Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einer Weile ja eine gebrauchte Janome Horizon 8900 QCP gekauft. Vorher hatte ich noch nie eine Maschine mit so vielen verschiedenen Stichen. Deshalb war und bin ich immer mal wieder überfordert damit.
Nun habe ich gerade ein paar Videos gefunden, in denen Stiche erklärt werden, und habe mir gedacht, dass ich die hier gleich mal für alle poste. Das kann ja mit der Zeit noch wachsen. Ergänzt also gerne!
Das Schöne ist, dass es bei Janome eine Menge von Stichen gibt, aus denen jedes Modell dann eine gewisse Auswahl bietet. Die Grundlagen sind aber gleich. Und das gilt für Elna natürlich ebenso.
Nutzstiche: Janome 3160 Utility Stitches (Geradeaus-Stich mit und ohne automatische Verriegelung, Stretch-Geradeaus, Zickzack, Dreifach-Zickzack, Versäubern, Fake-Overlock)
Stopfstich: Darning Stitch Tutorial Using a Janome Computerized Sewing Machine
Riegel: Bartack Stitch Tutorial Using a Janome Computerized Sewing Machine
Applikationsstiche und Einsatz der "von vorn"-Taste: How to Sew Perfect Appliques Using the Cornering Key
Verschiedene Fake-Overlocks und einfacher Zickzack mit Fuß M: Zig-Zag Overcast Tutorial Using Presser Foot "M"