2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung

• Guten Morgen,

ich zeige euch jetzt erstmal die Strampler, die ich gestern fertig gemacht habe: das sind die beiden aus Eukalyptus. Einmal in 62 und einmal in 68.

IMG_5616.jpgIMG_5613.jpg

Und jetzt noch jeweils eine Hose in Gr 56 aus dem Stoff, dann sind die 2x50cm leer. Ich habe aber noch andere Eukalyptus-Stoffe im Schrank. Die dürfen auch bald dran glauben.

Dann habe ich mich noch den Waschbären gewidmet, die Hosen sind allerdings schon weg, da muss ich Nachschub machen. Mal sehen, wieviel da aus dem halben Meter zu machen ist.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Und einen Hasen hab ich noch gemacht gestern: eine Kundin hat sich den Stoff ausgesucht. Sie wollte was mit Hasen, eigentlich den von dem lila Stoff. Der Kleine ist aber ein Bub und lila und rosa konnte ich ihr nicht aufschwatzen :rofl:

Ich hab dann dieses Schätzchen noch gefunden:

IMG_5619.jpg

Da sie eine Krabbeldecke in grau und salbei bestellt hatte, habe ich ihr den Stoff angeboten: Salbei Streifen auf weiß, dazu ein graues Motiv und graue Bündchen. War sie gleich angetan. Ich hoffe, sie holt ihn auch wirklich. Er hängt jedenfalls auf dem Ständer - wenn weg, dann weg.

Bei dem Panel waren noch 2 weitere Motive - die werde ich jetzt gleich zuschneiden und auch nähen. Ist so niedlich und das ist ja auch was für Ostern.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Oh mein Gott 😍, Babys sind ja an sich schon niedlich, wie zauberhaft werden die Kleinen erst in diesen zauberhaften Stramplern aussehen!? 🥰🤩😚

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So schön alles :herz:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Ja, und das muss ich ausnutzen. Das kann nämlich auch ganz schnell wieder anders aussehen.

Ich habe vorhin aus lauter Langeweile im Atelier (ich hatte was vergessen und musste auf eine Alternative umschwenken) einen Charm Pack aus dem Regal gezogen:

Woods CP.jpg

Passend dazu noch einen Rest schwarz-weißes Karo und ich kombiniere mit rot und weiß.

Schön an die Designwand gepappt und das Top ist bereits zu 80% fertig genäht. Danach hatte ich erst Kunden, die sich die Klinke in die Hand gegeben haben und die letzten 20 min hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Morgen ist ja auch noch ein Tag. Ich kann ja heute Abend mal gucken, was hier im Vorrat noch so schlummert und sich als Rückseite eignen würde.

Walt Disney

• Hallo

ich habe heute Morgen noch das Top des schwarz-roten Quilts fertig genäht. Bin ganz stolz - wieder alles komplett aus dem Vorrat. Der karierte Stoff ist fast alle - der reicht vielleicht mal noch für ein Futter eines Täschchens. Und der Rote ist auch alle - den habe ich gleich fürs Binding zugeschnitten und schön brav alles aus dem Schrank verarbeitet.

IMG_5625.jpg

Ich will jetzt mal schauen, welchen Stoff ich für die Rückseite nehme. Ich hab einen im Kopf, muss aber sehen, ob er noch reicht. Der ist nämlich für ein anderes Projekt verplant und wenn genug Rest bleibt, dann kann ich den nehmen.

Und ein Panto zum Quilten hab ich auch schon ausgesucht. Das hab ich vor einiger Zeit schon gekauft und bisher nicht verwendet. Eigentlich für ähnliche Stoffe mit Bären und Elch-Motiven, etc. Aber hier passt es auch und ich freu mich drauf - das wird schick. Hoffentlich.

Da hab ich richtig Lust drauf. Mal sehen, wie weit ich morgen mit den anderen Aufgaben komme.

Walt Disney

• Guten Morgen,

ich werde heute mal wieder ein bisschen Stoff abbauen. Und ja, es ist Wochenende - also mal Murmel-Zeit. Ich hab hier zwei süße Stoffe liegen, die ich fürs Frühjahr für sie gekauft habe und die vernähe ich heute zu Cutie-Shirts.

Sonst liegen sie doch nur wieder ewig im Schrank. Oder auf der Küchentheke. Dann lieber als Shirts in den Schrank :daumen:

Ich mach gleich noch Bilder von den Stoffen für euch.

