stoff ist/war ein fertig wattierter und abgesteppter Taschenstoff von Swafing. Leider jetzt leer. Das curry passt super zu dem Patchworkstoff von Moda.

Das Innenleben hab ich in creme gemacht, dazu eine Innentasche, die fest vernäht ist und noch eine extra kleine Tasche aus dem Blumenstoff für ihre Medikamente zum mitnehmen - die lässt sie nämlich gern mal daheim liegen.

Hier noch von innen:

IMG_5124.jpg

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• So, mich packt grad die Aufräumwut. Diese Stoffe liegen schon seit fast 1 Jahr auf dem Zuschneidetisch rum und werden von einer Seite zur anderen verräumt :mauer:

WEste Stoffe.jpg

Das ist ein Rest "Tamme" von Swafing - davon hatte ich einen ganzen Ballen, den ich für Quiltrückseiten verwendet habe. So schön dick und kuschelig. Dann war aber nur noch ein guter halber Meter und auch keine volle Breite mehr übrig.

Der passende Musselin ist auch nur noch ein halber Meter gewesen - die zwei werden eine tolle Weste werden. Die ist ein Freebie von RosaRosa und ich werde in Größe 140 nähen.

Schon vor über 1 Jahr hatte ich einen Rolli genäht, dazu soll die Weste passen. Jetzt wirds echt Zeit, sonst passen weder Rolli noch Weste der wachs-wütigen Murmel.

Walt Disney

• Dann hast du ja viele Gründe das Projekt mit den schönen Stoffen umzusetzen. Also ran :herzen:

Wird das dann eine Wendeweste? Würde sich ja irgendwie anbieten.... und die begehrte Schleife findet auch ihren Platz 🧡

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ja, theoretisch kann man das als Wendeweste nutzen. Sie wird komplett verstürzt ohne sichtbare Nähte.

Bisher gehts gut von der Hand. Die Anleitung ist sehr gut bebildert und beschrieben. Kein Anfängerprojekt aber mit ein wenig Übung ist sie kein Problem.

Walt Disney

• Guten Morgen,

die Weste ist fertig und hat den Tragetest bestanden. Auch das Shirt passt noch. Murmel ist gleich damit abgedampft und freut sich gerade über kuschelig warmen Komfort.

IMG_5169.jpg

Walt Disney

• Ein wunderschöne Kombination!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Dankeschön - und mal was für "große" Mädchen.

Walt Disney

• Tolle Kombi und so schöne Farben. :love:

Grüße

Dani :raddrehen:

• Während ich noch am Jogginganzug rumnähe - hab ich noch ein Bild hochgeladen.

Kurz vor Weihnachten kam ein junger Mann in den Laden, ca Anfang 20, hatte schon öfter tolle Aufträge für mich.

Er hat sich einen Strampler gewünscht, weil er bald Onkel wird. Und er wollte die Schwester überraschen. Er hat sich alles selbst ausgesucht und zusammengestellt.

Bild des süßen Stramplers ist in der Galerie. Hier noch ein Bild von hinten - die Rückseite ist nämlich uni marineblau. Hätte ich nicht so ausgesucht, sieht aber todschick aus zusammen :daumen:

IMG_5077.jpg

Dann wollte er ursprünglich noch einen ellenlangen Text auf den Strampler gestickt haben - das konnte ich ihm aber ausreden. Das wäre wirklich too much gewesen. Dann kam er sofort: "dann muss da aber ein Herz drauf". Hinterlegt mit einem Löwen hab ich das sehr gern umgesetzt.

Und schön - alles ausm Vorrat :daumen: Von den Löwen hab ich noch einiges, vielleicht nähe ich noch einen ähnlichen Strampler damit, weil mir dieses Unikat so gefällt und der junge Mann auch nichts dagegen hatte. Das ist echt ein ganz Süßer und er wird bestimmt ein toller Onkel.

Walt Disney

• Die Kombi von der Murmel gefällt mir sehr gut. Die Farbe des Bandes ist bestimmt auch in Petrol oder hast du es absichtlich farblich abgesetzt. Steht ihr auch sehr gut und es stimmt ......nicht mehr kindlich aber auch nicht zu erwachsen. Tolle Lösung und wieder ein Teil weg vom Zuschneidetisch :thumbup:

Die Farbkombi deines Kunden hätte ich so ganz bestimmt nicht ausgewählt aber das Blau macht sich gut......Verduch nacht klug.

Uiiiii und schon gleich 3 Teile fertig und alles aus dem Bestand !!!!! Es lebe die Vorratshaltung a la Eichhörnchen hihihihi

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Die Farben der Kombi finde ich super, würden meiner Enkelin auch gefallen, sie hat jetzt Größe 152 und da kann ich nichts mehr nähen ohne vorher zu fragen.

• saege - ja, das ist hier auch so. Aber die Murmel schreit GsD noch bei allem "hier" :rofl:

Chero das Band ist aus Satin und in einem graublau. Ja, das blau passt echt gut, gell?

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]