Anzeige:

Hilfe! Welche Nähmaschine kaufen?(brother innov is 10a, bernette sew&go 8, carina)

  • Hallo,

    Zu Weihnachten darf ich mir eine neue Nähmaschine wünschen, da mich meine gebrauchte Singer in den Wahnsinn treibt. Es soll eine Computer Nähmaschine werden, in der Preisspanne 200 - 400 € aber das Angebot an Nähmaschinen ist dann doch arg überfordernd für mich. :/

    Ich habe eine Weile nicht mehr genäht, doch würde mich nicht als blutigen Anfänger bezeichnen. Verwendet werden würde sie hauptsächlich für das nähen "einfacher" Kleidung wie etwa dem Circle Skirt, etc. Sowie natürlich dem reparieren und umnähen von Kleidung, was bedeutet von Jeans bis dünnem Stretch sollte sie schon gut klarkommen. Außerdem möchte ich gern eine automatische Fadenspannung.

    Eingegrenzt habe ich es, denke ich, auf die bernette sew&go 8, die brother innov is 10a oder eine Carina professional oder platinum. Aber auch für völlig neue Vorschläge bin ich offen. Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar, da ich gerade sehr am verzweifeln bin!


    Liebe Grüße,

    Josie

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • bonefire

    Hat den Titel des Themas von „Welche Mähmaschine kaufen?(brother innov is 10a, bernette sew&go 8, carina)“ zu „Hilfe! Welche Nähmaschine kaufen?(brother innov is 10a, bernette sew&go 8, carina)“ geändert.
  • Hallo,

    ja das ist immer aufregend und manchesmal überfordernt, wenn man sich auf die Suche nach "der neuen Maschine" begibt. ;)


    Gebe zu, zu deinen Wunschmodellen kann ich gar nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Du schreibst, du wärst aber auch für neue Vorschläge offen. Bei dehnbaren Stoffen, ist ein verstellbarer Nähfußdruck von Vorteil. Ich durfte mal eine Janome 230 DC (diese hat einen) mit verschiedenen Stoffen ausprobieren und fand diese echt nicht schlecht.


    Vielleicht wäre auch eine Necchi was für dich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Dir empfehlen mit verschiedenen Stoffen zum Probenähen in ein Nähmaschinengeschäft zu gehen und zu testen, welche Maschine in Deinem anvisierten Preissegment Dir haptisch zusagt und so näht, wie Du es Dir vorstellst.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Danke Sporcherin

    das hatte ich vergessen zu schreiben. Wäre immer die beste Wahl.. :*


    Sollte das nicht möglich sein, telefonische Beratung, Kauf mit 60-Tagen Testzeitraum oder evtl. mieten. Es gibt mittlerweile super Angebote um an die Wunschmaschine zu kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die Necchi c360 vorschlagen, bleibt im Preis und soll einen stärkeren Motor haben. Sie ist gut ausgestattet, hat sogar einen Anschiebetisch dabei. Sie hat eine Fadenschere, ohne würde ich nicht mehr kaufen, und sie hat anpassbaren Nähfussdruck.

    Ob sie automatische Fadenspannung hat weiß ich nicht, finde es auch nicht so wichtig (hatte ich schon).

    Ruf doch einfach mal beim Nähepark an, die beraten gut.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du Jersey nähen willst, würde ich dir die Innov is 10a nicht empfehlen. Ich habe einige Jahre zufrieden damit genäht, aber als ich angefangen habe, mehr Jersey zu nähen, bin ich umgestiegen. Der Nähfussdruck bei der Brother ist nicht verstellbar und so hoch, dass sich der Stoff zu sehr gedehnt hat und wellig wurde. Die anderen genannten Maschinen kenne ich nicht.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Automatische Fadenspannung kann nützlich sein. Ist aber leider nicht immer zutreffend, so dass man doch öfters händisch nachregeln muss.


    An meiner vorigen Maschine mit manueller Fadenspannung habe ich viel seltener an der Fadenspannung gedreht als wie meiner jetzigen mit Automatik der 1200€-Einzelhandelspreis-Klasse.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]