Anzeige:

Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau

• Falls Du Dich mal irgendwann trauen solltest, biete ich Dir gerne meine Hilfe an. Ich bin so froh, dass ich meine Dessous selber nähen kann, ich möchte nie wieder welche kaufen.

An manchen Tagen sollte man einen Riesenbogen um seine Nähmaschine machen. Gestern war so ein Tag. Erst habe ich das Untergarn falsch aufgespult und musste von Hand alles wieder abwickeln.

Dann konnte ich endlich nähen, aber der Stoff ist so flutschig, dass mir die erste Naht ständig verrutscht ist, also Naht wieder auftrennen. Beim 2. Mal klappte es dann, aber bei der nächsten Naht wieder nicht aufgepasst und den oberen Stoff total verschoben, wieder aufgetrennt. Neu genäht, passt.

NZ abgesteppt, überflüssigen Stoff weggeschnitten und in die Naht geschnitten. :mauer:

Inzwischen sind die Träger angenäht und die Laminatkörbchen mit dem Stoff bezogen, sieht schon fast nach BH aus. :king:

3.jpg

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh das sieht schon ziemlich gut aus.

Frage: Werden Bügel verarbeitet?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nicht, dass ihr meint, es geht hier nicht weiter. Ich habe jeden Tag ein bisschen gemacht, aber ich wollte euch die ganzen Zwischenschritte ersparen. Beim BH hefte ich fast genauso viel von Hand, wie ich mit der Näma nähe.

Inzwischen sind die Körbchen im Unterbrustband, die Gummis und das Bügelband sind angenäht.

4.jpg

Das BB muss ich noch einmal von außen absteppen, dann kommen die Träger und der Verschluss dran und das Teil ist fertig. Fast. Erst muss ich noch die Bügel kürzen und versiegeln, einziehen und zunähen. Dann ist fertig.

• Sieht toll aus. Sehr schön. Und mein voller Respekt, wer das macht und so schön wie du kann.

Ich mag die ohne Naht, deswegen nähe ich keine :pfeifen:

LG Karin

• Danke schön, es freut mich, dass euch mein BH gefällt.

funkie: ich nahe die Spitze immer mal wieder unterschiedlich auf, aber so am Rückenteil aufgenäht kaschiert es auch, wenn der Verschluss und die Träger etwas unterschiedliche Farbtöne haben. So farblich ganz genau bekommt man die Zubehörteile ja selten.

Bis auf die Bügel ist der BH jetzt übrigens fertig. :tanzen:

• Mir gefällt das Teil auch ausgesprochen gut!!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Dein BH sieht wirklich sehr schöne aus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Danke schön. :herz:

so, BH ist fertig und das wasserlösliche Garn habe ich auch ausgewaschen.

5.jpg

6.jpg

Jetzt wären eigentlich die Slips dran, aber ich habe mich entschieden, erst noch einen BH zu nähen. Die Slips mach ich dann später in einem Rutsch, Slips kann ich fast im Schlaf, während so ein BH doch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfordert.

Für den neuen BH habe ich mir dieses Set rausgesucht:

pinkf. Set.jpg

• 😍 mehr als beeindruckt und zusätzlich sprachlos ob eines solchen Könnens, eines so wundervollen Ergebnisses ist

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Der ist so schön geworden, da fehlen mir die Worte.

Ein BH gehört zu den wenigen Dingen, die ich noch nie genäht habe.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Dein BH sieht wirklich sehr schön aus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Der ist so schön geworden, da fehlen mir die Worte.

Ein BH gehört zu den wenigen Dingen, die ich noch nie genäht habe.

Irgendwann packt es Dich bestimmt auch noch. Ich habe jahrelang nur Slips genäht und immer gesagt, dass ich mich mit dem Nähen eines BHs nicht abquälen möchte. Irgendwann wollte ich dann doch.

• Ich finde ihn auch wunderschön :herzen: ...

Darf ich fragen, in welcher Größe du nähst?

Mit meiner 95F ist es nämlich sehr schwierig, was wirklich Funktionierendes zu finden - und wenn, dann isses richtig teuer :weinen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Oh ja! Gerade in großen Größen wird viel selbst genäht. Eine Freundin hat den Schnitt ihres Bhs mit Hilfe bon Klebefolie abgenommen und nachgearbeitet! Der Bh sollte dann allerdings relativ neu sein. Oder einen Schnitt suchen, der deinem Lieblingsmodell ähnlich ist und anpassen. Es gibt von Sewy auch Kure am Wochenende. Das ginge vielleicht für dich......Trau dich, bei " mehr" ist es einfacher als bei wenig. Da wird es friemliger...😁. Rate mal, woher ich das weiß...( Meine Mutter sprach von " Mönchen Glattbach"🤣🤣🤣🤣)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]