Walt Disney

• So, hier die Stoffe:

Das grüne Set hab ich neulich bei Facebook über eine Flohmarktgruppe ergattert. Wir hatten schonmal ein ähnliches von der gleichen Designerin. Das mochte die Murmel sehr. Dieses hier ist ein Oster-Motiv - aber da Murmel ja die MähMäh-Queen ist passt das hier wie die Faust aufs Auge und wird garantiert nicht nur zu Ostern getragen.

IMG_5637.jpg

Daraus wird ein Cutie-Shirt. Die Stoffe sind nur je einen halben Meter, das ist bei Größe 146 schon echt knapp. Aber der Schnitt hat Teilungen und ich habe noch weiß (eh immer da) und auch noch ein Lila in uni. Ich kann also ergänzen falls nötig.

Das zweite ist ebenfalls ein Panel und etwas mehr als ein halber Meter:

IMG_5638.jpg

Da sind oben nochmal andere Muster auf der Panelseite und die Rückseite des Panels hat kleinere Medallions. Hier hab ich mich aber jetzt gegen das Cutie Shirt entschieden. Da hat sie schon einige und zum Motiv passt ein Schnitt mit einer oberen Teilung irgendwie besser.

Hier hab ich grad SomMaren von Happy Pearl ausgedruckt. Ebenfalls in Größe 146. Meine Güte, wo will das Kind noch hin?

Ich hoffe, der Stoff reicht gut, ansonsten kann ich hier auch noch mit unis ergänzen - weiß und rot sind vorrätig im Schrank. Das wird schon.

Jetzt schneid ich gleich das Grüne zu und schnippel den Schnitt fürs Blaue zurecht. Hoffe, ich kann beide noch durchnähen heute.

Walt Disney

• Hallo

okay, zurück zu Plan A :rofl: Für das Kleidchen reicht das Panel natürlich nicht - da müsste ich in der Mitte fast 20 cm einsetzen. :doh: Das funktioniert natürlich bei einem Motivstoff denkbar schlecht :mauer:

IMG_5639.jpg

Also hier zwei Haufen an Cutie Shirts - komplett fertig zugeschnitten. Und nun gut, die gehen ja immer und der Sommer ist lang. Vielleicht nähe ich zu dem blauen Shirt noch eine rote Radler oder sowas. Mal sehen.

Aber jetzt erstmal Mittagessen. Dann gehts ans nähen.

Und aus dem Kleidchenschnitt mach ich auch noch was. Wäre ja schade um den geklebten Schnitt :biggrin:

Walt Disney

• Oh mein Gott, bei den Stramplern möchte man ja am liebsten selber nochmal Baby sein. Ich liebe ja solche Stoffe.

Auch der Quilt wird sicherlich wieder traumhaft schön.

Zu den Cuties Shirts muss ich Dich jetzt mal was fragen. Ich habe das am Donnerstag auch geklebt und ausgeschnitten, bin dann aber unsicher geworden, als eine Nähfreundin beim Nähtreff sagte dass sie in Erinnerung hat, dass Schleiferlwerk für ganz schlanke Mädchen ist. Dann müsste ich auf jeden Fall anpassen.

Empfindest Du das auch so?

• Nee, überhaupt nicht. Die Murmel ist genau das - eine ziemlich kugelrunde Wohlfühlmaus, die gerne futtert. Die ist alles, nur nicht schlank.

Walt Disney

• Ja, mach ruhig - das ist schon eher locker. Sogar an meiner kleinen Pummelfee.

Ich hatte übrigens keine Lust mehr heute Mittag. Die Shirts sind durchgenäht - nur noch covern und die lange Rüsche drannähen. Das mach ich die nächsten Tage. Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut und der Frühling braucht eh noch ein paar Tage.

Walt Disney

• Guten Morgen,

ich mag meine Mittwoch-Vormittage. Da kann ich werkeln bevor ich ins Lädchen muss. Ich habe schon 3 Strampler und 2 Hosen zugeschnitten und gehe jetzt an die Overlock :daumen:

Walt Disney

• Bei Deiner Geschwindigkeit bekomme ich beim Lesen Schweißausbrüche :rofl:

Ja, ist schon frech was sie so abliefert. Wenn ich so an meine Projekte denke, drei mal vier Wochen bis ich etwas zusammen habe und muss es noch nicht mal passen.🤣🤣

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]