Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau

• Deine Obst-Gemüsebeutel sind richtig farbenfroh und doch sehr dezent.

Gefallen mir sehr gut ......weiter so im Jahr 2025 !!!!!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Anzeige:
  • Bei mir geht es auch endlich weiter. Anfang Januar habe ich grundsätzlich einen Durchhänger, weil ich vor Weihnachten immer so viel nähe und sticke. Ganz untätig war ich aber nicht, ich habe einiges an Kosmetik gerührt, mein Nähzimmer aufgeräumt und dazwischen musste ja auch noch die Weihnachtsdeko weggeräumt werden.

Als erstes nähe ich eine Fleecejacke für meine Mama. Eigentlich habe ich dazu nicht wirklich Lust, da ich die letzten Monate nur für andere genäht habe, würde ich auch gerne mal wieder was für mich selber nähen. Da meine Ma die Jacke eigentlich schon im Oktober bekommen sollte, nähe ich sie jetzt aber zuerst. Zugeschnitten habe ich die Jacke schon, aber ich will sie erst noch besticken.

1000001677.jpg

Da die Garne gestickt immer anders wirken, als wenn man sie nur an den Stoff hält, nähe ich immer ein paar Zierstiche mit der Nähmaschine. Es soll eine Ton-in-Ton Stickerei werden, ich habe mich jetzt für das Multicolorgarn entschieden.

1000001676.jpg

Morgen werde ich dann (hoffentlich) sticken.

Ach ja, meine schönen Obstbeutel konnte ich bisher nicht benutzen. blöderweise war das Obst, das ich gekauft habe, immer verpackt. Ist irgendwie wie verhext. :rofl:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Gute Idee von dir den Fleece zu besticken , dann kannst du deine Erfahrungen mit uns bzw. mit mir :)8 teilen.

Ich hab schon auf dünnem fleece gestickt, und jetzt noch eine dickere Jacke hier. Vlieseline wollte ich sowieso unterbügeln und ev. Avalon obendrauf damit die Stickerei nicht einsinkt.

Und nicht 20.000 Stiche in 39 Farben :rofl: , sondern etwas geometrisches in Uni.

Hat deine Maschine problemlos gestickt ?

Ulla :raddrehen:

• Liebe Ulla, diese Jacke habe ich noch nicht bestickt, aber ich habe schon oft Fleece bestickt, das ist überhaupt kein Problem.

Ich spanne immer 2 Lagen wasserlösliches Vlies im Rahmen ein, fixiere den Fleece darauf mit Sprühkleber und lege noch eine wasserlösliche Folie auf den Fleece. Damit hatte ich bisher immer gute Ergebnisse.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]