bin total begeistert und vor allem ganz akkurat genäht. Glückwunsch
Matilde und ich nähen uns durch 2025
- Chica
- Erledigt
-
-
-
Ein Traum
und könnte auch mir passen
-
Ein Traum
und könnte auch mir passen
Ahh, nur Mut, das kannst du auch
-
.....
Fazit: brauche eine vernünftige Lochzange und eine Presse, mit der Prym Zange ist es eine Qual.
...
Statt Presse: ich gehe mit der Zange zum Schraubstock und drücke damit die Griffe zusammen. Da kann man gut die Kraft dosieren.
Gratilation zur Bluse! Sie ist dir sehr gut gelungen?👍
LG
Inge
-
Das mit dem Schraubstock ist natürlich eine gute Idee. Wenn man einen hat. Mein Mann ist gar kein Handwerker, hier gibt es nur eine undefinierbare Werkzeugkiste mit unnützem Zeugs
-
-
-
Huch, ein Tippfehler! Am Ende meines letzten Beitrags soll kein ? sondern ein ! stehen!!!!
LG
Inge
-
Eine ganz tolle Arbeit, die dir zudem hervorragend steht! Toll!
-
-
-
Inzwischen gibt es für die Pressen Einsetze, die die Prymwerkzeuge aufnehmen können. Das klappt bei mir super.
-
Inzwischen gibt es für die Pressen Einsetze, die die Prymwerkzeuge aufnehmen können. Das klappt bei mir super.
Welche Presse hast du denn?
-
-
Ja, die habe ich gesehen. Kostet aber über 40 € Versankosten nach Spanien. Leider.
-
Ich habe die Presse von getmore.
-
Tolles Hemd! Harmonie bis ins Detail. Ich bin begeistert, von der weißen Naht im Kragen, und dass Du Dich für e zweifarben Garn-Lösung bei den Knopfleisten entschieden hast.
@Presse: Ich habe mir die Getmore Ösen-Presse geholt, und nicht das Creative Tool v Prym. Und es war genau richtig.
Es gibt einen Aufsatz für die Getmore, mit dem alle Prym-Aufsätze genutzt werden können; aber auch ganz viel von Getmore, was auf Dauer beim Verbrauchsmaterial sicher günstiger ist.
Beide Aufsatzsysteme funktionieren sehr gut! Für meinen Rockbund habe ich 22 Druckknöpfe verarbeitet, das sind 66 Pressvorgänge. Hätte ich mit einer kleineren Presse nicht machen wollen.
Mein Tip wäre allerdings, das Teil nicht, -wie empfohlen-, auf e Tisch zu montieren. Ich habe zwei Pressgänge für die Knöpfe gemacht, ( also eigentlich 110 x gepresst)
Einmal zum einsetzen, bequem am Tisch, und ein zweites Mal, mit richtig Schub, wobei die Presse auf e niedrigen Tisch stand, so dass ich komplett von oben draufdrücken konnte. Da hat bei erstaunlich vielen Knöpfen noch was nachgegeben.
Außerdem sind die Leute von Getmore telefonisch gut zu erreichen, nett am Telefon und kulant. Das finde ich immer wichtig.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]