Anzeige:

Bügelstation

• Ich überlege schon länger ob ich mir eine Bügelstation kaufe. Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Habt ihr Empfehlungen für mich ?

Seid einigen Jahren bügel ich mit dem Phillips Silent care.Für meine normale Wäsche ist das auch super.Aber beim nähen fehlt mir da doch immer öfter der richtige Wumps.

• Wenn deine Station keine einstellbare Temperatur hat, eignet es sich nicht so fürs Nähen. Diese Temperatur ist immer konstant auf einen nicht sehr hohen Wert eingestellt und bügelt mit mehr Dampf. Klappt auch bei der Wäsche.

Fürs Nähen habe ich ein extra Bügeleisen mit 3100 Watt, ist sehr schnell heiß und bügelt die Nähte auch wirklich flach. Eine Station brauch ich hier nicht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• wenn du einen ordentlichen Dampferzeuger hast, braucht es zwingend einen Absaugtisch

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Ich habe den kleineren Bügeltisch v. Knittax und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden damit. Er saugt ab, kann sich aufblasen und die Bügelfläche beheizen. Das passende Dampfbügeleisen von Knittax mochte ich, hat sich aber leider nach 4 Jahren verabschiedet. Danach Dampfbügeleisen von Tefal. Die halten leider auch nicht ewig. Ein wirklich gutes, solides Bügeleisen mit verlässlicher Dampfstation suche ich auch noch.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe auch den Bügeltisch mit Dampfabsaugung von Knittax. Entscheidender Vorteil für mich war damals das Armbügelbrett, dass als Zubehörteil erhältlich ist und fest mit dem Bügeltisch verschraubt ist. Vorher hatte ich ein klappbares Armbügelbrett, dass klappte immer beim Bügeln zusammen. Das Armbügelbrett nutze ich auch als Ablage und wollte es nicht mehr missen. Ich habe auch das passende Bügeleisen, meines hat auch den Geist aufgegeben. Da mir wichtig ist, dass sich das Bügeleisen nicht ständig abschaltet, habe ich mir das Bügeleisen wieder gekauft, denn die Bügelstationen meiner Tochter und der Schwiegertöchter halten auch nicht länger. Wenn Du keinen Wert auf Armbügelbrett und "Dauerbetrieb" legst, ist die Laurastar eine gute Alternative. Wichtig ist mir auch, dass ich das Wasser jederzeit nachfüllen kann und nicht warten muss, bis der Druck weg ist.

• Ich habe auch den Bügeltisch mit Dampfabsaugung von Knittax. Entscheidender Vorteil für mich war damals das Armbügelbrett, dass als Zubehörteil erhältlich ist und fest mit dem Bügeltisch verschraubt ist.

Den hatte ich auch, würde ich nie wieder kaufen.

Das Ärmelbrett störte mich enorm, wenn ich große Teile bügeln wollte. Ich habe es dann wieder entfernt.

Das Bügelbrett tropfte ständig und hinterlies Wasser auf dem Boden.

Der Herstellter wollte/konnte nicht reparieren! Das ist der Grund, weshalb ich es nicht noch einmal kaufen würde. So viel Geld, nur für die Tonne geht gar nicht.

LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]