Welche Sticksoftware als Alternative zu mysewnet ? Ist es Embird ?

• Guten Morgen,
    ich will die technischen Probleme von mysewnet nutzen um mich über eine Alternative zu informieren.
    Ich sticke seit 2003, nicht übermäßig aber doch gerne, wenig auf Kleidung , wenn dann eher für Kinder oder Menschen, die ihr Hobby so lieben, dass sie es auch gerne auf einem Shirt zur Schau tragen.
    U-Hefthüllen, Sets und Läufer, Kosmetik- und andere Taschen, Hand- und Geschirrtücher und die ein oder andere Weihnachtsdeko sind auch dabei.
    Genutzt habe ich hierfür immer die Husqvarna-/Pfaff Software, irgendwann hatte ich mir auch embird in der Basic Version zugelegt, einfach, weil mir - vor allem anfänglich, die Dateiverwaltung zugesagt hatte.

Mein konkreter Bedarf , Anspruch wäre folgender:
    - Dateiverwaltung
    - Bearbeiten von Dateien wie verkleinern, vergrößern, ausschneiden, kopieren etc.
    - Umwandeln in andere Formate

- wichtig sind mir Schriften

.....und alles gerne in Deutsch. Ich kann zwar ein bisschen englisch, habe es aber gerne komfortabel
    Idealerweise muss es nicht allzu teuer sein, soll heißen , wenn es unter den 899 Euro, die die Platinum Version von Pfaff kostet liegt, freut es mich auch .

Die Embird Testversion werde ich mir auch noch downloaden und schauen, ob mir das Arbeiten mit den Erweiterungen gefällt . Vielleicht gibt es aber noch andere Tipps zu Software, die ich mir unbedingt anschauen sollte ?

Grüße - Dagmar

*Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Dagmar, ich hab die PED V9 von brother und komme damit sehr gut klar, die neueren Versionen haben Funktionen, die mir nichts nützen, weil meine brother SG3000 (ich liebe sie und werde sie nicht ersetzen wollen) diese nicht umsetzen kann. Allerdings hatte ich mir zusätzlich Embird2016 zugelegt, der Iconizer und weitere Konvertierungsmöglichkeiten sind sehr praktisch. Zusätzlich den freien Artlink (Bernina), um höhere Versionen des PED in meine V9 konvertieren zu können. Meines Wissens wird Artlink demnächst nicht mehr angeboten, wenn Du das noch kriegst: beeile Dich :) . Ansonsten dürften V9 und Embird2016 vermutlich unter dem von Dir veranschlagten Preis liegen.

Kerstin

• Hallo Dagmar, wenn du Embird Basic hast wäre das Zusatz Modul Font Engine für Schriften zu empfehlen. Die ganzen Word Schriften und viele Möglichkeiten die Schriften zu gestalten. Nutze dies sehr gern seit 2018 hat damals 141,00 € gekostet

Gruß helma

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ....
    Meines Wissens wird Artlink demnächst nicht mehr angeboten, wenn Du das noch kriegst: beeile Dich :) 
    ....

Noch kann man die ARTLink V9.0.2 von der Bernina Downloadseite herunterladen.

Grüße

Andreas

• Hallo,

du musst nur sehr vorsichtig sein beim Installieren von der neuen TEST-Version sein.

Es war hier oder "drüben" wo die Testversion runtergeladen wurde... dann wurde installiert und dann war die alte Version weg!!!! Und weil sie so alt war, gab es die auf der Embird Webseite nicht mehr zum Runterladen.

Da war was!

Ich arbeite mit Embird mache genau das, was du machst, mehr oder weniger. Ich habe mir ein paar Alphabete gekauft und Font Engine , bin damit glücklich und zufrieden.

Viele Grüße

Machi

Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

• ich sticke zwar nicht, aber auf dem Podcast vom Nähpark gibt es eine Folgenreihe über verschiedene Sticksoftware.

Fand ich sogar als Nichtsticker interessant

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Hallo zusammen,

ich danke euch allen für eure Infos , Tipps und Hinweise.

Die PE Design Software ist ja ganz schön teuer und lohnt sich für mich eigentlich nicht.
    Hatch schaue ich mir vielleicht mal an, aber ich befürchte, das ist ausschließlich in Englisch ?
    Artlink brauche ich nicht, das beinhaltet dann die jeweilige Software auch, so wie ich das jetzt einschätze.

Es war hier oder "drüben" wo die Testversion runtergeladen wurde... dann wurde installiert und dann war die alte Version weg!!!!

Ja, ich weiß es. Ich bekomme meine "alte" auch nicht mehr installiert.

Aber wenn es Embird wird, dann wird es eben auf die neueste Version aktualisiert.

Machi: die gekauften Alphabete lassen sich über die Tastatur zu einem Schriftzug eintippen ? Oder muss man Buchstaben öffnen und aneinander reihen ?

Ich habe auch die Testversion von mysewnet installiert, aber da scheint immer noch ein Problem vorzuliegen. Meine Anmeldung , die im Browser funktioniert, geht nicht. Es lässt sich dann zwar trotzdem starten, aber die Funktionen scheinen sehr eingeschränkt.
    Einen schönen Abend euch !

Grüße - Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Darot ()

• Hallo,

kenne mich zwar mit der Materie Sticksoftware nicht allzuviel aus und bin schon froh, wenn mir bei der seltenen Benutzung, die Bedienung wieder einfällt.

Hast du nicht die Pfaff Ultra? Da gäbe es auch ein Upgrade.

• Auch Dir ein Danke. Ich habe die Pfaff +2 embroidery ultra, das wäre dann dieses Upgrade, denke ich jedenfalls. Aber auch das wollte ich noch klären und mir vor allem die Software erstmal noch anschauen, ob ich wirklich so viel investieren möchte.

Grüße - Dagmar

• Darot die lassen sich über die Tastatur eintippen, zentrieren, oder auch von oben nach unten schreiben. Ich finde es sehr benutzerfreundlich, also für mein Hirn!

Du kannst ja testen , zwar nichts schreiben, aber die ersten 3 Buchstaben groß und kleine sind ja da.

Viele Grüße

Machi

• Darot warum lässt sich dein Embird nicht mehr installieren?

Meiner hat keine Probleme bis jetzt gemacht . Ich habe Embird 2017 und hier Win10.

Viele Grüße

Machi

• Hatch schaue ich mir vielleicht mal an, aber ich befürchte, das ist ausschließlich in Englisch ?

Ich habe den Hatch Embroidery 3 Personalizer, der kann deinen Bedarf/Anspruch. Das Programm ist auf deutsch, die Anleitung auch. Verschiedene Schriftfonts sind dabei, zusätzlich können die installierten Fonts des Textverarbeitungsprogramms über die Tastatur verwendet werden - kein aufwändiges Positionieren einzelner Buchstaben.

Probiere die Testversion einfach aus. Ich habe das Programm dann über W6 gekauft, die helfen ggf. auch bei der Installation. Hin und wieder haben sie dazu auch Sonderangebote.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Gruß, inge_k

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]