Anzeige:

Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• Beige oder silbergrau ...vielleicht..

Im Link ist neben rot das Grau Farbe 02 abgebildet. Das wirkt gut zusammen.

Deutliches Beige würde ich nicht nehmen, eher ein Cremeweiß.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Die Entscheidung ist gefallen, grau ist noch von meiner Jacke da, beige müßte ich erst bestellen...

Jetzt muß ich nur noch die passende Einstellung für Bündchen und Rollkragen auf meiner Doppelbettmaschine dazu finden...

Nächster Reparaturauftrag...

fertig.jpg

Die Ärmel sind ausgefranst, da sie auch etwas kurz sind, stricke ich neue und ein Klappbündchen...Kragen und RV mache ich so ungern...dann rette ich lieber...

Viele Grüße
    Hedi

2 Mal editiert, zuletzt von Hedi1 () aus folgendem Grund: Urheberrecht

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Fleißig bist Du! Sieht schon gut aus das rote mit Muster :thumbup: und die Rettungsaktion gefällt mir schon per se!

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Das Muster und die Farbkombi gefallen mir sehr gut und dann noch Verarbeitung aus dem Bestand, besser geht es ja wohl nicht.

Bei mir sind auch Rettungssachen eingezogen und ich bin immer stolz, wenn es erfolgreich war und weiterhin getragen bzw genutzt wird.

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bei mir ist der Wurm drin...seht selbst 😭

1740460966066.jpg

das ist nun das 3. UFO...ich lasse es endgültig...

und habe eine neue 20 Jahre alte Lufthansa-Meilen-Brieftasche aus der Schachtel geholt...

1740460942707.jpg

Problem hoffentlich alltagstauglich gelöst...👍

Die beiden Ärmel für den Pullover sind neu gestrickt, die Wolle reichte gerade noch...jetzt brauche ich Sonnenschein zu Zusammennähen...aber da wird man mich jetzt eher im Garten finden...

Viele Grüße
    Hedi

• Och menno :knuddel:, das ist wirklich schade dass du aufgibst, Reißverschluss falsch einsetzen kann jedem mal passieren, der Geldbeutel ist so schön es wäre schade darum ihn in die Tonne zu kloppen, kannst du nicht den Reißverschluss abtrennen und neu einsetzen?

Wenn bei mir was schief geht, friemel ich so lange dran herum bis ich es fertig habe, je nachdem was es ist, beiß ich mich solange fest bis es fertig ist oder ich lege es auf die Seite und mache erstmal was anderes, dann gehe ich wieder dran.

• Aua! - wie überaus schade! Der falsche Dreh beim Reißverschluss ist mega ärgerlich. Da kann ich Deinen Frust sehr gut verstehen. Den Reißverschluss abzutrennen ist je nach verwendetem Material ja auch nicht immer zufriedenstellend auszuführen. Ich würde es wahrscheinlich trotzdem versuchen und evtl. das ganze Aussenteil nochmal neu nähen. Das Innenteil ist prima geworden und es wäre wirklich schade drum. So ein schöner Geldbeutel sollte die Lufhansa-Brieftasche doch verweisen, findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• ...es war ja schon das zweite Außenteil....diesmal zufriedenstellend genäht...aber leider ☹️

Ich lege es zum Karton....UFOs

Ich habe mir das Video für das Mynta mal angesehen...vielleicht schneide ich ein Außenteil so zu...und nähe nach der Anleitung ...aber erstmal gibt es Dringlicheres...

Viele Grüße
    Hedi

• Wie schade, aber es ist nicht immer einfach, die Anleitungen zu verstehen. Sie sind halt zweidimensional, das Ergebnis soll aber dreidimensional werden.

Aber bei der nächsten klappt es, bestimmt! :knuddel:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Das kann passieren, es wäre schade wenn du ihn nicht fertig nähst.

Der florale Stoff ist so schön.

Ich kann dich aber auch verstehen, lege ihn zur Seite und ich bin überzeugt beim nächsten Mal wenn du ihn fertig nähen möchtest wird es klappen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Hedi 1 Ich hab die Frage, ob du es trotzdem benutzen kannst und es nur die Optik betrifft.

Ich würde es vielleicht auch erstmal wegräumen und dann noch mal trennen und neu starten.Wäre doch zu schade für die Arbeit die du schon investiert hast.

Ulla :raddrehen:

• Hedi 1 Ich hab die Frage, ob du es trotzdem benutzen kannst und es nur die Optik betrifft.

Es ist nicht zu benutzen, der RV ist quer....

..und ja, ich werde es irgendwann vielleicht weiter machen...aber erstmal...ab in die Kiste 🤭

Viele Grüße
    Hedi

• So, ich habe gestern abend im Fernsehen einen Bericht über einen Kurs an der Vhs Rostock gesehen und mich angemeldet.....Seit Jahren habe ich Material liegen...aber ein Kurs irgendwo mit Anfahrt ...Hotel...usw. haben mich abgeschreckt..jetzt kann ich mit der Bahn fahren, es ist nur ein Tageskurs...ein bißchen etwas wird es mir schon bringen....wenn nicht, dann war es ein Versuch, der mich nicht gleich viel Geld kostet...

Viele Grüße
    Hedi

• Klasse! - So ein Kurs bringt ja immer was und wenn es nur die Begegnung mit Gleichgesinnten wäre. 😃 ich finds sehr cool, freue mich mit Dir und wünsche eine Menge Spass! Musst Du denn Deine Nähma mitbringen?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Meine Kursbestätigung habe ich nun, eine Nähmaschine brauche ich nicht mitzubringen...

Nun hoffe ich, daß ich endlich einen angepaßten BH bekomme, denn daran scheiterten bei mir alle Versuche...Belesen muß ich mich noch über Bügelgröße. Bügelband und Unterbrustband muß ich besorgen....das ist bei meinen Übungen verbraucht...

Mein Reparaturauftrag hat inzwischen neue Ärmel bekommen..Ziemlich unten am Saum ist ein Loch...da könnte ich ein großes Label aufsetzen....mal sehen, was mir dazu einfällt...

....und ihr so???

Viele Grüße
    Hedi

• Viel Erfolg bei Deinem BH Kurs. Nach welchem Schnitt wird denn genäht?

Ich habe mich da ja selber durchgekämpft, aber das war auch nicht einfach. Ich musste ein paar Schnittmuster ausprobieren, bis ich endlich einen Schnitt fand, der einigermaßen passte. Und auch da musste ich noch viel ändern, bis er richtig saß. Trotzdem ändere ich immer mal wieder ein bisschen, weil er immer noch nicht ganz perfekt sitzt, aber tausend Mal besser als jeder gekaufte.

• So, ich habe gestern abend im Fernsehen einen Bericht über einen Kurs an der Vhs Rostock gesehen und mich angemeldet.....Seit Jahren habe ich Material liegen...aber ein Kurs irgendwo mit Anfahrt ...Hotel...usw. haben mich abgeschreckt..jetzt kann ich mit der Bahn fahren, es ist nur ein Tageskurs...ein bißchen etwas wird es mir schon bringen....wenn nicht, dann war es ein Versuch, der mich nicht gleich viel Geld kostet...

Jetzt, wo ich da wech bin, machen die so tolle Kurse :weinen: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]