Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau
- Bella
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Prima ist das geworden. Der Wellenschnitt ist wirklich auch eine zauberhafte Idee! Lass Dich nicht stressen. Manchmal braucht man einfach mal eine schöpferische Pause nach einem Projekt. Ich tue mich mit dem Nähen auch schwer, wenn es gesundheitlich nicht gut läuft.
-
Sieht super aus, auch der Wellenschnitt ist sehr gelungen, muss ich mir unbedingt merken, da wird die Mama sich aber sicherlich sehr drüber freuen ❤️
-
Toll geworden! Das Gestickte sieht super aus
-
Danke schön, ihr Lieben.
-
Da ich dank meiner Dauerschmerzen immer noch nicht so richtig Lust zum Nähen habe, ohne Nähen aber unzufrieden werde, habe ich mir heute ein Dessousset zusammen gesucht. Das kann ich so kleckerweise machen und ich wollte schon lange mal wieder Dessous nähen. Leider wird das wohl ziemlich lange dauern, aber irgendwann wird auch das fertig.
-
Ohje, ich drücke dir die Daumen dass die Schmerzen sich schnell verflüchtigen, das kann einen total zermürben
-
So, die Puzzleteile für den BH habe ich zugeschnitten, die Slips kommen immer erst zum Schluss dran. Ich habe nämlich mal die Spitze am BH falsch angenäht und konnte sie nicht mehr auftrennen. Blöd, wenn man dann schon die Slips zugeschnitten hat und keine Spitze mehr übrig ist.
-
Ich komme nur langsam voran, aber ich bin froh, dass ich trotz Dauerschmerzen überhaupt ein bisschen nähen kann.
Die Vorbereitungsarbeiten sind fertig. Ich habe die Träger genäht und die Spitze auf die Rückenteile genäht/geheftet.
Außerdem habe ich die Spitze auf den Stoff vom Oberkörbchen geheftet und die Laminatkörbchen sind auch fertig.
Morgen kann ich dann die Stoffkörbchen zusammennähen und diese dann auf die Laminatkörbchen heften.
-
Sieht gut aus 👍👍👍
-
Schmerzen sind echt übel! Kann Dir so nachfühlen und wünsche Dir ein Verschwindibus der selben. Nähen lenkt ja manchmal doch ein bisschen ab. - In diesen „Manchmal-Zeiten“ wird Dein BH jedenfalls wunderschön!
-
Danke schön, ihr Lieben.
Ja, die Schmerzen sind echt doof, ich kann auch nicht lange sitzen. Da ist der BH gerade das Richtige, da kann ich immer ein bisschen was machen. Wenn ich gar nichts mache, werde ich total unzufrieden und das, kombiniert mit Schmerzen, geht gar nicht.
-
Sieht toll aus, bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich hoffe deine Schmerzen lassen dir etwas Ruhe.
-
Auch hier allergrößten Respekt! 🤩👍🏻
-
an Dessous habe ich mich noch nicht gewagt.
Bin gespannt auf‘s fertige Produkt
-
Habe von einer Freundin so einen Schaumstoff zum nähen für BH‘s bekommen, was ist draus geworden? Ich habe ihn als Tascheneinlage genutzt 😂😂😂
-
Die Hauptsache ist doch, dass du eine Verwendung für ihn gefunden hast.
-
Genau das habe ich mir auch gedacht und ich muss sagenfür Taschen ist das Zeug super geeignet😉
-
Das kann ich mir vorstellen. Mein Laminat hüte ich wie einen Schatz und verwende es nur für meine BHs, weil es schwer ist, anständiges Laminat zu bekommen. Für Taschen habe ich einen anderen Schaumstoff, ich meine von einem Hersteller für Autozubehör oder so.
-
Ich bin geflasht, ganz toll👏👏👏