Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• Ich habe inzwischen wieder eine Reparatur fast beendet.

Ich hatte meinem Mann vor Jahren diesen Pullover aufgeschwatzt...er trägt ihn fast nie...die Knopfleiste ist wie ein Brett und stört ihn...nun habe ich eine RV Lösung...den kann er besser halb offen tragen, wenn er will..

Falls der Pullover nun noch ein neues Leben für Haus und Garten bekommt, nähe ich noch ganz schmale Kontrast-streifen an den RV, jetzt sieht es so langweilig aus. Wenn er weiter im Schrank liegt, kommt er in die Tonne...

alt 1741767011838.jpg neu 1741766978279.jpg

Viele Grüße
    Hedi

• Prima gelöst! ❤️ Hoffentlich mag Dein Mann den Pulli jetzt tragen. Für die Tonne wäre die Arbeit echt schade.

Mein Sohn wünscht sich einen Troyer mit Knopfleiste. Daran wage ich mich noch nicht. Da müsste man den Strick ja auch so „bretthart“ versteifen. Ich glaube, das rede ich ihm mal besser aus…..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• .

Azawakhine ...Du mußt sie sticken...oder vielleicht akzeptiert er auch Drücker...Polos nähe ich immer mit Drücker, Knopflöcher gibt es nur auf ausdrücklichen Wunsch 🤭

Viele Grüße
    Hedi

• Das war eine gute Idee, hoffentlich ist der jetzt angenehmer für deinen Mann zu tragen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Für über die Schulter sind die Henkel wohl zu kurz. Wenn Du noch Reststoff hast, könntest Du daraus längere Henkel nähen und sie von innen an die Tasche nähen, dann hast Du lange und kurze Henkel.

Ansonsten sieht die Tasche sehr schön aus.

• Als Einkaufstasche in der Hand oder in der Armbeuge ist sie doch perfekt.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wenn ich mir vorstelle die Tasche zu tragen, dann ist die Länge total passend. Bei dem Gedanken die Tasche wird bei den Henkel dann über die Schulter getragen, dann empfinde ich das als recht kurz.

Bei der reinen Optik finde ich wegen der Breite der Tasche die Henkel auch zu kurz.

Wäre es eine Lösung noch zusätzlich, ggf abnehmbare, lange Schulterriemen zu machen?

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Eine sehr schöne Tasche.

Ich schließe mich den anderen an: Falls sie auch über der Schulter getragen werden soll: ein zusätzlicher Riemen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]