Hedis Treffpunkt 2025....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu...oder suche und verschenke...

• ... du könntest natürlich auch innen an der Schulternaht ein Wäscheband (oder eine abgeschnittene Webkante) in passender Länge mit der Maschine unternähen 😘...

Dann würde sie sich auch nicht mehr unter der Last des Ärmels dehnen ...

Könnte ich, aber die Häkelkante hält das Gewicht schon ganz gut....aber es soll nun noch ein schöneres Innenleben geben, das gleichzeitig noch ein bißchen unterstützend ist.

Bei meiner grauen Jacke brauchte es keinen zusätzlichen Halt, es war eine leichtere Wollmischung...aber mein hellblaues Band würde hier sogar passen...🤔

Ich werde beim nächsten Teil mal etwas mit Framilon experimentieren, das kommt fast immer bei Sweat und Fleece mit in die Naht...

Viele Grüße
    Hedi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• oh man....ich habe irgendwie etwas falsch gemacht mit meiner Blende....

Seht selbst, bei der grauen Jacke brauche ich gar keinen "Streberstreifen"

1736251004697.jpg

Ich habe eine Vermutung, warum die Naht bei der beigen Jacke nicht verdeckt ist, aber das muß ich erst mal in Ruhe testen...

Da habe ich doch mal zufällig was gut hinbekommen...und mir keine Gedanken darüber gemacht...

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]