Und hier noch eine sehr schön, beschriebene Nähanleitung des Streberstreifens.
Vielen Dank an das Team des Nähratgebers.
Und hier noch eine sehr schön, beschriebene Nähanleitung des Streberstreifens.
Vielen Dank an das Team des Nähratgebers.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich bin meistens zu faul für Streberstreifen.
Wenn ich mir dann aber doch die Mühe gemacht habe, erfreue ich mich noch sehr lange Zeit an dem Anblick. ☺️
Ja, kenn ich auch. Eigentlich ist es nicht wirklich sooo viel Mehrarbeit, sieht aber toll aus. Vergess es trotzdem manchmal bei den privaten Sachen. Bei den gewerblichen Sachen gibts den immer bei mir.
Dankeschön, das sieht ja sehr gut aus. Vielleicht probiere ich das auch mal.
LG Elfi
Ja, trau dich ruhig. Ist wirklich nicht schwer und sieht prima aus.
Neuer Monat, neues Glück
Ich komme ja ganz gut voran mit dem Stoffabbau. Trotz gelegentlicher Sünden.
Ich schneide im Moment noch fleißig die gekauften Jersey zu. Gibt noch nichts zu sehen. Morgen hab ich aber wieder meinen "freien" Vormittag und am Samstag hab ich sturmfreie Bude - da hoffe ich, dass ich ordentlich was rocken kann
Guten Morgen,
ich bin an den Aufträgen und da ich jetzt weinrot in der Maschine habe, schau ich natürlich meine Kisten durch nach noch mehr Weinrot - da sind noch ein paar Bündchen.
Hier wie versprochen ein Bild der Zuschnitte in den Kisten. So kommen keine Größen durcheinander und ich kann mit dem Durchnähen anfangen. Sind jetzt nicht so viele Sachen drin, hab ja erst angefangen. Aber wie gesagt, ein bisschen weinrot kann ich ja gleich mit nähen, wenn ich die Farbe eh schon auf der Maschine habe. So bleibt es effizient.
Der ist ja süß 🥰, ein hübscher Stoff.
Der Strampler ist ja mega süß!
Genau, total süß.
Danke - davon gibts dann am Wochenende noch mehr.
Aber heute nicht mehr. Ich hab heute genäht von 9 bis kurz nach 17 Uhr. Jetzt hab ich Rücken und ihr könnt die Couch bestimmt auch rufen hören, oder?
Huhu,
mein Nähwochenende kann beginnen. Die letzten 3 Musselin sind eingetroffen und jetzt kann ich hemmungslos zuschneiden. Das steht für heute auf dem Plan.
Die 3 Hübschen trag ich gleich noch in die Statistik ein und dann hoffe ich mal, dass ich am Ende des Wochenendes ein dickes Minus eintragen kann.
Lobt mich mal: ich lass sogar den Stoffmarkt heute sausen. Obwohl das nur 8km sind. Aber nö - ich bleib standhaft. Jawoll.
Dann bekommst von mir ein ganz dickes Lob du fleißiges Bienchen.🤗
Ich hätte den Stoffmarkt nicht sausen lassen, da bin ich zu inkonsequent 🫣
Ach weißt du, da will ich schon hin seit wir hier wohnen - und das sind 10 Jahre. Da kommt es auf einen weiteren nicht an.
So schöne Stoffe 😍
Also von mir bekommst Du ein ganz großes Lob!
Die Musselins sind ja traumhaft schön! Machst Du daraus auch wieder Sommerstrampler für deinen Shop?
Dankeschön
Ja, jeweils einen Sommerromper und dann noch leichte Hosen - die nächste Messe steht ja schon in den Startlöchern.
Von mir kriegst Du auch ein dickes Lob .
Das sind wieder mal süße Stoffe
Hallo
hier der aktuelle Stand: Mittagspause, die Pizza ist gerade gekommen
Ich bin heute schon auf 180 gewesen. Habe insgesamt fast 2 Stunden mit dem Chat meines Kassensystems verplempert. Immerhin hab ich jetzt jemanden vom technischen Support, der mir weiterhelfen kann. Meine Güte - wie kann man sich nur so anstellen - 4 kleine Inder verschlissen bis sie gerafft haben, dass es ein technisches Problem ist und sie mir nicht damit weiterhelfen können, wenn ich 4mal die Rechnung hochlade
In den 2 Stunden hätte ich 100 Hosen nähen können
Nun gut, in der Zwischenzeit kam wenigstens erst die Post und dann die Pizza. Dann mach ich jetzt mal weiter Pause. Hier noch die 2 Stoffe, die eingetrudelt sind. Das müssten jetzt aber alle sein - hab sonst nichts mehr bestellt. War ja auch genug eskaliert wieder.....
Damit gehts also nach der Mittagspause weiter. Ich muss jetzt zuschneiden - alles was ich gerichtet hatte, hab ich schon durchgenäht.