Anzeige:

Sartas Kemenate - Willkommen in meiner Welt

• Ich habe ein wenig experimentiert mit Stoffresten auf einer alten Fleecedecke, habe mit Stichen herumgespielt und versucht, gerade und akkurat zu nähen.

Am Schluss habe ich versucht, die quietschbunten Schueßlichkeiten einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Ich habe daraus eine Kühltasche genäht; innen als Futter so eine Kühltüte aus dem Supermarkt. Verschlossen mit Klett, damit man Gefriergut in dem kleinen Scheusal gut nach Hause transportieren kann.

PXL_20250112_134148390~2.jpgPXL_20250112_134216952~3.jpg

• ... wow, tolle Idee.
    So "pur" hab ich zu den Iso-Taschen immer kein Vertrauen :o .

Darf ich nachmachen 😘?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wenn du das Ensemble mit Jäckchen und Quilted Petticoat meinst, das ist ein Mischwerk. Der Rock in abgewandelt stammt aus dem Buch "Costume Closeup". An die echten Quilted Petticoats traue ich mich noch nicht ran. Das Jäckchen ist nach einem Schnitt von einer Bekannten aus dem alten Kostümforum, in dem ich mal war. Und sie hat das, glaube ich, auch aus Costume Closeup oder nach J.P. Ryan erstellt. Das habe ich schon mehrfach genäht, klappt ganz gut.

Bilder dazu sind in meiner Galerie.

Danke. Ich guck gleich mal in die Galerie. 😊

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe Sonntag endlich mit dem Mantel "Helen" von Pattydoo begonnen. Die Schnittteile liegen ja schon einige Zeit, fertig bebügelt mit Einlage.

Am Sonntag habe ich die Leistentaschen in die Vorderteile eingearbeitet.

Heute vor dem Abendessen hat es mich gepackt und ich habe die Brustabnäher eingearbeitet und die Rücken-, Seiten- und Vorderteile verbunden.

Nach dem Abendessen habe ich die Ärmel eingesetzt, was mich eine Zeitlang gekostet hat, da die Ärmel mehrteilig sind und ich später bei den ganzen Knipsen etwas verwirrt war. Aber ich habe sie schlussendlich dann doch richtig montiert bekommen und die Mehrweite habe ich ohne Einreihen eingearbeitet, worauf ich ziemlich stolz bin, denn das ist immer etwas schwierig bei mir mit der Ärmelmehrweite.

Nun bin ich müde und höre auf. Die selbstgemachten Schulterpolster habe ich eben noch lose reingesteckt. Da geht es als nächstes weiter und wohl mit dem Spatenkragen. Der Beleg hängt noch einsam herum. Der kommt dann beim nächsten Schritt und dann das Futter. Da fürchte ich mich etwas vor.

20250114_214555.jpg

• Prima, da hast Du ja gerade einen richtigen Nähflow! Wird bestimmt sehr schön. Und das Futter bekommst Du sicherlich auch hin. Einfach Schritt für Schritt weiter machen. Mehrweite einhalten ist bei mir auch immer noch ein Thema.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Wird ein toller Mantel :love: Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht

Grüße

Dani :raddrehen:

• Sieht schon mal super aus, bin gespannt wenn er fertig ist. :love:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Mein Mantel ist fertig (so gut wie). Es fehlen nur die noch die Druckknöpfe; ich hatte keine passenden mehr. Bilder sind in der Galerie. So ist es doch richtig, oder? Fertige Sachen in die Galerie?

Ach, hier eine kleine Vorschau....

PXL_20250118_154245070~4.jpg

• Ein Wollstoff. Ich weiß es nicht mehr genau, da ich den geschenkt bekommen habe. Ich denke, es ist etwas Beimischung dabei. Beim Bügeln hat er ab und an gehaftet.

• Prima geworden! :) Gratuliere zum fertigen Mantelprojekt! :*

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Der Mantel sieht toll aus. :love:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]